Zum Inhalt springen

mistercx

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Heidelberg

Leistung von mistercx

  1. iwo, erstens sieht das bestimmt locker... überhaupt muss ich das forum hier doch mal fuer den gediegenen ton loben! da werden gerne mal seitenhiebe verteilt (gut so!) und es geht trotzdem danach nicht in endlose moraldiskussionen über. in anderen autoforen kommt man sich da gerne mal wie bei der selbsthilfegruppe vor. vielleicht machen aluminiumausdünstungen ja tolerant... gruss, mistercx
  2. "geschmack macht einsam" hat stil, gefällt mir! der rest klingt bischen nach tschüssikowski - diddl maus - und bausparer fraktion. wie wärs mit: "bitte nicht am lack lecken" gruss, mistercx (citroen cx, audi a2, moto guzzi le mans I)
  3. also ich habe die leseleuchte im fond in meinen 2002 1,4tdi auch drin! und bei eingeschaltetem licht leuchtet der schalter auch schön in rot... und mein lenkrad ist sogar auf der linken seite! gruss, mistercx
  4. renault 5 nissan micra citroen cx 25 gti mercedes w123 230ce citroen xm 2.0 turbo c.t. citroen cx 20 (noch aktuell) audi a2 1,4tdi (noch aktuell) moto guzzi 850 le mans (noch aktuell) und da muss ich mal ne lanze für die unterrepräsentierte citroen fraktion brechen: hatte mit den citronen nie grossartige probleme und erst die hydropneumatik!!! fährst du noch oder schwebst du schon? in den a2 habe ich mich zwar schon ein bischen verliebt, aber zu hart - die deutschen sind einfach straff-fahrwerk-geil... wundere mich immer, wie viele leute auf bockelig-deutsche federung noch niederquerschnittreifen aufziehen - da ahnt man noch so manches masochistenutensil in deutschen kellern... auch wenn ich von den drei aschern in meinem citroen keinen benutze, ist ansonsten mein fahrstil doch eher französisch orientiert. mal schaun wie sich die a2-story so entwickelt, aber eines ist sicher: vorher citroen, jetzt citroen und danach wird auch immer mindestens einer in der garage stehen! lasst euch nicht so durchschütteln, mistercx
  5. mistercx

    1. A2

    denke der preis ist ok, wenn das auto wirklich so top gepflegt ist... bei meiner suche habe ich die erfahrung gemacht, das die attraktivsten preis/leistungsdaten vor ort meist die schlechteren autos waren. für das gute gefühl ein top exemplar zu haben lohnt der tausender mehr und zahlt sich oft auch aus... die wichtigsten ausstattungsmerkmale hat er auch, klima, alu, efh, cd, das ist doch was! wie gut der kauf war weisst du letztendlich in 4 jahren! allzeit gute fahrt, mistercx
  6. Um mal konkret auf deine Ausgangsfrage zu antworten: Ich habe mir vor 2 wochen einen a2 1,4tdi bj.2002 45tkm, silberblau, klimaautom., style und advance für genau 12000,- beim händler gekauft. habe lange geschaut und mich eben auch ein bischen ins auto verliebt. habe momentan insgesamt 3 fahrzeuge, bisher eigentlich immer in der untersten gebrauchtklasse gekauft. meine erfahrung bisher: selbst mein 23jahre alter benz läuft billiger als ein auto für welches ich erst einmal >10.000eu ausgeben muss. wenn ich nen fiat seicento für 2000eu kaufe, fahr ich den mit den verbliebenen 10.000eu bis zum sanktnimmerleinstag inkl. 2 austauschmotoren und 30 ölwechseln... aber wie so oft spielen mehr gründe eine rolle: fühle ich mich wohl im fzg., geb ich lieber geld beim händler oder bei der tanke aus, verliere ich nach 3 werkstattaufenthalten die nerven, sicherheit, etc. ich hab den eindruck in der 12.000eu liga kannst du gut was finden, hauptsache immer fleissig anschauen gehen! meine spezielle a2 erfahrung bei der suche: anschnallgurte hinten zeigen schnell an der sitzlehne spuren wenn oft im gebrauch, ebenso vorne das plastik an der b-säule schlagspuren vom zurückschnalzen des gurtes. mehrmals marderspuren bei den a2 entdeckt, bremsscheiben vorne sind auch meist runter. achtung zahnriemenwechsel bei 90tkm! wenn jetzt noch die üblichen checkpunkte beim gebrauchtwagenkauf und die daten des vorbesitzers stimmen, dann zugreifen! wünsche dir viel glück, lieber nen monat zu lange gesucht! bei mir in nussloch bei heidelberg steht ein silberner a2 mit klima, aber sonst eher standardausstattung, 65tkm bj2002 für 10.000eu... halt uns aufm laufenden! mistercx
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.