Tobi GL
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1.4 TDI (AMF)
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Hallo Elektriker, danke für den Hinweis! Ich hab es gerade mal versucht nach der Methode aus dem pdf, hat leider nichts gebracht. Werde ich aber zu Hause nochmal in Ruhe durchprobieren. Listigerweise steht in meiner Anleitung zur T91 nichts zu diesem Vorgehen bei längerer Nicht-Nutzung....schon komisch.
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Danke für Deine Antwort! Bei dem Nachrüstsatz war nur ein Sicherungshalter mit einer Sicherung einem Relais dabei. Die 1A Sicherung gibt es scheinbar nur bei den werkseitig eingebauten SH´s. Der Funkempfänger wird ja nur per Y-Kabel in die Steckverbindung der Zeitschaltuhr eingeschleift. Vielleicht ist ja das eine Ende des Kabels zum Funker aus dem Stecker gehüpft, dann kann da natürlich nix senden/ empfangen werden.... Beim Anlernen hab ich bisher immer Sicherung Nr. 14 unterm Armaturenbrett gezogen und so die Stromvbersorgung der gesamten Einheit unterbrochen, hatte bis dato auch funktioniert.
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Moin zusammen, also der Tipp mit Batterie raus und warten hat´s leider nicht gebracht. Hat denn keiner hier einen Rat, wie ich die Fernbedienung sonst testen könnte? Klar, ich könnte mir ein Oszilloskop kaufen oder direkt eine neue Fernbedienung, aber die Euro´s würde ich mir aktuell gerne sparen.....dann doch lieber der Familie ´ne halbwegs warme Bude und was vernünftiges auf dem Teller bieten. Bin für jede Hilfe dankbar!
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Ach, Du meinst, um einen internen "Speicher" zu löschen? OK, werde ich mal probieren, sowohl an der FB als auch an der SH! Schaden kann es ja nicht....
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Tach nochmal, also zu 4. aus meinem ersten Post habe ich schon mal eine Antwort gefunden, hier scheint eine markenübergreifende Kompatibilität nicht gegeben zu sein. Zu allem anderen wäre ich über jede Rückmeldung/Idee/Einwand etc. dankbar.....
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Ach ja, erneutes Anlernen des Senders gemäß der Bedienungsanleitung war auch erfolglos.
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Hallo zusammen, gestern habe ich meine Kugel für den Winter fit gemacht und dabei festgestellt, daß die Fernbedienung meines nachträglich zur Standheizung hochgerüsteten Zuheizers nicht mehr will. Es kommt beim Betätigen der Tasten die Rückmeldung, daß das Signal nicht einwandfrei übertragen wurde (zweifarbiges Blinken für zwei Sekunden). Ich saß direkt neben dem Empfängermodul, Antenne ist verbunden, Batterie ist OK, daran kann es also nicht liegen. Über die Zeitschaltuhr läuft die SH ganz normal an und arbeitet. Dadurch, daß ich nachgerüstet habe, gibt es bei mir nicht die bei den werksseitig verbauten SH´s 1Ampere Sicherung, die defekt sein könnte.....glaube ich. Nun meine Fragen: 1. Habe ich irgendeine Sicherung übersehen? 2. Ist hier im Forum jemand in der Nähe von Kürten, der eine Telestart T91 verbaut hat, dessen Sender ich testweise bei mir anleren würde, um zu testen, ob das Empfangsmodul läuft? 3. Wie kann ich das Empfangsmodul testen, falls 2. nicht funzt? 4. Kann man an dem Empfangsmodul markenunabhängig jeden T91-Sender verbinden? Ich frage nur, weil es die von VW recht häufig günstig in der Bucht gibt.... 5. Hat einer noch eine weitere Idee zur Abhilfe? Danke vorab für Eure Hilfe und kugelige Grüße! Tobi
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OK, das hört sich ja schon mal nicht nach einem technischen Problem an . Wenn es nur verhaltensbedingt ist, kann man ja recht einfach Abhilfe schaffen, da finde ich den Vorschlag von leypi ganz gut, mal sehen, was sich da machen lässt. Jedenfalls danke für eure Antworten!
