Zum Inhalt springen

Agoma

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Agoma

  1. Hallo zusammen, habe schon gut von Beiträgen in diesem Forum profitiert, weshalb ich mich jetzt registriert habe um meine Erfahrungen mit einzubringen. Zum Thema..... Mein A2 stand über ein Jahr ohne bewegt zu werden. Die Folge war das der Rückwärtsgang nicht mehr einzulegen war sowie der Schalthebel schwergängig war und nicht mehr von selbst in die Nullstellung ging. Die Seilzüge einstellen wurde hier schon gut beschrieben und hat das Problem mit dem Rückwärtsgang nach mehreren Versuchen behoben. Wegen der Nullstellung hatte ich erst eine gebrochene Feder im Gangsteller angenommen. Also wollte ich den Gangsteller ausbauen. Beim Ausbau ist mir aufgefallen das der Hebel, an dem der Seilzug für die auf und ab Bewegung zuständig ist sehr schwergängig ging. Habe den Hebel ausgebaut und den Bolzen mit Schmirkelleine abgeschliffen, eingefettet und wieder alles eingebaut. Erneut die Zugseile eingestellt und jetzt geht es sehr leicht zu schalten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.