Zum Inhalt springen

a2_newbee

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Farbe
    Delfingrau Metallic
  • Sommerfelgen
    185 55 R15
  • Ausstattungspakete
    16

Wohnort

  • Wohnort
    Bei Köln

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von a2_newbee

  1. Guten Abend, hat jemand bereits beim FSI das AGR-Ventil mittels Hardware deaktiviert?
  2. ...ob einer der Rennfahrer damals den Rennsieg wegen einer abgebrochenen Druckdose verschenken musste?!
  3. Es ist eine Dokumentation zum Steuergerät-Code. Dort werden z.B. die Regeln für den Schichtladebetrieb, Einspritzzeiten usw. aufgelistet. Des Weiteren werden dort die Kennfelder aufgeführt. Im Dokument zum 2.0 TFSI wird z.B. der Zustand des Klimakompressors beim Anfahren ausgewertet. In der ersten Version zum 1.6 FSI hat dieses Signal wahrscheinlich keine Relevanz... Das Auto fährt natürlich auch ohne diese Kenntnisse, ist aber trotzdem interessant, wie so ein Gerät tickt. Evtl. kann man durch das Wissen schneller eine Diagnose stellen.
  4. Hallo zusammen, besitzt jemand den Funktionsrahmen (FR) für Bosch MED 7.5.11 ? Habe nur den FR für den 2.0 TFSI... Danke.
  5. Ich werfe das Ersatzteil mit der Nummer 8Z0121107Q in den Raum. Ist zwar für den 1.4, kostet aber <30€ und könnte evtl. auch passen...
  6. Bin gespannt! Bis dahin drücke ich fleißig F5 und esse Popcorn
  7. Danke Jungs für das schnelle Feedback! Dachte schon, ich hätte Mist gebaut...:)
  8. Ein kleiner Hinweis beim Ausbauen der Ansaugbrücke: Man kann sich ca. 1-2cm Platz beim Herausholen des Saugrohrs schaffen, wenn man zunächst den Stecker zum Hochdrucksensor zieht, indem man den Schlitz des Saugrohrs über dem Sensor positioniert bzw. das S-Rohr etwas nach rechts verschiebt, den Kabelbinder durchtrennt und mit etwas Fummelei & Geschick die Sicherung löst. Der Stecker lässt sich dann parallel zum Sensor positionieren...
  9. Moin, ich würde gern euere Meinung zum Thema Thermostatgehäuse als Ersatzteil (032121111CE) wissen. Der Preis variiert stark bei diversen online Teilehändlern. Welche Devise gilt hier? Ich habe mir zum Test das Teil von BE.. für ca. 75€ bestellt, und es sind alle Sensoren angebaut, und die Verarbeitung sieht ok aus - soweit ich das beurteilen kann. Kann auch ein paar Fotos machen, wenn gewünscht... Danke.
  10. Kennt jemand den Kabeldurchmesser zum G247-Sensor? Danke & Gruß
  11. Hat jemand zufällig das VW T10133 Spezialwerkzeug aus Raum Köln bei sich zu Hause? Danke und Gruß
  12. Die Macher der Werbung wussten, welches Auto verschrottet gehört
  13. Interessantes Projekt! Schade, dass der Typ das Konzept nicht zunächst an einem anderen Auto getestet hat...
  14. Evtl. noch eine Empfehlung: vor dem Einbau und danach alle paar tausend Kilometer würde ich mit den Klappen eine Art Gymnastik verschreiben, damit die Ablagerungen abgekratzt werden und somit die Beweglichkeit erhalten bleibt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.