Zum Inhalt springen

A2_400

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2003

Wohnort

  • Wohnort
    Bayern

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von A2_400

  1. da hast du recht. e-Aut owürde da bestens passen. Naja das laden zu hause ist noch etwas tricky, vor allem da meine Nachbarn so überhaupt nicht mitziehen blieben da 10-15k€ an mir allein hängen. da kann ich noch viel Sprit kaufen. aber selbst mit nicht zu Hause laden wäre es ne Überlegung. Nur naja die wirklich günstigen E-Autos die Platzmäßig mit nem A2 vergleichbar wären (oder größer) lassen irgendwie immer noch auf sich warten. Oder haben andere fails wie regelmäßige Batteriemiete, diie teuerer kommt als mein aktueller Spritverbrauch. wenn wer nen guten A2-E Umbau zu nem guten Kurs hergeben mag?!? ;-) ja selber erlebt ist relativ, da wir die Geschichte ja nur bis 90.000 kennen wobei wir da auch schon auf 10W40 gewechselt hatten. Aber gut zu hören, das da viele auch mit 200.000+ noch gut fahren. viel kommt ja bei mir dann eh nicht dazu, also habe da jetzt definitv mal alles 1.4 Benziner ins Auge gefasst und bei Laufleistung eher den ggf stärker verlebten Innneraum im Blick als Motorprobleme.
  2. Hallo zusammen, ich habe aktuell auch ein defektes Blinkerrelais. das Teil neu zu kaufen für mittlerweile knapp 70€ inkl Versand bin ich nicht so motiviert. ist wohl auch eine (dauherhafte) reparatur möglich? Löten kann ich so einigermaßen die Lösung von Mankmil sieht ja irgendwie schon ganz gut aus, aber wenn ich es richtig sehe klackert dann nichts mehr wenn das Relais schon endgültig hinüber ist. also nicht brauchbar. Oder hat irgendwer es geschafft nen passenden Tongeber dazu zu bauen? würde mich da über ne Anleitung/Teileliste freuen irgendwo hab ich aber auch gelesen das Relais selbst wurde ausgetauscht, nur habe ich da auch keine passende Teileliste/Bezugsquelle zu gefunden ich habe die Version mit den offenliegenden (Kuperfarbenen) Relais falls das relevant ist.
  3. Danke schon mal, immerhin gibts da noch die größte Auswahl nur grad auch nix so wirklich überzeugendes im netz gefunden wie groß ist der Unterschied von AUA zu BBY? Bezeogen auf Unterhaltskosten/Haltbarkeit die BBY sind wohl deutlich seltener im Verkauf als AUA Kilometermäßig irgendwie ne grenze die kritsch wird? gibt wohl erstaunlich viele die irgendwelche komischen Probleme mit MKL haben... (Zitat aus ner Anzeige - MKL leuchtet wegen den Bremsen, die müssten gemacht werden - klingt bisschen komisch) gibts bei denen auch das Problem mit "Kolbenkipper" aka nagelt wie ein Diesel? gab mal ein Polo 9N in der Famile mit dem Motor, der das hatte und dem keine all zuu lange haltbarkeit vorhergesagt wurde + keine wirtschaftlich sinnvolle Reparaturmöglichkeit (Motortausch) (lief aber um die 90tkm ganz gut damit - aber nun ja die meisten a2 haben 150.000 aufwärts, die meisten auch gut jenseits der 200.000 irgendwelche "bekannten" Anbieter die man meiden sollte? oder welche die zu empfehlen wären? konkret ist mir jetzt ein "Schein-Privater" (hat unter dem Namen an der Adresse ein KFZ Handelsgwerbe angemeldet, gibt sich aber als Privatverkläufer aus) in Pförring aufgefallen. Hat aktuell mindestens 3 A2 bei verschiedenen Plattformen drin, 2 davon mit identischem Kennzeichen Falls da wer Erfahrung hat gern mal melden - wobei mir die Autos eh etwas teuer erscheinen
  4. Hallo, da ich mich gerade nach einem anderen A2 umschaue würde ich gerne euere Hilfe in Anspruch nehmen. zu welcher Motorisierung würdet ihr mir raten. Es geht mir dabei vor allem um die laufenden Unterhaltskosten/Wartung. habe über autokostencheck schon mal alles verglichen und stelle fest: kaum ein Unterschied Gerade bei den Wartungskosten traue ich dem Portal da aber nicht recht über den Weg. Besonders auch da es ja auch ganz schnell ausufern kann wenn das eigene Fahrprofil dem Motor nicht so gut tut. daher bitte Einschätzungen. - bei der Versicherung bin ich recht günstig eingestuft (SF22 oder so) das macht also kaum was aus. - Fahrleistung / Jahr aktuell etwa 7.500 km - wird tendentiell im nächsten Jahr eher auf ca 5000km fallen - Fahrten nahezu ausschließlich Kurzstrecke/Stadtverkehr >> darunter ist bei mir zu verstehen: kalter Motor > weniger als 5km fahren, stop für 10-15 minuten, nochmal weniger als 5km > aus (machmal noch ein oder zwei kurze zwischenstopps dazwischen (einkaufen...) >> eher selten richtig rushhour, also es läuft bis auf ampeln innerstädtisch hald dahin. >> gelegentlich mal strecken bis vielleicht 20km am Stück >> alles darüber ist ne seltenheit! - getankt wird das normale zeug, meist von der freien Tanke, nix Premium (mein aktueller 1.6 FSI bekommt hald das "einfache" SuperPlus) - Leistung ist jetzt nicht so ein relevantes Kriterium - wobei ich es schon mag, das der 1.6er ganz gut geht. aber am Ende wirds da nicht entschieden, das wär ein nice to have - Möglichkeiten zum selber schrauben sind recht begrenzt, da keine Werkstatt oder so verfügbar > alles was an einem Tag unter freiem himmel und ohne spezialwerkzeug machbar ist trau ich mir zu und mach ich auch gerne daher was ist da an echten Wartungskosten zu erwarten? ich weiß, das Fahrprofil ist Gift für so ungefähr jeden Motor, aber was will man machen, kann ja nicht deswegen aufs Land raus. ÖPNV/Fahrrad sicher ne alternative und wird auch genutzt, aber ich hab einfach bock drauf jederzeit ein Auto vor der Tür stehen zu haben. Sollte aber eben trotzdem möglichst kostengünstig im Unterhalt sein, bin da jetzt nicht so der carguy der das als Hobby verbucht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.