Carpinus

A2-Club Member
  • Content Count

    2146
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    ?
  • Production year
    ?
  • Winter rims
    ?
  • Additional rims
    ?
  • Panorama roof
    ?
  • Air condition unit
    ?
  • Hitch
    ?

Wohnort

  • Wohnort
    20 km südlich von Dresden

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Bei uns in der Familie fahren 4 A2-Diesel. Uns geht es gut damit..... Direkt in einer größeren Stadt fahren zumindest 2 davon sehr selten. Genau, spritzig und verbrauchsgünstig und im Unterhalt, von wenigen speziellen Ersatzteilen abgesehen, wunderbar günstig. Ich bzw. wir wollen doch nicht nur für das "neue Superauto" arbeiten.
  2. Hallo, ich habe von einem Freund einen Satz S-Line-Felgen von einem A2 erhalten. Er braucht sie nicht und mir sind sie zu unkomfortabel.... Bilder könnte ich frühestens Sonntag machen. Sie sind im Moment verpackt und ich habe sie mir selbst noch nicht angeschaut. Denkbar wäre eine Übergabe zum JT. Preisvorstellung 400 €
  3. Ich suche die Teilenummer des Steckergehäuses für den Block D am Radio Concert 2, oder hat jemand einen solchen Stecker und benötigt ihn nicht mehr? Es ist der Stecker, in den das Mute-Signal kommt.
  4. Wenn Du heute nochmal schauen könntest wäre super. Danke im voraus! Grüße Andreas
  5. Hat jemand noch die Einbauanleitung? Und könnte sie mir zur Verfügung stellen?
  6. Ich suche die Abdeckleiste (Schwellerverkleidung) vorn rechts mit der Teile-Nr. 8Z0 853 986 Grüße Andreas
  7. Im Sommer war das Teil wieder lieferbar, allerdings für 330,- etwa.
  8. Ja, unter dem Plastikteil unterhalb der Frontscheibe, zwischen den Scheibenwaschdüsen....
  9. Dann müsste aber auch Kühlflüssigkeit fehlen......
  10. Sind Deine Türpappen feucht? Beim Innenblech der Tür gibt es einige Stellen, die zum Türkörper (also in Richtung Außenblech) abgedichtet sind. Zum einen wird das originale Material mit der Zeit spröde, zum anderen kann es sein, dass dort mal etwas gemacht wurde nicht nicht wieder richtig abgedichtet ist. In der Regel sind aber Stockflecken an der Türverkleidung dafür ein Indiz. Das Bodenblech ist o.k.?
  11. Von vorn nach hinten kann eigentlich nichts.... Das Wasser wir dohl hinten eingedrungen sein. Scheibe hinten war immer geschlossen? Vielleicht bei Deinem Vorgänger mal nicht? Tür liegt ordentlich an? Wie seiht Dein Kofferraum aus? Es gibt unter der hinteren Stossstange Lüftungsklappen, die oft wegen des Alters der Haltespangen nicht mehr dicht sind, such mal "Goldfische im Heck". Du hast ein normales Doch oder OSS, bei letzterem kann auch Wasser eindringen, wenn die Abläufe nicht frei sind. Das Ölige.....da kann auch Deinem Vorgänger mal eine Ölfasche ausgelaufen sein o.ä.
  12. Massekabel zum Anlasser.....? Könnte einen Bruch kurz vor dem Anlasser haben oder keine gute Verbindung mehr zum Fahrgestell an der (bekannten) Verbindung hinter dem linken Scheinwerfer.
  13. Da wo ich so ein unförmiges Gebilde gezeichnet habe, da ist eine Stelle. Es gibt davon vier. Du kannst sie von den Stirnseiten erreichen.