Zum Inhalt springen

shcb3377

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von shcb3377

  1. Danke fürs Raussuchen! In der Datei werden die Varianten A und H genannt, wobei A unmittelbar vor den Schrauben passend zur gesuchten Dichtung stehen. Ich gehe mal davon aus, dass es sich dann wohl um das Teil 036 131 550 A handelt. Das scheint aber leider regulär nicht mehr erhältlich zu sein, zumindest finde ich es nur vereinzelt und sehr teuer (~20€ mit Versand für ein Teil was eigentlich ein paar Euro kosten sollte...). Hat jemand eine Idee ob es passende Alternativen gibt?
  2. Hallo, bei der Suche nach der Teilenummer finde ich nur Teile mit der Nummer + ein Buchstabe. Also z.B. 036 131 550 C. Kann mir jemand sagen welchen Buchstaben die richtige Dichtung für den AUA am Ende hat? Hat jemand Erfahrung damit in wie weit die Varianten unter einander austauschbar sind? Außerdem ist mir aufgefallen, dass eine Google Suche nach der genannten Teilenummer auf eine weitere Teilenummer (03G 131 550) führt, bei der das Angebot wesentlich besser zu sein scheint. Dieses Teil sieht zunächst dem 036 131 550 A bzw. 036 131 550 C sehr ähnlich. Wäre das vielleicht auch eine Alternative?
  3. Hallo A2-Freunde, bei meinem letzten (und für mich bei meinem A2 ersten) Ölwechsel ist mir aufgefallen, dass die Ölablassschraube, die eigentlich passen sollte (Teilenummer N 908 132 02), bei mir knapp nicht passt - sie dreht im Gewinde durch. Ich habe dann einfach nochmal die alte Schraube verwendet. Jetzt steht wieder ein Ölwechsel an und ich würde die Schraube ungerne ein weiteres Mal verwenden. Ich habe damals den Durchmesser der alten Schraube gemessen, sie scheint genau 1 mm mehr Durchmesser zu haben. Ich bräuchte also eine Schraube mit M15 Gewinde. Gibt es da eine Empfehlung welche Schraube ich verwenden kann oder genügt da eine beliebige M15-Ölablassschraube? Auf die Schnelle habe ich die hier gefunden. Spricht da etwas gegen? Sie hat wohl etwas weniger Länge als die normale. Viele Grüße!
  4. Kurze Info an alle, die das Zukünftig auch machen wollen: wenn ihr einmal den richtigen TÜV gefunden habt, dann geht es wirklich ganz einfach. Bei mir war es der TÜV-Nord in Oberhausen. Ich bin einfach mit der Herstellerbestätigung vorbei gefahren und habe kurz mein Anliegen geschildert. Der Mitarbeiter war freundlich und wusste direkt was zu tun war. Habe die Reifen dann montiert und bin am nächsten Tag wieder hin und habe die Bestätigung fürs Straßenverkehrsamt bekommen. Was ich meiner Erfahrung nach nicht empfehlen kann, ist zum KÜS oder GTÜ zu fahren (bzw anzurufen), wie ich es zunächst getan habe. Da konnte mir aus Unwissenheit nicht weitergeholfen werden und mir wurden, teilweise (im Sinne meines Versicherungsschutzes) gefährliche, Falschinformationen gegeben. Selbstverständlich kann das regional aber auch unterschiedlich sein.
  5. Danke für deine Antwort! Ein extra in Auftrag gegebenes Teilegutachten ist also deiner Erfahrung nach aber nicht notwendig?
  6. Hallo, ich möchte gerne auf meinen original 15 Zoll Style 6-Arm Felgen (Größe 6,0J X 15 H2) 195/55R15 Reifen fahren (Originalbereifung ist 175/60 R15 81 T/H), so wie es einige hier im Forum machen. Ich habe mir dazu bereits die passenden Ganzjahresreifen von Nexen ausgesucht und auch auf der Herstellerseite eine "Herstellerbestätigung" heruntergeladen, die die Verwendung von Seiten des Herstellers erlaubt. Jetzt geht es um das Thema eintragen lassen. Ich weiß, dass es zu dem Thema hier im Forum einige Beiträge gibt (vor allem viele ältere). Ich lese da aber häufig widersprüchliche Dinge, was das Vorgehen betrifft, und die Threads vermischen verschiedene Felgen und Reifen. Anrufe bei den umliegenden TÜVs, GTÜs und KÜS' haben bei mir auch nur noch mehr Verwirrung gestiftet. So sagt mir bspw. einer, dass ich mit der Herstellerbestätigung im Handschuhfach gar keine Eintragung bräuchte. Der nächste sagte mir, dass eine Eintragung so gar nicht möglich ist und ich erst ein Teilegutachten in Auftrag geben müsse. An einer Stelle des Forums habe ich auch gelesen, dass man einen Impact-Test bräuchte Gibt es hier jemanden, der sich mit der aktuellen Vorgehensweise auskennt oder das Thema in letzter Zeit durch hat und mir einmal sagen kann wie das Vorgehen ist? Ich betone nochmal, es geht um original Audifelgen, auf die jetzt nur etwas breitere Reifen draufsollen. Ich danke euch im voraus!
