Zum Inhalt springen

Mikart

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2003

Wohnort

  • Wohnort
    Karlsruhe

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Mikart

  1. Nachdem hier soviel hilfreicher Input gegeben wird kommt nun mein Beitrag bzgl. des Trennens der Himmelteile. Die Heißklebenaht habe ich lediglich an einer Stelle mit 280grad Heißluft behandelt damit sie flexibler wird. An dieser Stelle habe ich sie angehoben und den Strang durchtrennt. Danach konnte der Klebestrang am Stück einfach abgezogen werden. Ab und zu stört der Himmel stoff der als einziges eine dauerhafte Verbindung mit dem Kleber einging, der muss dann mit scharfen Messer oder Schere getrennt werden. Auf dem Formteil haftet der Heißkleber nicht wirklich stark, das Innenteil fällt dann einfach raus. Das Trennen hat keine 5min gedauert.
  2. Richtig, der Relaissockel mit der genannten Nummer passt nicht _in_ den Träger, er kann aber an den Träger angereiht werden, siehe Fotos. Das ist insofern durchaus nützlich als sich hier die Standard VW Träger aus zB T4 verbauen lassen Beim Komfortblinker Nachrüstsatz musste ich allerdings den Kabelsatz verlängern um entlang des original Kabelbaum vom Blinkrelais zum Sicherungskasten zu gehen.
  3. Gibt es die Pumpe überhaupt noch beim Freundlichen? Meine läuft noch tadellos, aber im Zuge der Gedanken Richtung Youngtimer kommen natürlich Fragen zur Ersatzteilversorgung. Hat schon mal jemand eine Adaption der PSA Pumpen in Betracht gezogen? https://www.bandel-online.de/kraftstofffoerderanlage/kraftstoffpumpen/original-psa-hochdruckpumpe-passend-fuer-peugeot-308-rcz-citroen-ds4-ds5-1-6.html Die sind sehr gut verfügbar und sehen so aus als ob sie mit einer adapterplatte und ein zwei Drehteilen an den Stirntrieb der NW adaptiert werden könnten.
  4. Hallo, der Vollständigkeit halber, über den zwei Reihen der Relais befinden sich noch eine Aufnahme für den Sicherungshalter 4A0937530 und zwei Aufnahmen für den oben genannten Sockel der dem Komfortblinkersatz beiliegt: 443937528 Man muss also keinen anderen Sockel kaufen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.