Carpinus

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    2.139
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Carpinus

  • Rang
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    ?
  • Baujahr
    ?
  • Winterfelgen
    ?
  • Zusätzliche Felgen
    ?
  • Panoramaglasdach
    ?
  • Klimaanlage
    ?
  • Anhängerkupplung
    ?

Wohnort

  • Wohnort
    20 km südlich von Dresden

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Carpinus

    Kleines FIS ganz gross

    Wenn Du heute nochmal schauen könntest wäre super. Danke im voraus! Grüße Andreas
  2. Carpinus

    Kleines FIS ganz gross

    Hat jemand noch die Einbauanleitung? Und könnte sie mir zur Verfügung stellen?
  3. Ich suche die Abdeckleiste (Schwellerverkleidung) vorn rechts mit der Teile-Nr. 8Z0 853 986 Grüße Andreas
  4. Im Sommer war das Teil wieder lieferbar, allerdings für 330,- etwa.
  5. Ja, unter dem Plastikteil unterhalb der Frontscheibe, zwischen den Scheibenwaschdüsen....
  6. Dann müsste aber auch Kühlflüssigkeit fehlen......
  7. Sind Deine Türpappen feucht? Beim Innenblech der Tür gibt es einige Stellen, die zum Türkörper (also in Richtung Außenblech) abgedichtet sind. Zum einen wird das originale Material mit der Zeit spröde, zum anderen kann es sein, dass dort mal etwas gemacht wurde nicht nicht wieder richtig abgedichtet ist. In der Regel sind aber Stockflecken an der Türverkleidung dafür ein Indiz. Das Bodenblech ist o.k.?
  8. Von vorn nach hinten kann eigentlich nichts.... Das Wasser wir dohl hinten eingedrungen sein. Scheibe hinten war immer geschlossen? Vielleicht bei Deinem Vorgänger mal nicht? Tür liegt ordentlich an? Wie seiht Dein Kofferraum aus? Es gibt unter der hinteren Stossstange Lüftungsklappen, die oft wegen des Alters der Haltespangen nicht mehr dicht sind, such mal "Goldfische im Heck". Du hast ein normales Doch oder OSS, bei letzterem kann auch Wasser eindringen, wenn die Abläufe nicht frei sind. Das Ölige.....da kann auch Deinem Vorgänger mal eine Ölfasche ausgelaufen sein o.ä.
  9. Massekabel zum Anlasser.....? Könnte einen Bruch kurz vor dem Anlasser haben oder keine gute Verbindung mehr zum Fahrgestell an der (bekannten) Verbindung hinter dem linken Scheinwerfer.
  10. Da wo ich so ein unförmiges Gebilde gezeichnet habe, da ist eine Stelle. Es gibt davon vier. Du kannst sie von den Stirnseiten erreichen.
  11. Carpinus

    Kalender 2019

    Der gehört zur Familie, auch wenn das Kennzeichen es nicht vermuten lässt.
  12. Ich suche einen 75er TDI mit BHC-Motor. Zwingend ohne OSS (sonnst hätte ich mich um das Auto von Anna bemüht), möglichst in silber oder grau... In sehr gutem Zustand wäre schön. Sitzheizung erwünscht. Vielleicht hat jemand einen abzugeben, oder weiß so jemanden.... Danke Andreas
  13. Gibt es den Kabelbaum (mit Steckern) zu den Einzelzündspulen beim BBY-Motor als Ersatzteil? Hat dafür jemand bitte eine Teilenummer? Bei meinem Orange-A2 ist vor 2 Jahren schon mal eine Spule mit Stecker total verschmort, wurde in einer Werkstatt geflickt... Gestern ist mir das bei der nächsten passiert, da sind Spule und Stecker nicht mehr zu trennen. Nochmal flicken ist irgendwie ..... nicht schön.