Zum Inhalt springen

crosspet

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistung von crosspet

  1. Das Forum ist sehr ergiebig, wenn man sich ein bisschen Zeit zum Blättern nimmt. An dieser Stelle danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben bebilderte und ins Detail gehende Beiträge zu erstellen!! Nach etlichen Seiten und Bildern werde ich nun folgendes tun: Der original Verstärker im Bodenfach fliegt raus und an dessen Stelle kommt ein Blaupunkt GTA, der dann in den hinteren Türen 2 Velocity VC 172 ansteuern wird . Unter dem Fahrersitz wird eine Blaupunkt Bassröhre installiert, die mit integriertem Verstärker in der flachen Bauform. Vorne bleibt erstmal alles wie es ist. Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich den meisten Sound lieber hinter mir und mag die direkte Beschallung aus dem Frontbereich nicht. Bis bald, Peter
  2. Aahhhh ja, jetzt hab ichs auch kapiert, danke! Gruß Peter
  3. Haaaaallo, kann mir mal jemand die Forumregeln erklären, scheinbar bin ich zu blöd für sowas. Was heißt "verschoben"? wohin verschoben? und warum verschoben??????? Peter
  4. Tachchen, Nach erfolgreichem Einbau meines Blaupunkt Sevilla ich bin das dumpfe Bassgedröhne aus den Audilautsprechern satt. Zumindest hinten möchte ich was "ordentliches" verbauen. Zuerst wollte ich den originalen Blaupunktverstärker auf der Beifahrerseite(Fußraum-Box) ausbauen und durch einen "Normalen Verstärker" ersetzen. Doch der hat so einen Kombistecker, an dem man die Belegung nicht erkennen kann. Außerdem will ich da nichts abschneiden. Gibt es hier eine Umbaumöglichkeit? Hat jemand sowas schon mal gemacht? Wäre dankbar für alle möglichen Tips. GRuß Peter
  5. Habe sie wieder gefunden, die ebay auktion..... Guckst du hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=008&item=180043904214&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
  6. Hallo, Die hinteren Sitze ......redde ma net drübba... Der Fahrersitz war in drei Stunden komplett umgebaut. Dabei habe ich das Untergestell von meinem vorhandenen Fahrersitz verwendet. Die gekauften schwarzen Sitze sind nämlich nicht höhenverstellbar und auf die Höhenverstellung wollte ich nicht verzichten. Es war ein Stück Tüftelei, weil das untere Polster mit Vielzahnschrauben befestigt ist, die zum einen mit Loctite gesichert sind und zum anderen sitzen die hinter einem Kunststoffteil, das am Gestell angenietet ist. Die Nieten mußte ich aufbohren und später wieder neue reinmachen. Die Batterie habe ich nicht abgeklemmt, nur Zündung aus und kein Schlüssel drin. Seltsam ist, daß Audi teilweise Vielzahn und teilweise Torx verwendet, das machts dem Bastler schwerer. Die meiste Arbeit machte wirklich der Umbau des Gestells, der reine Austausch des Airbagmoduls ist absolut keine Hexerei und schätzungsweise in einer Stunde erledigt. Wenn jemand mal bei sowas Hilfe braucht, bitte mailen, gebe meine Erfahrungen gerne weiter. Und falls jemand einen Satz graue Sitze in Superzustand braucht, bitte ebenfalls melden. Gruß Peter
  7. Hallo und merci für die tips, Alublenden selber herstellen ohne daß es gemurkst aussieht? Die Professionellen sind i.d.R. gelasert und mein einziger Laser ist im CD-Player Fürs Motorradcockpit habe ich mir Alubleche selber gefräst, da kamen anschließend allerdings die Instrumente mit einer Blende drüber, so daß man die Schnittkante der Bohrung/Fräsung nicht sehen kann. Die Bleche habe ich dann in mattsilber eloxieren lassen, sieht echt gut aus und hält ewig. Der Metallbauer hatte eine komplette Farbpalette in der man eloxieren lassen kann. Bei ebay war ein Instrument mit angeblichen Aluringen, bei genauem Nachfragen stellte sich allerdings heraus, daß die Ringe nur lackiert waren und genau das werde ich bei meinem Instrument auch tun. Leicht verkratzte Gläser lassen sich übrigens mit ganz normaler Zahnpasta wieder auf "wie neu" polieren. Gruß Peter
  8. Hai, bei dem o.g. angegebenen Link komme ich zu ebay und dann zu dem Hinweis, daß das Angebot nicht mehr existiert WAt nu? Audi macht Gaudi Peter
