Zum Inhalt springen

F250Chris

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von F250Chris

  1. So, heute hat es geklappt. Mein BN Auspuff hat den Segen vom TÜV bekommen. Ich war bei der Prüfstelle in Pfaffenhofen an der Ilm, also gleich ums Eck von BN Pipes. Es wurde nur eine Standgeräuschmessung gemacht und die Sache war gegessen. Auch die normale HU war kein Problem, der Prüfer war mit dem A2 sehr vertraut und hat mir vorgeschwärmt, wie gut die Autos sind. Ich habe auch gleich noch ein paar Tips bekommen, wo typische Schwachstellen sind, die ich im Auge behalten soll (Blech-Querlenker, vordere Bremsschläuche, Federn hinten) und den Hinweis, dass meine Domlager vorne wohl in 2 Jahren besser nicht mehr die selben sein sollen. Einen etwas zu hoch eingestellten Scheinwerfer hat er gleich selbst korrigiert. Ich bin rundum begeistert von dem heutigen TÜV-Erlebnis. Die Kosten für die Begutachtung betragen übrigens 123,00€. Incl. USt
  2. Hallo, da ich auch einen neuen ESD für unseren FSI brauche, wäre ich ebenfalls an Tips zur Eintragung interessiert. Ich habe kürzlich mal das Gutachten von BN Pipes beim TÜV in Garching bei München präsentiert, da wurde mir gesagt, dass ich auf alle Fälle nochmal eine Geräuschmessung machen müsste, was mit gut 500€ Kosten verbunden wäre. Eine Eintragung wäre damit aber auch nicht garantiert, wenn das Ergebnis zu laut ist. Falls also jemand eine TÜV Prüfstelle, oder am besten noch einen konkreten Prüfingenieur nennen kann, der die Eintragung unkompliziert gemacht hat, wäre das eine große Hilfe. Vielen Dank an alle, die hier schon viele hilfreiche Beiträge gepostet haben. Bisher bin ich leider sehr stiller Mitleser, da meine A2-Kenntnisse eher begrenzt sind.
  3. Hi! die gleiche Frage hab ich auch. Hat jemand einen Tip?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.