Zum Inhalt springen

Graf Dracul

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Graf Dracul

  1. Hallo, hatte ein ähnliches Problem. Da mit das technische Wissen dafür fehlt gebe ich mal weiter wie die 3.Werkstatt mein Problem beheben konnte: Dabei war einer der Stellmotoren das Problem. Das Problem wurde komischerweise nicht von einer freien Werkstatt sowie auch nicht einer Audi Werkstatt gefunden bzw. gelöst. Erst eine weitere VW/Audi/Skoda Werkstatt fand den Fehler und hat das Problem behoben. Ich dachte immer der Fehlerspeicher eines Autos sei das Wundermittel für die Fehlersuche Leider war die Rechnung mit 600 Euro echt happig. Temperaturfühler für den Verdampfer aus-einbau 9,20 Temperaturfühler 16,43 Stellmotor aus-einbau 64,40 Stellmotor 94,02 Schalttafel aus- und einbau 340,40 Der Temperaturfühler für den Verdampfer wurde vorsorglich getaucht , da dieser wohl nicht getestet werden konnte
  2. Liebe A2 Freunde, zur Info möchte ich gerne meine Erfahrung für Interessierte hier eintragen. Bei mir tauchte regelmäßig ein gelbes Warnsymbol für eine defekte Morotelektronik auf . Ein VW Meister sagte mir das es ein bekanntes Problem sei und durch eine Softwareupdate behoben wird. Dieses Softwareupdate konnte er mir allerdings nicht aufspielen und verwies mich an ein AUDI Zemtrum in der Nähe. Dann bin ich aber erstmal 3 Wochen mit meinem AUDI A2 in Urlaub gefahren ca. 700 km hin und 700 km zurück. Da ich während der Hinreise das rote Warnsymbol Ölstand min angezeigt bekommen habe, habe ich 1 Liter vom dem teuerem Öl der VM Norm reingekippt und die Anzeige verschwand . (17,99 Euro ->Trankstellenpreis). Den Ölstand zu kontrollieren ist ja eh eine Wissenschaft für sich. Helles Öl auf hellem Untergrund . Ich kann persönlich nicht erkennen wo sich der Ölstand befindet Als dann bei der Rückfahrt nochmal das rote Symbol Ölstand min. auftrat schüttete ich noch eine Liter nach (Diesmal 22,95 Tankstelle ) und suchte zu Hause dann das AUDI Zemtrum auf. Die stellten einen Defekt der 2.Lambasonde hinter dem KAT fest der Daten für die Luftregelung beim Motor liefert. Das sorgt für den erhöhten Ölverbrauch. Die Reparatur kostete mich mit Analyse knapp unter 300 Euro . Allerdings muß ich dazusagen das zudem auch noch das Softwareupdate für meinem A2 eingespielt worden ist. ------------------------------------------------------------------------------------------------------- Dabei ist auch noch ein Fehler eines Temperaturfühlers der Klimaanlage festgestellt worden. Von der Reparatur hat der Mechaniker aber abgeraten da er dafür ob AUDIplänen das Handschuhfach und des Cockpit ausbauen müßte, obwohl der Fühler nur ca. 20 Euro kosten soll !!! Jetzt pustet halt mein Gebläse unregelmäßig stark weiter Oder kennt jemand eine billigere Lösung . Kosten wurde auf 4-5 Arbeitsstunden geschätzt -------------------------------------------------------------------------------------------------------
  3. Testet, daran liegt es nicht. Egal ob Sie ganz offen oder halb offen sind. Ich muß aber meine Beschreibung ein bißchen verbessern.Das Knierschen ist besonders deutlich zu hören, wenn der Wagen anfährt oder abbremst oder wenn ich mit der Kupplung oder Bremse im Stand bei laufendem Motor spiele. Wenn ich aber den Wagen aus habe und den vorderen Teil meines Wagen hoch und runter bewege höre ich nix Auch wenn ich das Lenkrad im Stand bewege ist kein Geräusch vernehmbar.
  4. Hallo A2 Freunde, ich versuche mal mein Problem zu beschreiben. Bei mir ist ein knirschendes Geräusch beim Anfahren und Abbremsen als würde man Lederaneinander reiben. Das kommt wenn ich due Kupplung kommen lasse und treten aber auch wenn ich ie Bremse trete und löse. Ich kann mir keinen Reim darauf machen was es sein könnte.Hat da jemand ähnliche Erfahrung gemacht ? vielen Dank im voraus Mein A2 1.4 Benzin, BJ 2002 , 60000 gelaufen, siehe Avatar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.