Zum Inhalt springen

Bernhard90

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Bernhard90

  1. Guten Morgen zusammen, ich interessiere mich auch an einem 3er-Satz für meinen BHC. Besten Gruß, Bernhard
  2. Abend zusammen, ich habe zugeschlagen. :-) Es steht nun ein schicker silberner BHC im Hof. Super Gerät soweit, die Leistung ist auch mehr als ausreichend. Jetzt wäre nur mal ein Vergleich zu einem Standard BHC interessant.
  3. ..... ganz klar, meine Güte, was ein Quatsch,....
  4. Super, besten Dank für die Einschätzungen und Hinweise! Dann mach ich mich am Wochenende mal auf zu einer Besichtigung und Probefahrt. Noch eine ergänzende Frage zum Chiptuning: Es wurde die Zündung angepasst, der Ladedruck um 0,2 bar und die Spritmenge erhöht. Kann sowas zu Problemen bei der AU führen?
  5. Ergänzung: Ich hab gerade mit dem Verkäufer telefoniert, klingt gut soweit, nur eine Sache: Es ist seit knapp einem Jahr eine Softwareoptimierung von Speer aufgespielt, hat nun wohl um die 90PS. Was haltet ihr davon? Bin da generell kein großer Freund, aber man muss wohl von Motor zu Motor unterschiedlich denken.
  6. Grüßt euch, mir ist folgender BHC über den Weg gelaufen, aber da fängt die Fragerei im Prinzip schon an: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=320370736 An sich finde ich das Auto sehr ansprechend, optisch gut, ansehnliche Ausstattung, aber folgende Fragen und Gedanken würde ich gerne in die Runde stellen: 1. Zu aller erst: Ist vielleicht sogar die Besitzerin/ der Besitzer hier aktiv oder der benannte Schrauber? Kennt jemand das Fahrzeug? 2. In der Anzeige steht Euro3, aber der geriffelte Kühlergrill deutet meines Wissens auf einen BHC hin, stimmt das soweit? 3. Was ist vom Gesamtpaket und dem Preis zu halten? Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass er etwas zu teuer ist, aber mein Eindruck relativiert sich mit der Ausstattung und der Pflegehistorie. 4. Was ist eure Erfahrung mit nicht Scheckheftgepflegten sondern selbst gewarteten A2? Ich mache auch alles selbst, bin dabei aber auch gewissenhaft bis pedantisch, was man nicht immer erwarten kann. 5. Ich habe leider kein VCDS sondern nur einen OBD2 Leser, also nur gut fürs Motorsteuergerät. Wäre es fahrlässig keinen kompletten Read-out zu machen? Ich hab in der Kaufberatung auch gelesen, dass man ruhig mal in die Runde fragen soll, ob vielleicht sogar ein Spezialist aus dem Forum zu einer Besichtigung mit dazu kommen kann. Das würde ich hiermit gerne tun, muss auch absolut nicht umsonst sein. Danke euch für ein paar Meinungen zu dem Auto und meinen Fragen! Besten Gruß Bernhard
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.