Zum Inhalt springen

hardy60

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von hardy60

  1. Hallo Gaudi, danke für die Information. Habe genau die gleiche Funkion bei den hinteren Gurten. Hinten macht das auch Sinn. Vorn habe ich nicht abschaltbare Airbags. Da macht die Funktion keinen Sinn. Ich werd mal mit der Werkstatt reden die den Sicherheitsgurt ausgetauscht hat. Vermutlich sollte vorne rechts eine Mechanik ohne diese Funktion rein. Die Funktion spricht leider bei Fahrten mit vier Erwachsenen dauernd an. Vielen Dank. Hardy
  2. So viel Resonaz zu diesem Thema: Ich hatte bisher (ohne die Zweiräder) und in der Reihenfolge Opel Kadett Olymia {60 PS} VW K70 {90 PS} Mercedes 200D/8 {55 PS} VW Käfer 1200 (6Volt) {34PS} Hanomag Henschel F20 Diesel (lang) {60 PS} Opel Rekord D 2,0 autom. {100 PS} Golf 1,6 Benzin (Post) {50PS} Passat 35B (Kombi Diesel 1,6) (weiss) {55 PS} Peugeot 205 CTI 1,6 (Cabrio) {105PS} [sizept=15]Golf ECOMATIC 1,9 D {68 PS} [/sizept] [sizept=15]Echt super [/sizept] [sizept=11]Passat 35B (Kombi Diesel 1,6) (post) parallel für meine Frau {55 PS} [/sizept] Jetzt der A2 Der Vorgänger vom A2 war der Ecomatic (Golf 3 mit 1,9 Saugdiesel), der einen erheblich intensiveren Sparmodus hatte als der A2. Er hatte ein manuell zu schaltendes 5 Gang Getriebe mit der vom 1,2 TDI bekannten automatischen Kupplung. Die Kuplung arbeitet jedoch erheblich zügiger. Das macht das Anfahren ruppiger aber auch schneller. Die Umschaltung zwischen ECO und Normalmodus war per Knopf auf dem Schweibenwaschhebel und somit günstiger zu erreichen als beim A2. Der Wagen kuppelte im Eco-Modus und Schiebebetrieb während der Fahrt aus und stellte den Motor ab. Bedeutet: Wenn man auf die Ampel zurollt so ist der Motor schon aus. Bedeutet aber auch auf der Landstaße den ECO Modus ausschalten oder vor den Kurven kein Gas wegnehmen . Der Motor startete per Anlasser erst wieder wenn wieder Gas gegeben wird nicht wie beim A2 wenn man die Bremse los ließ. Der Wagen war an der Ampel trotzdem schneller als der A2 - zumindest mit Motorstart und ECO-Modus. Der Ecomatic hatte auch im Gegensatz zum A2 ein Kontolle der Brennraumtemperatur (keine Ahnung wie das gemessen wurde) nach dem Kaltstart schaltete sich der Motor für einige Minuten nicht ab. Der A2 macht leider den Motor schon beim nachsten Halt aus auch wenn ich bei -15 Grad gerade gestartet habe und nach 5 Metern an der Ausfahr anhalte. (Voraussetung Klima ist aus sonst schaltet er garnicht ab). Das halte ich für einen bösen Fehler, da dann der Moterverschleis durch häufige Kaltstarts erheblich höher ist. Die Technik sah zwar etwas gebastetl aus, aber bis auf die eine Pumpe die bei ausgeschaltem Motor den Kühlkreislauf in Gang hielt und die Lebensdauer der zweiten Batterie (ca. 4AH Motorradformat) waren keine häufigen Defekte zu beklaten. Habe den Wagen nach 298.000 km mit erstem Motor und ohne gravierende Probleme verkauft. Moter lief noch hervorragend. Der Wagen wurde als erstes 5 Liter Auto von VW gebaut. (echst ca. 6-6,5) bei flotter Fahrweise Hat sich aber nicht verkauft, da kurz danach der TDI raus kam, der bei ca. geleichem Verbrauch erheblich mehr leistet. Vom Raumangebot finde ich den Golf 3 und den A2 vergleichbar. MfG Hard
