Zum Inhalt springen

mat666mat

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mat666mat

  1. Schönes Ding, da bist du ja schon gut voran gekommen mit dem Umbau. Mich würde noch Interessieren wie du das mit der Lambdasonde Gelöst hast. Soweit ich gesehen habe hat der Krümmer ohne Kat keinen Anschluss dafür, du hast das Gewinde in das Rohr von Zylinder 4 eingeschweißt, wenn ich das Richtig deute auf dem Bild. Hoffe das das Motorsteuergerät da auch die Richtigen werte ermittelt und die Adaption für alle 4 Zylinder stimmen. Mit der Ölwanne ist auch eine gute Lösung gehe fast davon aus das bei Verbauten Ölkühler der Filter zu weit draußen sitzt und das Peilrohr fürs Motoröl nicht mehr ran passt. Somit ist das Loch in der Ölwanne direkt nicht mehr da. Jedoch musst du mal schauen wie die Schrauben an der Ölwanne anliegen, den diese ist leicht schräg. Nicht das diese Punktuell belastet werden und Brechen oder sich verziehen. Habe nun auch 2 defekte Motoren liegen der 1.6 16v hat einen Zahnriemenschaden und alle Auslassventile sin hin. Einen 1.4 16v habe ich auch noch liegen dieser hat erhöhten Ölverbrauch. Bei der Gelegenheit habe ich mal beide Rümpfe einzeln gewogen, der Unterschied sind 17,7 Kg also keine 40 Kg. Denke mal am Kopf und den 1.6 16V Anbauteilen sollte nicht allzu viel an Gewicht dazu kommen. Habe auch gleich Paar Bilder von allen Seiten zum Vergleich gemacht, von Beiden Rümpfen nebeneinander. Wenn Interesse besteht kann ich die ja mal Online Stellen
  2. Hallo A2 Gemeinde, es ist ein sehr Interessantes Thema was ihr hier habt. Habe selber schon mit dem Gedanken gespielt auf einen AZD oder BCB umzubauen (bzw. ATN oder AUS), da es diese Motoren recht häufig zu einem Günstigen Kurs im Golf 4 gibt. Die ein oder andere Überlegung hat mich bis jetzt davon abgehalten wie der Ölkühler, Wegfahrsperre oder das mehr Gewicht des Rumpfes. Auch der Wegfall der GRA ist für mich eher ein Thema was mich beschäftigt. Momentan habe ich im 5 Gang schon eine Längere Übersetzung von 37/50 0,74 drin welche mir sehr gut gefällt. Auch die GRA funktioniert ohne Problem die Geschwindigkeit bei 3000U/min liegt bei ca. 120km/h dies möchte ich natürlich nicht missen. Es scheint so als wenn diese Übersetzung das MSG noch akzeptiert, oder liegt es am AUA-MSG das es noch mehr Verzeiht?
  3. Hallo A2nette Dein Problem kommt mir recht bekannt vor, habe meinen A2 in diesem Zustand vor etwa 2 1/2 Jahren erworben. Von der Fehlerbeschreibung klingt es genau wie bei mir, es hat sich nix im Auto getan. Das Problem war am Ende das Kombiinstrument, dieses ist das Zentrale Gateway welches die Verschiedenen Bussysteme Aufweckt und miteinander Kommuniziert sobald es den Befehl dafür bekommt. Wenn wirklich alle Versorgungen und Eingangssignale wie Zündung ein am KI anliegen wird es wohl kein CanBus Signal ausgeben zum Aufwachen. Bei mir hat es damals geholfen das ich das KI zerlegt habe und nach Kalten Lötstellen gesucht habe, leider habe ich keine gefunden und alles wieder zusammengebaut. Wie durch ein Wunder geht aber seitdem alles wieder, gehe davon das Diverse Kontakte einen Übergangswiederstand hatten oder doch eine Kalte Lötstelle welche durch das De/Montieren wieder Kontakt bekommen hat. Als Plan B und zur Sicherheit habe ich mir eine Gebrauchte KI mit Zündschloss Schlüssel und Motorsteuergerät besorgt, fand das dies die Günstigste Lösung war. Es gibt auch diverse Instandsetzungs Firmen wie ECU Glaubitz, dort kannst du nur mal Nachfragen ob sie diesen Fehler schonmal hatten und Beheben können. Man kann sich im SSP 240 ab Seite 40 zum Can Bus Systeme recht gut belesen. Hoffe ich habe dir damit etwas geholfen, wäre schade, wenn wegen solch einem Fehler ein weiterer A2 von der Straße verschwindet. Grüße Martin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.