Zum Inhalt springen

Dieselwutz

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Dieselwutz

  1. Danke für die Tips, ja Dichtmittel in den Ecken habe ich gemacht ohne zu wissen das dies geraten wird, dachte mir aber wenn es wo drückt dann da wo die Dichtung nicht satt aufliegen kann. Dann heute mutige 80 KM gefahren, sieht tatsächlich so aus als ob er dicht ist . Will das aber nicht zu früh loben. Nur bisschen positiv denken muss man ja, nach dem man bis unter die Achselhöhlen schwarz und ölig ist. Dieselwutz halt!
  2. also, habe jetzt einen gebrauchten Deckel bekommen und mit neuer Dichtung montiert. Ist alles trocken wie es soll. Leider musste ich den alten Deckel da lassen weil er den wollte. Somit habe ich wieder keinen "Alten" zum "öffnen" und zum berichten was da im Detail war. Nach langer Probefahrt und unterlegen eines Kartons musste ich leider feststellen das immer noch, wenn auch deutlich weniger Öl abtropft. 5-6 Trppfen, die aber auf einem Karton oder Asphalt eine riesen Sauerei hinterlassen. Der Audi hat jetzt über 350 000 KM drauf, wo könnte der noch undicht sein was man nicht sieht und eher links (wenn man vor dem Motor steht) abtropft. Auszuschließen sind Simmeringe, Deckeldichtung, der Schlauch bzw die Öleinfüllgeschichte mit Messstab. Auch hinter dem Motor die feste V2A Leitung wurde schon getauscht. Wenn es einfach wäre den kompl. Motor auszubauen um bessere Sicht zu haben dann?? aber das ist doch ohne Hebebühne ein Akt ? oder sehe ich das falsch? Langsam spiele ich schon mit dem Gedanken den A2 abzugeben in heilende Hände ;-) "jemand Interesse" ??? aber so einen treuen und zähen Hund lässt man nicht einfach einschläfern ;-)
  3. Hallo Schwabe, ja 350 000 KM lang war das Loch bei mir auch trocken, habe gar nicht gewusst das es dieses Loch gibt, sieht man ja auch nicht ohne Demontage der Abdeckung, aber 2 Tage nach dem neuen TÜV sifft er da raus ? das kann der auch schon länger gemacht haben? nur jetzt ohne den Unterfahrschutz fällt das natürlich sofort auf. Haben uns dann von unten nach oben gearbeitet, Zahnriemen war eh an der Reihe, Simmeringe, Deckeldichtung, usw. Werde mir nächste Woche einen neuen Deckel holen (eventuell bekomme ich einen gebrauchten) und wenn es dann gut ist ?? dann öffne ich mal die PE Schweissstelle am Deckel und schaue mal warum da der Ausgang offen ist und eventuell erschließt sich mir dann auch die eigentliche Funktion des Kanals mit dieser Öffnung.
  4. Superduke, doch schon klar auf dem Stutzen war ein Schlauch drauf. Es geht um die kleine Öffnung auf Bild eins wo dieser eingegossene Kanal ist. Da kommt Öl raus ? was total unlogisch ist ? Für was ist dieser Kanal und die Öffnung gedacht ?
  5. hier mal Bilder welche Öffnung ich meine. Diese Öffnung ist verdeckt durch die Zahnriemen Abdeckung. Das letzte Bild zeigt den "Kanal" von der Deckel Innenseite. das Öl sifft auf die Riemenscheibe, läuft dann weiter nach unten und verteilt sich dann überall, Deckeldichtung und Simmeringe waren in Ordnung aber haben diese jetzt auch erneuert. Was würde passieren wenn ich das Loch einfach zu mache ?
  6. das Loch wo ich meine ist kein Schlauchstutzen ! ist ca . so wie 2x 6mm nebeneinander gebohrt, also oval und geht dann als kleiner Kanal in den Deckel. Dort ist eine kleine Klappe aus Blech, quasi wie eine Rückschlagklappe. Diese ist aber in Ordnung, nur was darunter ist kann man ja nicht mehr öffnen da bei der Montage verschweißt.
  7. Hallo zusammen, freue mich das ich zu "Euch " gefunden habe. Habe es mir nicht leicht gemacht und schon einiges gelesen, aber leider nicht das gefunden was ich gesucht habe. Bei der Suche nach der Quelle des doch reichlich abtropfenden Motorenöls, lag der Verdacht nahe, Simmerringe ? Bei dieser Gelegenheit auch Zahnriemen und Wasserpumpe bestellt. So da nun direkte Sicht auf alles hat sich herausgestellt das Öl aus dem Ventildeckel selbst kommt. Dies nicht etwa durch eine defekte Dichtung sondern aus einer kleinen ovalen Öffnung, deren Bedeutung mir unklar ist und leider auch nirgends beschrieben wird. Eine Schnittzeichnung zu diesem schwarzen Kunststoffdeckel könnte mir erklären ob da ein Ventil oder sonst was darunter steckt. Werde später noch Bilder machen. Eventuell hat schon mal jemand das aufgetrennt ? es kann ja eigentlich nicht gewollt sein das dies eine Art Entlüftung ist die dann direkt auf den Zahnriemen und somit ins Freie geht. Es ist ein 1.4 TDI mit 90 PS und schon reichlich Kilometer. Hat jemand eine Idee ? würde mich freuen und berichte weiter. Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.