Zum Inhalt springen

Brikett01

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Community-Antworten

  1. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/104029-14-tdi-amf-radlager-oder-antriebswelle-klackern-beim-langsamen-fahren/?do=findComment&comment=1091917 von Post in [1.4 TDI AMF] Radlager oder Antriebswelle - klackern beim langsamen Fahren wurde als Antwort markiert   
    Erfolgsmeldung?
    Gerne!
    Nach rund 50km über meine heimatlichen Schlaglochpisten kann ich Erfolg melden.
    Das Klackern ist weg, ebenso wie das schwirrende Geräusch beim Fahren ohne Last.
    Da hat sich wohl das Spiel in den Gelenken der Antriebswelle aufgeschwungen.
     
    Er fährt sich jetzt wieder wie vor einem Jahr, bevor das Alles begann, ohne spürbares Lastwechselspiel und komische Geräusche bei langsamer Fahrt.
     
    Die Innenverzahnung vom Radlager ist schon mächtig angeknuspert, es scheint trotzdem mit der Verzahnung des neuen Antriebsgelenkes zu passen, vor allem dank Loctite 601.
     
    Das Traggelenk hat zwar kein händisch fühlbares Spiel, man spürt und hört aber schon einen leichten Unterschied zum linken, schon gewechselten Querlenker.
     
    Da ich in der glücklichen Lage bin, auf ein Ersatzfahrzeug zugreifen zu können, wenn der A2 ausfällt, tausche, repariere und aufbereite ich nur, was auch nötig ist; also bei Bedarf.
     
    In diesem Sinne wünsche ich einen wundervollen Sommer,
     
    Gruß vom Frank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.