Zum Inhalt springen

heibe32

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von heibe32

  1. Hallo erstens, war mit meinem A2 beim TÜV in Berlin-Lichtenberg, Indira-Ghandi-Straße Ecke Hansastraße. Der Prüfer fragte mich bei einer vorherigen Preisabfrage nach dem Baujahr und meinte, daß er ab einem bestimmten Baujahr (ich weiß leider nicht mehr welches ) Informationen der Motorsteuerung elektronisch abrufen könne und die Prüfung deshalb günstiger sei... Bis denn
  2. heyhey, 1. tüv mit ca. 30 tkm problemos. fahrzeug ist bj. 2004 und hat anscheinend die bereits diskutierte obd. der tüv in berlin verlangte 67 euro, wäre der a2 älter als bj. ??? hätte es mehr gekostet - gem. aussage prüfer.
  3. Mein A2 hatte folgende Vorgänger: - Citroen BX 16 - Citroen ZX 1,9 Volcane - VW Polo 1,4 60 PS
  4. Habe "nur" die 175'er drauf. Daher wohl auch die geringe Kurvengeschwindigkeit.
  5. Hallo an alle. Es meldet sich ein weiterer A2-Fahrer aus Berlin zu Wort. Ich hatte letztens die Möglichkeit an einem Fahrsicherheitstraining teilnehmen zu dürfen. An dieser Stelle möchte ich nun meine Eindrücke bez. des Fahrverhaltens kundtun. Generell hat der A2 sehr gut abgeschniten. Beim Bremsen auf trockener Fahrbahn lag er gleichauf mit den besten Fahrzeugen. Auf nasser Fahrbahn (Oberfläche mit Reibwert von Schnee) hatte er den kürzesten Bremsweg! Beim Elchtest auf trockener und nasser Fahrbahn (s.o.) war das Fahrverhalten absolut problemlos. Er blieb in der Spur und war gut beherrschbar. Auf nasser Fahrbahn haben sich Fahrzeuge mit Heckantrieb und ESP regelmäßig gedreht. Nur bei den erreichbaren Kurvengeschwindigkeiten mußte sich die Kugel geschlagen geben. Beim abschließenden durchfahren eines Handlingkurses erreichte ich bzw. der A2 die kürzeste Rundenzeit. Wie sind Eure Erfahrungen und Eure Meinungen zum Fahrverhalten des A2?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.