Zum Inhalt springen

TomTurbo666

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2002

Wohnort

  • Wohnort
    Berlin

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von TomTurbo666

  1. Guten Tag alle miteinander. wir haben aktuell genau das selbe Problem mit dem Datenbus nur das die Kugel nur noch sporadisch anspringt. Die Datenbus Geschichte ist jetzt statistisch. Im MSG steht 18056 Datenbus Antrieb P1648-35-00- defekt Im Bremsen Steuergerät steht 01312- Datenbus Antrieb 014- defekt Im Schalttafeleinsatz steht 01177- Motorsteuergerät 049- keine Kommunikation 01312 Datenbus Antrieb 37-00 defekt Fahrzeug sprang erst mal nicht an und habe die Kugel hinten rangehängt und abgeschleppt. Zuhause angekommen sprang er wieder an. natürlich ist alles an Leuchten an was geht. Ölsensor . Lenkwinkelsensor , Datenbus als Fehler steht auch drin . Was definitiv auch nicht geht ist der Kühlerlüfter . Strom ist da laden macht er auch , nirgends Wasser. Alle Sicherungen sin I.o . Werde morgen zum freundlichen gehen und mir den Prüfablauf zum Fehler geben lassen und hier berichten. Ich habe mich bei einigen Firmen die Steuergeräte reparieren umgeschaut und festgestellt dass für den A2 oft das Motor Steuergerät, das ABS Steuergerät und das Kombiinstrument eingeschickt wird . Die Prüfungskosten sind auch überschaubar und liegen bei etwa 50-80 €. Wenn jemand von euch schon weiter ist , würden wir uns um weitere Informationen freuen . Wie gesagt, Fahrzeug startet nur noch sporadisch. Danke an alle .
  2. Guten Abend alle miteinander. wir haben aktuell genau das selbe Problem mit dem Datenbus nur das die Kugel nur noch sporadisch anspringt. Die Datenbus Geschichte ist jetzt statistisch. Im MSG steht 18056 Datenbus Antrieb P1648-35-00- defekt Im Bremsen Steuergerät steht 01312- Datenbus Antrieb 014- defekt Im Schalttafeleinsatz steht 01177- Motorsteuergerät 049- keine Kommunikation 01312 Datenbus Antrieb 37-00 defekt Fahrzeug sprang erst mal nicht an und habe die Kugel hinten rangehängt und abgeschleppt. Zuhause angekommen sprang er wieder an. natürlich ist alles an Leuchten an was geht. Ölsensor . Lenkwinkelsensor , Datenbus als Fehler steht auch drin . Was definitiv auch nicht geht ist der Kühlerlüfter . Strom ist da laden macht er auch , nirgends Wasser. Alle Sicherungen sin I.o . Werde morgen zum freundlichen gehen und mir den Prüfablauf zum Fehler geben lassen und hier berichten. Ich habe mich bei einigen Firmen die Steuergeräte reparieren umgeschaut und festgestellt dass für den A2 oft das Motor Steuergerät, das ABS Steuergerät und das Kombiinstrument eingeschickt wird . Die Prüfungskosten sind auch überschaubar und liegen bei etwa 50-80 €. Wenn jemand von euch schon weiter ist , würden wir uns um weitere Informationen freuen . Wie gesagt, Fahrzeug startet nur noch sporadisch. Danke an alle .
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.