Zum Inhalt springen

NvR

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2003
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Wien

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von NvR

  1. Danke für die schnellen Antworten und Ideen @Unwissender & @McFly ...die Ablaufrinnen (auch vorne) habe ich so gut es mir möglich war gesäubert - mit allen Tipps und Tricks, die ich hier im Forum gefunden habe - am besten hat eigentlich funktioniert, von aussen mit einem feinen Draht vorsichtig die Rinnen entlang zu fahren. Ich hab mir auch eine kleine Kanüle gebaut und Pressluft durchgeblasen... - ich denke, ich habe das recht gewissenhaft gemacht. Aber ja, ich muss das Dach wohl öffnen, um genaueres zu erfahren & reparieren. Herzlichen Dank!
  2. Hallo liebes A2 Forum!!! .... habe mich gerade angemeldet! ...mein erster Post - hoffentlich bin ich richtig! Ich fahre seit einem Jahr A2 (Bj 2003, 1,4 BBY, OSS) und das Forum hat mir auch schon prima geholfen (zb Blinkrelais gewechselt...) Toll das es Euch gibt!!! Jetzt habe ich aber gerade ein Problem und weiss nicht weiter. Vielleicht hat jemand hilfreiche Tipps. Über mein Dach (OSS) kommt Wasser in das Fahrzeug - es tritt ungefähr bei der C Säule am Dach ein und läuft dann hinter der Verkleidung der D Säule bis in das Batteriefach - jedenfalls bei sehr starkem Regen. Bei leichtem Regen ist entsprechend immer die D Säulen Verkleidung nass. Wenn ich vom Kofferraum aus unter die Decken Verkleidung (Himmel) schaue, sehe ich weiter hinten am Metalldach die Tropfenbildung. Die Ablaufrinnen sind sauber - habe ich mit einem Draht bzw Kabelbinder gereinigt (…gesehen im A2 Forum). Gieße ich Wasser auf die Verbindung zwischen fixem Glas und beweglichen Teil, so dringt das Wasser ein (siehe Fotos). Kann jemand einschätzen, was da undicht geworden ist? Wie kann man das reparieren? Ach ja, mein OSS ist defekt - habe ich schon so gekauft und auch noch nie geöffnet. Mein Vorbesitzer hat den Wagen schon mit defektem OSS gekauft und 10 Jahre nicht geöffnet bzw einmal und dann musste es seine Werkstatt wieder schließen.... Vielen Dank für die Hilfe!!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.