Zum Inhalt springen

MichelsA2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MichelsA2

  1. Über den Tausch der elektrischen Anschlüsse kann es nicht gehen. Nur per Anpassung der Software und dann speziell die Funktionalität der mittleren Taste so programmieren, dass statt der Heckklappe der Tankdeckel öffnet. Die Funktionalität der allgemeinen Öffner-Taste darf nicht verändert werden.
  2. Ich habs befürchtet... Womit wäre es möglich, wenn dann?
  3. Das mit dem Folientaster ist eine gute Idee. Mit dem Öffnen der Heckklappe hast du recht. Ich habe aber seltenst diese mit dem mittleren Knopf betätigt. Ich würde die beiden Öffner, wenn es über eine Umprogrammierung des Steuergeräte gehen würde, umswitchen und die Heckklappe dann deaktivieren. Sie dürfte dann nur aufgehen, wenn der "normale" Türöffner an der Fernbedienung gedrückt wird. Bei der mittleren nur die Tankklappe. Wäre eine solche Umprogrammierung per VCDS (was ich nicht habe und kenne) möglich? Als Informatiker denke ich, dass es theoretisch geht.
  4. Ich habe folgendes (Luxus-) Problem: mein Tankdeckelöffnungsschalter ist kaputt. Ein neuer ist bereits unterwegs. Da ich 1,96 m lang bin, der Fahrersitz sehr weit zurückgestellt ist, und ich oft mit meinem Hintern die Klappe unbeabsichtigt öffne, hätte ich gerne eine Lösung, dieses zu vermeiden. Jetzt ist mir bei einer Regenfahrt (wirkt kopfmässig so wie unter der Dusche) eingefallen: es sollte doch möglich sein, den Öffner mit der mittleren Taste der Fernbedienung zu koppeln. Ich hab keinen Schaltplan zur Verfügung, rational gedacht müsste doch die Funktionalität in einem Steuergerät gebündelt sein. So könnte ich den Anschluss des Tankdeckels parallel zur Heckklappe schalten. Spricht da was dagegen? Hat das schon jemand so umgebaut? Ich freue mich auf die Antwort(en). Der Blaue Mauritius vom Michel
  5. Mein BBY (2004, 115 tkm) verhält sich genauso, sowohl mit Kühlwassertemperatur als auch mit Verbrauch. Ich habe mir angewöhnt, die erste Zeit mit Sitzheizung und Klima auf Off zu fahren, bis die Scheiben langsam beginnen, zu beschlagen. Das beschleunigt das Erreichen der Betriebstemperatur um 1 bis 2 Kilometer
  6. Ein neuerliches Auslesen brachte inzwischen auch die Meldung bezogen auf den V68. Batterie habe ich vor 1 1/2 Wochen aufgeladen, mit CTEK im Rekonditionierungsmodus, der Fehler trat trotzdem auf. Jetzt werden V70 und V68 getauscht, weil die neuen Motoren ja da sind, und die alten Potis der Alten werden mit Kontaktspray behandelt und beiseite gelegt...
  7. Gute Idee mit der Batterie. Ich habe sie mir gerade genauer angeschaut, bei 5° Celsius hat sie eine Spannung von 12,24 Volt. Hat sich bisher unauffällig verhalten. Ich werde sie mal regenerierend nachladen. Auf dem Minuspol ist 18 04 eingeprägt.So eine langlebige Batterie hatte ich noch nie, wenn sie 2004 gefertigt wurde! Allerdings wurde das letzte Mal die heiße Luft an einem Tag nach knapp 400 km Fahrt aufgeblasen. Das spricht doch m.E. gegen die Batterie-Idee. Seitdem funktioniert die Klimaanlage wieder problemlos. Bis zum nächsten Mal...
  8. @maxxl Danke für Auflösung. Ist es für dich ok, wenn ich versuche, die Info im Wiki zu hinterlegen? @xrated Danke dir.
  9. Guten Morgen zusammen, meine Klimaanlage bläst öfter mal nur noch heiße Luft :-( Dann geht es für einige Tage wieder normal weiter, d.h. sie funktioniert normal. Irgendwann kommt dann wieder für einen Tag die heiße Luft. Das Auslesen beim Freundlichen brachte die Fehlermeldung, dass V70 hängt usw. Ist ja im Forum ausreichend beschrieben. Im Beitrag im Wiki https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Ausbau_Stellmotoren_der_Klima#Zentralklappe_V70 sind die Teilenummern aufgeführt. Nun habe ich das "Problem", dass ich bei eBay einen Stellmotor mit der Nummer 6Q0 907 511 B erworben habe. Dieser hat den zweireihigen Anschluss mit dem Poti V2.1. Allerdings ist das Fahrzeug von 2004, Modelljahr 2005. Die FIN beginnt mit 8Z75N001... . Ich habe den alten Stellmotor noch nicht ausgebaut, aber nach dem Link zu glauben, müsste doch die Version V3.** eingebaut sein. Welche Teilenummer hat dann der Stellmotor? Ist es immer noch die 6Q0 907 511 B , oder die 8Z0 819 453 C, oder die 0132 801 206? Oder eine ganz andere? Ich werde daraus nicht schlau... Viele Grüße, Michel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.