Zum Inhalt springen

weichei65

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2000

Wohnort

  • Wohnort
    Sibbesse

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von weichei65

  1. Für ausgerissene Gewinde in den Alukonsolen gehen die Time-Sert Gewindeeinsätze von Würth in der normalen "schwarzen" Stahlversion hervorragend. Die haben auch einen Kragen, der für Sitz sorgt, wenn man die mit Loctite hochfest oder Welle-Nabe einklebt gibt es dazwischen kaum bis keine Kontaktkorrosion und man bekommt die Schrauben immer wieder los. Helicoil dreht sich ja ganz gern wieder raus beim nächsten Mal. Über geschwächte Gewinde muss man sich bei den ganzen Einsätzen auch keine Gedanken machen. Die Helicoils wurden seinerzeit für genau so etwas im Flugzeugbau erfunden. Nur mal so als Anregung dazu. Das Lenkerthema haben auch nicht nur die A2, bei den 9N und Derivaten ist es das Gleiche. Die von unserem Fabia sehen übel aus, neue liegen schon eingewachst im Regal.
  2. Interessante Diskussion, ich bin ja als überzeugter Altautofahrer auch immer gern wieder am instandsetzen, aber ich kann auch fast alles selbst. Das spart natürlich ungemein, solange man die Ausgaben für Werkzeug, Hebebühne(n) und Lehrgeld aus vier Jahrzehnten nicht auf einmal dazurechnet. Aber auch ohne das kann man sich mit etwas Einsatz (Helfer im Freundeskreis, Mietwerkstatt usw.) auch so einiges an Geld sparen. Ich hab erst neulich mal wieder festgestellt, das ich für vier zugelassene Autos gerad eben genauso viel Geld ausgebe, wie ein Kollege für einen Neuwagen der unteren Mittelklasse. Mit dem Unterschied, das er Wertverlust hat, ich nicht. Mein Volvo 940 z.B. hat mich vor 8,5 Jahren 1200 gekostet und ist jetzt mindestens das dreifache wert. Ich hätte mir auch alle drei Jahre einen neuen A4 leasen können in den letzten 15 Jahren. Ich hab mir aber stattdessen für das gleiche monatliche Geld lieber einen Resthof gekauft und fahre eben Altkarren. Macht Arbeit, aber spätestens in fünf Jahren wohne ich dafür bis auf Nebenkosten umsonst. In ein so nachhaltiges Auto wie den A2 zu investieren ist bestimmt nicht falsch. Langzeitnutzung ist auch viel umweltfreundlicher. Und Wertverlust hat er sicher nicht mehr.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.