  3. Hallo, Es ist für mich das erste mal, dass ich ein Thema anfange. ([sizept=11]Ist auch mein erstes Formum in dem ich aktiv bin[/sizept] ). Bitte Rücksicht bei falschen Formulierungen. Bei meinem A2 ist jetzt schon zum zweiten Mal die Funktion des Sicherheitsgurts vorne rechts fehlerhaft. Wenn er ganz ausgezogen wurde, läst er sich anschließend nur noch verkürzen nicht mehr verlängern. Will heißen, wenn man sich vorlehnt, dass das Ende des Sicherheitsgurt erreicht ist, kann man sich zwar wieder zurücklehnen, wird dann aber langsam aber sicher immer enger in den Sitz verbunden. Um sich wieder bewegen zu können, muss man den Gurt öffnen. Wenn er dann ganz in den Holm zurückgewickelt wird, funtktioniert er anschließend solane normal bis man wieder wieder bis man sich nochmals vorlehnt. Beim lezten Mal wurde nach Auskunft des Freundlichen die Aufrollmechanki ausgetauscht. (Damals verhakte sich der Gurt auch spontan.) Auf der Fahrerseite oder hinten gibt es keine Probleme. Hat sonst noch jemand die gleichen Probleme oder kennt jemand sogar eine dauerhafte Lösung? Da noch Grantie auf dem Wagen ist stellt der Austausch der Mechanik kein Tehma dar. Aber ich habe keine Lust das alle halbe Jahr machen zu lassen. Danke schon jetzt für Eure Antworten. Hardy
  4. Hallo, fahre den A2 1,2 jetzt seit 11 Monaten und hatte etliche Mängel. - Türschloß hinten rechst läst sich nicht öffnen -> ausgetauscht - Komfortmodul defekt -> ausgetauscht - Scheibenwaschwasser gibt Falschmeldung Ausflockung im Waschbehälter -> Reinigung - Bedienungsklappe (Motorhaube) läst sich nicht mehr öffnen - Fernbedienung eines Schlüssels defekt -> ausgetauscht - Scheibenwischer rubbeln und schmieren - Scheibenwaschdüsen lassen sich nicht korrekt einstellen. -> Austausch der Waschdüsen - Eine Gummilippe (vermutlich Luftleitblech) unterm Motor lose. - Schaltausfälle: Der kleine hörte spontan auf zu Schalten Blieb mal im "Ersten" mal im "Fünften" und in allen anderen Gängen während der Fahrt hängen. Es ging nur Abwürgen und neu starten. Grund Ölverlust des Getriebes. -Spannungsriss in der Windschutzscheibe (Von der Mitte der Scheibe unter dem Gummi) -> Austausch hervorkommend). - Handschuhfach schliest nicht -> neues Handschuhfach - Scheibenwischerblatt auf der Autobahn bei ca. 130 km/h weggefolgen. nicht Garantie - anhaltende Warnung Ölkrontrolle nach dem morgendlichen Start. Einen Tag nach der Inspektion -> Geber ausgetauscht. - Heizbare Außenspiegel per Steuergerät in Funktion geschaltet. Das alles auf Garantie und in ca. 24.000 km Weiterhin wurde eine Inspektion und neue Scheiben und Klötze vorn bei 36.000 km durchgeführt insgesammt 17 außerplanmäßige Werkstattbesuche. Ich hoffe die Fehler haben jetzt ein Ende und er läuft so problemlos wie fürher mein ECOMATIC. Gruß Hardy
  5. Auch bei mir schaltet sich der Motor ohne KLIMA an der ersten Ampel immer ab, auch bei Minustemperaturen. Das wundert mich. Mein alter Golf Ecomatic hatte einen Fühler der das Ausschalten bis zum Erreichen einer bestimmten Temeratur unterdrückte. Das frühzeitige Abschalten finde ich nicht so toll. Der Motorverschleiß dürfte in der Kaltlaufphase bei Kaltstarts erheblich höher liegen. Ist hier ggf. eine nachträgliche Umprogrammierung erfolgt? Gibt es noch mehr 3l Fahrer bei denen bei kaltem Motor die Abschaltung nicht sofort greift?
  6. Kann die Geschwindigkeit von über 190 Tacho bestätigen. Schneller trau ich mich mit den schmalen Reifen mit Geschwindigkeitsklasse T nicht. Habe das Geschwindigkeitssignal 2 (FIS) auf 180 eingestellt. Piepst regelmäßig bei 190 Tacho. Hat keiner bei den Geschwindigkeiten Sorge um die Reifchen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.