  7. Danke für die Hinweise! Werde ich dann demnächst mal so versuchen
  8. Den Tipp hatte ich schon in einem anderen Forum gelesen und es ausprobiert, leider ohne Erfolg
  9. Ja, die habe Brücken habe ich entfernt. Ich habe das Foto direkt nach dem ablöten des alten Displays gemacht. Ich konnte das ja eigentlich reparieren bzw ersetzen, leiten tut es laut Messgerät auch... Danke für den Tipp, das wäre dann, neben einem neuem KI, noch eine alternative falls ich es nicht repariert bekomme. Die "Lötkünste" sehen normalerweise, auch bei mir Gelegenheitslöter, eigentlich auch besser aus... Leider nicht Hat denn vielleicht irgendjemand noch eine Idee, wie ich die Fehlerquelle eingrenzen kann? Irgendetwas messen? Oder gibt es bestimmte wenige Pins, mit denen das Display bereits laufen sollte, so dass ich mal nur die anlöte und so den Fehler weiter eingrenzen kann..? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
  10. Danke für deine Antwort! Ja wie gesagt, schön ist es nicht ^^ Poti hab ich schon probiert, das hilft leider nicht und ändert auch nichts an der Anzeige (würde das Display komplett schwarz anzeigen könnte man ja meinen dass das schwarz heller/dunkler wird). Könntest du genauer erläutern was du mit "aufräumen" meinst? Durchgemessen hatte ich die Leiterbahnen ja wie gesagt, da konnte ich keinen Fehler finden. Hast du da noch einen anderen Tipp was man noch machen kann?
  11. Hallo, ich habe vor knapp zwei Wochen mein fehlerhaftes FIS gegen ein Ersatzdisplay ausgetauscht (dieses hier). Leider haben sich auf dem KI einige Kontakte beim Ablöten des alten Displays abgelöst, die ich aber zum Glück reparieren konnte. Sieht nicht schön aus, laut Durchgangsprüfung mit dem Multimeter passt es aber. Nachdem ich dann alles fertig gelötet hatte zeigte das FIS leider gar nichts an. Seit dem habe ich schon einiges probiert und getestet, von dem leider nichts zum Erfolg geführt hat. Ich habe unter anderem alle benachbarten Kontakte auf Lötbrücken (mittels Durchgangsprüfung) geprüft und Verbindungen von Durchkontaktierung bis zum Kontakt am Displaykabel auf Durchgang geprüft. Und selbstverständlich auch ob das Display festgenug sitzt. Mir ist noch aufgefallen, dass einige Displaykontakte auf dem KI, zu denen eine Leiterbahn führt, scheinbar keine Verwendung auf dem FPC des Displays haben (bspw. Kontakt 8). Andersherum ebenso: scheinbar haben einige Kontakte des FPCs eine Verwendung, zu denen Seitens des KIs keine Leiterbahn führt (bspw. Kontakt 10 und 11). Ich dachte deshalb auch schon daran, ob das Display doch nicht in den A2 passt. Nun hat allerdings jemand hier im Forum vor nicht mal einem Tag geschrieben, dass das exakt gleiche Display bei ihm im A2 wunderbar funktioniert. Ich schließe den Fall daher erstmal aus. In meiner Verzweiflung möchte ich es jetzt hier nochmal versuchen. Gibt es hier Elektronikexperten die noch einen Tipp haben was man nochmal versuchen könnte oder was ich auf der Suche nach der Fehlerquelle noch probieren könnte? Ich hänge hier noch zwei Fotos an, falls da jemand etwas mit anfangen kann. Auf dem ersten Bild ist die Kontaktfläche des FIS nach dem ablöten des alten FIS zu sehen. Auf dem zweiten Bild habe ich einmal in rot die Kontakte eingezeichnet, die ich ersetzt habe. Zu den anderen fehlenden Kontakten konnte ich keine Leiterbahn finden und scheinen mir ohne Verwendung. Auf dem dritten Bild ist das eingelötete neue FIS zu sehen (ja, sieht nicht so schön aus ). Zur Sicherheit sage ich zum zweiten Bild auch noch einmal: Die Kontakte die vielleicht wie gebrückt aussehen sind es laut Durchgangsprüfung nicht. Danke euch im Voraus!
  12. Hallo liebe A2-Freunde!Bei meinem A2 ist leider seit längerer Zeit das FIS-Display defekt und ich würde es gerne austauschen. Jetzt habe ich von einem Bekannten ein FIS-Display bekommen, das für den Audi TT ausgelegt ist. Es handelt sich dabei um dieses Display: https://de.aliexpress.com/item/2048514102.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.77d74c4dPzuPEF Kennt sich jemand von euch mit dem Display-Thema gut aus und kann mir sagen, ob dieses Display mit dem A2 funktionieren kann? Bzw. weiß jemand wie kritisch es bei solchen Displays im Allgemeinen ist, ob sie auf das spezielle Auto-Modell ausgelegt sind oder nicht?Viele Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.