Zum Inhalt springen

A2.2021

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    noch kein A2
  • Baujahr

Wohnort

  • Wohnort
    50127

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von A2.2021

  1. Hallo zusammen ich habe mir Mitte Oktober 2021 einen A2 TDI 66kw von einem Forum Mitglied gekauft. Bisher war alles ok. Ich habe immer so einen heulen wahr genommen und dachte mir anfangs nix bei bis es mich immer mehr gestört hat und ich hier gestöbert habe und diesen Thread hier fand und mich nun frage ob ich einen Fehlkauf getätigt habe. Der ATL hat 213.000 km runter. Der Verkäufer hat Ihn über die Jahre sehr gepflegt und aus älterer Generation daher denke ich das er es nicht gehört hat obwohl er den Wagen über 10 Jahre fuhr. Muss ich mir Sorgen machen? Bzw habt ihr mittlerweile neue Erkenntnisse machen können der Thread ist ja von 2013. Freue mich auf neue Hilfe aus dem Forum. Wünsche allen ein schönes Wochenende.
  2. A2.2021

    Hilfe suche A2 TDI

    Danke ich werde mich dem Thema annehmen.
  3. A2.2021

    Hilfe suche A2 TDI

    Achja eines habe ich noch vergessen. Der Lüfter hat aussetzer. Mal pustet er wenig obwohl er auf einer höheren Stufe steht und nach wenigen Minuten wie von Geisterhand geht das Gebläse los. Umgekehrt genauso. Vielleicht kann mir ja da jemand sagen was da das Problem sein kann.
  4. A2.2021

    Hilfe suche A2 TDI

    An Alle die mit mir an der Suche teilgenommen haben. Ich bin fündig geworden und zwar hier im Forum. Ich weiß nicht ob er möchte das sein Name genannt wird daher lasse ich Namen außenvor. Es wurde ein roter Colour Storm TDi mit 90 PS in gutem und gepflegten Zustand. Vorallen Werkstatt gepflegt. Alles was im Netz angeboten wird ist mehr oder weniger schlecht gepflegt und auch dafür wollen die noch ne Menge Geld haben. Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden. Klar gibt es immer was zu reparieren sonst wäre es ja kein Gebrauchsgegenstand. Das Türfangband der Fahrertür klackt, die Sonnenblende Fahrerseite hängt 5 cm tiefer als sie soll, normalerweise liegt sie oben am Dach an aber diese lässt sich hängen. Die Beifahrertüre schließt nicht so leicht wie die Fahrertür. Ich hatte heute ein paar freiwillige Beifahrer zur Erkundungs Fahrt nach jedem einsteigen blieb die "es ist eine Tür auf" Zeichnung im Cockpit an. Keiner der Mitfahrer, es waren drei, hat die Türe auf Anhieb zu bekommen. Jeder musste während der Fahrt nochmal zumachen. Ich habe es selber später probiert und ja sie schließt nicht wie die Fahrertüre - auf Anhieb. Dann habe ich im rechten Scheinwerfer Wasser, das hat mir der Verkäufer aber gesagt, da muss ich mal schauen woran es liegt. Und ich brauche noch winterreifen. Wenn jemand stahlfelgen hat bitte melden. Oder ein komplettset stahlfelgen plus Winterreifen, wer hat und abgeben will bitte melden. Ansonsten ein sehr schöner Wagen. Bin sehr zufrieden. Ich danke allen und wünsche Euch eine Gute Fahrt ins Jahr 2022.
  5. A2.2021

    Hilfe suche A2 TDI

    Hallo A2-7002 danke für die Antwort. Du machst mir Mut. Wenn jemand was anbietet hier würde ich mich sehr freuen. Gerne hätte ich eine AHK einen Tempomaten aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Hauptsache ich finde ein ehrliches Fahrzeug. Danke
  6. Hallo ihr lieben. Ich beneide euch und freue mich aber gleichzeitig das ihr täglich aufs neue Freude am seltenen und leider unterschätzten A2 habt. Ich bin neu auch verliebt in den A2 obwohl solange nicht mehr Aktuell sieht er für mich wie neu geschlüpft aus. Ich suche auch einen. Ein Diesel muss es sein fahre 20000 - 25000 tkm im Jahr. Ich finde die Vorteile für einen A2 liegen auf der Hand. Aluminium rostet nicht Sehr schönes zeitloses Design Innenraum lässt keine Wünsche offen Verbrauch unschlagbar Der Zukunft weit voraus Ich habe allerdings Angst weil ich schon viel gelesen habe über Kettenspanner Zahnrad Pumpe Düse Fahrwerk..... die meisten gehen auf die 300/400tkm zu. Ich traue mich nicht da ich nicht mit Geld um mich werfe. Mein Budget liegt bei 3000 Euro. Könnt ihr mir sagen ob das realistisch ist? Muss ich auf km stand achten? Lohnen sich nur die sondermodelle? Den 1,2TDI meide ich weil die Reparaturen am Getriebe meist die Einsparung auffressen. Vielleicht hat jemand einen den er verkaufen will. Und zu guter Letzt : Wer einen A2 verkauft macht mir Angst. Sowas gibt man nicht freiwillig her, oder? Meine Eckdaten. Männlich 41 Alleinstehend Raum Köln
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.