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Hallo zusammen, die nächste Baustelle kündigt sich an: Immer mal wieder bemerke ich, daß sich ohne Tankstopp die Tankklappe selbstständig öffnet. Ich kann noch nicht sagen, wann das der Fall ist, ob warm/kalt, Regen oder Tür zugeknallt und damit den Öffnungstaster aktiviert...Keine Ahnung! Auf der Suche über die SuFu habe ich mehrfach gelesen, daß das KSG der Übeltäter sein könnte.... Was meint ihr? Schönen abend noch!
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Guten Abend allerseits, Zeit für ein kleines Update. Nachdem ich ich also das Heizgerät jetzt 8-mal aus-und wieder eingebaut habe, alle Kontakte in Oxidlöser gebadet habe, Brenner und Lüfter getauscht bzw. überholt habe, auf der Platine neue IC´s und Kondensatoren verbaut und sie dann doch zu Compramas geschickt habe......musste ich mir dann doch einen gebrauchten Zuheizer vom örtlichen Verwerter holen und Zack! läuft die Möhre. Compramas hat inzwischen die nicht mehr zu rettende Platine (Fehler in irgendeinem IC vermutlich) wieder zurückgeschickt und nur 20€ für Überprüfung und Rückversand genommen, was ich sehr fair finde. Also dann ab morgen mit einer Standheizung im Auto unterwegs, so daß es nicht 25Km braucht, um warm zu werden
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Gut, daß Du fragst, Janihani: Ich meine den Innenraumlüfter, nicht den Kühlerventilator! Jetzt, nachdem ich mir den Beitrag etwas genauer angesehen habe, kann ich damit dann wohl doch nichts anfangen.... ich werde gleich einfach einen neuen Regler bestellen, von daher hat sich die Frage der Reparierbarkeit auch schon erledigt.
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Den Beitrag hatte ich auch schon gelesen, meine Frage bezog sich darauf, ob man das Teil reparieren kann. Da wir in der Kugel diverse teure elektronische Bauteile haben, bei denen die Probleme durch defekte/versagende Lötstellen entstehen, ist die Frage wohl berechtigt, es sei denn man schwimmt im Geld.
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Moin zusammen, ich möchte mich hier gern einklinken, da ich das gleiche Fehlerbild habe. Den Lüftermotor habe ich bereits wieder gängig gemacht, daran liegt das sukzessive hoch- und runterfahren der Lüfterdrehzahl nicht. Apissimus schrieb ja, es könnte am defekten Steuergerät liegen, klingt bei dem Schadensbild bzw. beim Auftreten durch Unebenheiten nach einer defekten Lötstelle...Hat da schon mal jemand Erfahrung gesammelt mit einer Reparatur des Steuergerätes in Eigenregie? Kann man das Teil zerstörungsfrei öffnen, um die Stellen nachzulöten? Oder müssen da evtl. wie auch bei der Steuerplatine des Zuheizers Teile ausgetauscht werden und wenn ja, welche?
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Der Anlasser klingt für mich eigentlich ganz munter, auch nach längerer Orgelei und hat uns bisher noch nicht im Stich gelassen bzw. den Motor immer ans Laufen gebracht.... Einen zweiten Anlasser habe ich nicht...
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Hallo, ich hatte das gleiche Problem nach einem Sommer des abgemeldeten Zwangsparkens. Bei mir waren auch die Bremsbeläge festgegammelt und die Batterie leer. Überstarten und dann vorsichtiges Ruckeln hat´s gebracht, nach ein paar Versuchen war die Bremmse erst schwergängig und dann nach ein paar Metern unter erbärmlicher Geräuschkulisse ganz frei. Viel Glück!