Zum Inhalt springen

Ashkelonie

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2004
  • Sommerfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Winterfelgen
    15" Stahlräder
  • Ausstattungspakete
    Style
    Advance
    High-tech
    Winter
  • Soundausstattung
    Radio-Cassette "chorus"
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Dreispeichen Lenkrad
    Alu Schaltknauf
    Alu Applikationen im Innenraum
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Kerpen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Ashkelonie

  1. Hallo zusammen, da ich eben gebeten wurde, ein Feedback zu geben, was aus dem Tausch geworden ist. Das Getriebe wurde verbaut und funktioniert bis heute tadellos. Interessanter Fakt nebenbei: Die original Kupplung aus 2004 sah noch sehr gut aus. Wir haben sie getauscht, weil ich sie proaktiv bestellt hatte. Nötig wäre es nicht gewesen, aber wenn das Getriebe schon mal raus ist...
  2. Ich habe auch das von BEHR gekauft. War original mit weg gefeilten VAG Logos. Seit zehntausenden Kilometern keine Probleme mehr. Ich würde allerdings die Version mit dem Kühlmittelrohr (032 121 026 CB) wählen, diese ist bei zwei FSIs jeweils gebrochen bei der Demontage. Oder direkt ein neues Rohr (032 121 065 F) bestellen.
  3. Papahans 1x Msstona 75-PS-pro-Tonne (Alu) jenvu69 2x Y1ng Fred Wonz ( Wo ich auch an den CAD Daten Interesse hätte, da ich auch die Möglichkeit habe auf eine CNC Maschine zuzugreifen.) Christian1 Marmor80 Jogi67 1x Pyro_loe 2x Powerduck 1x Aluausführung (oder Plastik, aber kein Holz) Sungod 2x TheVipingViper 2x Ashkelonie (Alu) streifi Kawa-racer (zur Not hab ich noch einen Nagelneuen Alukknopf hier liegen falls was gebraucht wird) 5-ender 2xAlu pianoman85 1x AlMg3 2x Lord of Rings. Je nach Preis zwei.. vox1100 linuss Sohnemann (wenn Knopf aus Holz ist) Colombia 2x *Hardy* fireblade999 1x Alu denisius Phoenix A2 2x in Aluminiumausführung (bei größerer Nachfrage und knapper Stückzahl reicht auch 1x)  HellSoldier 2x Aluausführung Nagah (Metall) Karat21 2 x Aluausführung  Tom76 2x Aluausführung Der Übersicht halber habe ich "Kein Holz" gegen "Alu" getauscht. Danke für den Aufwand @Papahans
  4. Ashkelonie

    Handbremsknopf

    Respekt, sieht sehr vielversprechend aus!
  5. Hallo Sedge, genau das habe ich vor ein Paar Wochen mit schriftlicher Hilfestellung von @janihani gemacht. Man nimmt zuerst die Verkleidungen im Fußraum vorne ab. Da sind je eine ovale Abdeckung mit einer Schraube dahinter. Wenn die Verkleidung weg ist, ergibt sich der Rest von selbst. Die restlichen Schrauben sind gut sichtbar. Ich musste noch die Telefonhalterung abnehmen und den ASR Knopf vom Kabel lösen. Wenn alle Schrauben raus sind musst du noch den Zigarettenanzünder lösen und die Handbremse maximal hoch ziehen, sonst kommst du mit dem Tunnel nicht raus. Und der ganze Tunnel muss raus, weil du nicht nur den Ring um den Schaltknauf ausbauen kannst. Das ist aber alles mit eingebauten Sitzen möglich. Ich hänge noch ein Bild von der besagten Verkleidung, welche zuerst zu lösen ist an. EDIT: habe noch ein Bild gefunden von allen ausgebauten Teilen. Habe die Teile gründlich gereinigt (war ja auch wirklich nötig!!) und schwarz lackiert. Viel Erfolg.
  6. Steht irgendwas im Fehlerspeicher drinnen? Wurde der schon ausgelesen?
  7. So wie ich das verstanden habe, ist ein Teil der Leute hier nicht daran interessiert, weil der alte Knopf abgebrochen ist, sondern weil sie - wie ich - nur den Plastik Knopf haben. Versteh das jetzt nur bitte nicht als Kritik - war nur ein Hinweis.
  8. Um ehrlich zu sein: an Holz hätte ich kein Interesse.
  9. Papahans 1x Msstona 75-PS-pro-Tonne jenvu69 2x Y1ng Fred Wonz ( Wo ich auch an den CAD Daten Interesse hätte, da ich auch die Möglichkeit habe auf eine CNC Maschine zuzugreifen.) Christian1 Marmor80 Jogi67 1x Pyro_loe 2x Powerduck 1x (je nach Preis, brauche derzeit keinen...) Sungod 2x TheVipingViper 2x Ashkelonie Ich habe nur einen schwarzen Knopf und würde einen silbernen bevorzugen.
  10. Ich hätte auch Interesse, hängt aber maßgeblich vom Preis ab. Kann man das grob abschätzen?
  11. Was für ein Thermostatgehäuse und Kühlmittelrohr wurde denn verbaut? Neu, oder gebraucht vom Schlachter / aus der Bucht? Ich habe damals das von HELLA / BEHR bestellt und habe ein Originalteil bekommen (mit raus gefeilten VAG-Logos). Damit habe ich keine Probleme. Ich weiß allerdings nicht, wie man auf die schnelle prüfen kann, ob eine Öffnung verschlossen ist. Hattest du die Teilenummer (alt / neu) verglichen? Ich vermute, dass das Golf Gehäuse mit verschlossener Öffnung eine andere Teilenummer hat?
  12. Hat er sich denn vorher spritziger angefühlt? Verlierst du Kühlmittel? Oder ist der Stand immer noch zwischen MIN und MAX? Bei der Anzeige bin ich mir nicht sicher, aber wenn ich per OBD2 die Werte auslese, sind diese immer über 90°C (unter Last) und die Nadel hat sich noch nie über die Mittelstellung bewegt.
  13. Ich habe auch die 5. Schraube weg gelassen. Was ich eigentlich auch nicht laut sagen darf: Mein Lüftermotor war komplett fest gefahren. War selbst von Hand nur mit Kraft zu drehen. 1 Spritzer WD40 und das Rad drehte wie neu. Und das entgegen aller Aussagen hier sogar noch gefühlt Jahre später bis heute - ohne Probleme. Weder durch das WD40, noch durch die fehlende Schraube.
  14. Ich wäre auf jeden Fall auch dabei. Schließe ich mich an :-)
  15. Überholt oder gebraucht?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.