  9. Hallo, Ich bin zum Bosch-Dienst, habe mir ein Blaupunkt Valencia (MP3) für 149 Eu gekauft und dazu die Adapterkabel und Radioblende für 39 Euro. Einen teuren Adapter von 150 Eu wollte man mir vorher bei ATU andrehen, habe ich abgelehnt. Dann habe ich den Herrn vom Boschdienst etwas hiflos gefragt, ob er mir das alte Radio (Chorus)wohl grad rausziehen könnte. Hat er glatt gemacht und mir noch die Adapter an das Neue drangesteckt. Die Blende in den vorhanden Schacht einschieben und das Radio hinterher einrasten llassen war keine Hexerei, 20 Minuten. Der Klang ist bedeutend besser als beim Chorus, so daß ich von einem anfänglich erwogenen Boxentausch abgesehen habe. Gruß Peter
  10. Hallo, kürzlich hatte ich bei ebay einen Anbieter für eine Alublende rund um Die Instrumente gefunden. Da meine Suche nach passenden Aluringen für die A2 Instrumente ins Leere gelaufen sind, wollte ich jetzt wenigstens die Blende einbauen und- nichts. Nix mehr da, kein Anbieter, der irgendwas Alu-mäßiges für die Kugel anbietet. Wer kann helfen? Und noch ne Frage nebenher. Ich möchte die Nebelscheinwerfer nachrüsten, weiß jemand ob die Kabel bis vornehin liegen und was sonst noch an Arbieten notwendig ist? Danke Gruß Peter Audi macht Gaudi
  11. HMMMMMM, der eine so, der andere so, danke für eure Rückmeldungen, ich werds trotzdem probieren und euch meine Zeiten durchgeben. Gruß Peter
  12. ...was bedeutet dieses komische Icon mit den drei roten Strichen links neben dem Thema, hab ich da was falsch gemacht? Jedenfalls ist dieses Icon nicht in der Liste der anderen Icons zu finden (wie z.B gleber Briefumschlag= mehr als 20 Antworten etc) Im Voraus danke für die Nachhilfe
  13. Hallo, danke für die Tips. Habe mittlerweile mit dem Meister meinen freien Werkstatt gesprochen. Airbags seien Bauteile wie andere auch und mit einiger Vorsicht auch nichts hochkopmpliziertes, meinte er. Auf jeden Fall die Batterie abklemmen. Ich werde also meine Airbags ausbauen und in die neuen Sitze integrieren. Da die Türinnenverkleidungen zunächst grau bleiben, werde ich auch die grauen Airbags in die schwarzen Sitze bauen. Wenns dann überhaupt nicht gut aussieht, kann ich ja immer noch lackieren. Oder hat noch jemand schwarze Türinnenverkleidungen im Angebot??? Sonnige Grüße Crosspet
  14. Hallo zusammen, ich habe einen Satz schwarzer Sitze für meinen A2 angeboten bekommen. Sehen gut aus und ich die grauen haben mir noch nie so richtig gefallen. Die Airbags sind natürlich nicht mit drin. Deshalb meine Frage in die Runde: Weiß jemand, wie man die Airbagmodule aus- und wieder einbaut? Wenn das Ganze klappt werde ich natürlich hier einen tadellosen Satz grauer Sitze anbieten. Danke im Voraus Audi macht Gaudi ! Peter
  15. Hallo, wie schnell so eine "Bild" ein Auto kaputtredet. Ich halte von den meisten Autozeitungen nicht viel und fahre nach dem MottO: Bild dir selber deine Meinung. Die ganze Testerei ist doch subjektiv und eigentlich für die Füße. Die wollen halt ihren Buchstabensalat verkaufen. Wahre Qualitäten zeigen sich erst nach 10 oder mehr Jahren. Mein alter Golf III wurde in der Presse oft als Opfer der Lopezära bezeichnet und auf dem Papier gabs Mängel über Mängel. Mein eigenes Fazit war nach 12 Jahren und 180.000 km: Einmal liegengebleiben mit kaputter Zündspule. Ein Werkstattbesuch zum Wechsel des Zahnriemens, den Rest selber gemacht. War nicht viel mehr als Bremseninstandhaltung und einmal ein gerissener Schiebedachantrieb, na und? Es geht halt überall mal was kaputt. Wenns im Rahmen bleibt, dann ist es immer noch ein gutes Auto. Mein Golf war so eins,allen Berichten zu TRotz. Vielleicht gabs andere Golf, die dauernd in der Werkstatt waren, weiß ich nicht. Den Audi fahre ich nach dem gleichen Motto. Es wird sich zeigen, ob er gut ist. Jedenfalls lass ich mir die Begeisterung für das Auto und die Freude daran nicht von einem Bildreporter nehmen, der vielleicht irgendwann mal Politikwissenschaften studiert hat und seinen Artikel bei Wikipedia recherchiert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.