Zum Inhalt springen

Thordi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2005

Wohnort

  • Wohnort
    Regensburg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Thordi

  1. Seh ich dass richtig, dass der Seitendeckel verklebt ist und man ihn somit nicht einfach wieder drauf setzten kann, sodass er dicht hält? Musste heute nochmal ca. 80 km (mit sehr wenig Schaltvorgängen) fahren und folgendem Ergebnis. Schaltet man vom 2. direkt in den 4. macht er das zu 80% auch. Vom 2. in den 3. gings nur einmal gut, komischerweise als ich leicht Gas gab. Habs aber dann aus Vorsicht nicht öfter probiert. Vom 4. in den 5. gings eigentlich immer, aber es fühlte sich anders an, als würde er länger brauchen, bis der Gang wirklich drin ist. 1. nach 2. Gang kein Problem. Jetzt steht der Wagen bei mir in der Garage und möchte ihn vorerst nicht mehr bewegen. Mir wird denk ich also fast nichts übrig bleiben als das Getriebe überholen zu lassen, bzw. gegen ein überholtes zu tauschen... Falls jmd. noch etwas dazu einfällt, gerne melden, ansonsten danke ich euch schon mal! Grüße
  2. Hallo Mankmil, danke für deine Antwort. Also ab und zu schaltet er auch noch in den 3. wenn ich ganz vorsichtig und nicht unter Last (z.B. Bergab) schalte. Ist er im 3. dann eingekuppelt nimmt er auch Gas an. 4. und 5. Gang kein Problem. Hat er allerdings vom 2. in den 3. Probleme, knarzt es unschön und geht in den Notlauf... Also ziemlich sicher Schaltgabel? Danke euch!
  3. Hallo Zusammen, hab seit gestern das gleiche Problem, leider ebenfalls ohne Vorwarnung. GGE vor ca. 2000 km ohne Probleme durchgelaufen. Laufleistung 275tkm. Angeblich wurde Führungshülse und Kupplung vor ca. 60tkm gewechselt. Kann mir jemand verraten ob eine geziehltere Diagnose vorab möglich ist, bevor man das Getriebe rausreißen lässt? Fehlerspeicher gibt folgendes aus: 00263 - Getriebe 27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch 00297 - Geber für Getriebedrehzahl (G38) 03-10 - kein Signal - Sporadisch Kennt vllt. jmd einen Getriebeprofi im Raum Nürnberg/Regensburg/München? Bin um jede Hilfe dankbar! Grüße
  4. Hallo Zusammen, derzeit liegt der Preis für die Bridgestone mal bei schlappe 250€ wenn überhaupt auf Lager... Weiß jemand aus Erfahrung wie lange es ca. dauert bis eine neue Charge produziert wird? Benötige nämlich akut einen neuen Satz Sommerreifen. Und gebrauchte.... Naja... Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.