Zum Inhalt springen

Klocki

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2002

Wohnort

  • Wohnort
    63697 Hirzenhain

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Klocki

  1. Hallo, Ich besitze einen 1.4 tdi 75ps mit HWQ 5Gang Getriebe. Der wagen hat eine Leistungssteigerung auf 250nm und 105 PS. Läuft super,aber das Getriebe ist langsam durch. Ich möchte mir nun gern ein 6-Gang einbauen,da ich fast nur AB fahre. Mit der Suche finde ich einiges,doch es ist irgentwie alles sehr verwirrend, Welches Getriebe von welchem Fahrzeug passt denn ohne grosse Umbauten oder noch Schwungscheibenwechsel bzw. Kupplungswechsel...? Welche Gearboxen passen auf die Kupplungsglocke des HWQ ? Bin total verwirrt....will auch kein Vermögen hin legen dafür. Werkstatt und Bühne ist vorhanden. Hoffentlich kann mich mal jemand aufklären... Danke und Grüße....
  2. Ah,ok....ich hatte online bei autofreunde.info geschaut,da stand das es kein Ersatzteil ist,....dann werd ich mal zum 🙂 fahren....danke für die info.
  3. Ok,danke für die schnelle Antwort,diesen Stift gibt es aber leider nicht als Ersatzteil. Ich werd mal schauen,ob die Einstellung passt oder ob ich nochmal ran muss,dann werd ich es mal ausbauen und schauen,ob ich ein Ersatz nehmen kann,oder n Bohrer....
  4. Hallo... Ich wollte die Schaltseile einstellen,dazu muss man ja die Schaltkulisse runter drücken und mit diesem kleinen Kunststoffstift arretieren,nachdem man den Schalthebel an sich arretiert hat und die Seilenden geöffnet hat.... Jedoch ist mir anscheinend dieser Kunstoffstift abgebrochen,denn den hatte ich plötzlich in der Hand... Hatte schon jemand dieses Problem,oder kennt sich jemand mit dem innenleben des Getriebes aus ? Ist ein 5 Gang Schaltgetriebe EWQ.
  5. Hallo, Ich bin neu hier und finde das Forum super,denn hier schweift niemand nach 2 Antworten vom Thema ab und es gibt kein rumgezicke wie überall anders😀 Zum Thema... Ich bräuchte ebenfalls diese Halter (3stk) für meinen 1.4tdi inkl dichtungen (verstärkt) und Schrauben. Gibts da noch ne Möglichkeit,die günstig zu bekommen ? Gruß...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.