Zum Inhalt springen

Donalexo

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Donalexo

  1. Vielen Dank für deine Hilfe. Audi hat inzwischen eine Lösung gefunden..deshalb ist die Suche erstmal eingestellt....danke...Gruss Alex
  2. Hilfe, ich benötige dringend diesen Kühler 045131513K. Ist bei mir jetzt auch defekt. Laut Audi nicht mehr lieferbar.... Danke
  3. Hallo Ihr lieben, mein A2 TDI 90PS steht still. Was ein Jammer. Das Kühlerrohr bzw. die Verbindung zum AGR Ventil ist am Flansch abgerissen. Die Teilenummer in der Explosionszeichnung (Pos.14) ist die OEM 045131513K. Laut Audi nicht mehr lieferbar. Häääää? Wer kann mir helfen? Was soll ich tun? Hat rein zufällig das Teil jemand daheim rumliegen? Bitte um schnellstmögliche Hilfe. Danke....
  4. Hallo, mal wieder leidiges Thema Kupplung/Getriebe. Ich habe bei meinem 1.4 TDI, 90PS folgendes Problem: Speziell beim Anfahren schlagendes, vor allem plötzliches Einkuppelverhalten. Das Auto "springt" dabei etwas nach vorne. Auch bei weiteren Gangwechsel fühlt man am Fuß dieses "Klack"-Verhalten. Beim Anfahren im 1.Gang natürlich vehemmenter. Aber: Nicht immer!!! Dann ist mal wieder ein halber Tag Ruhe, mal vergehen drei, vier Tage...dann kommts wieder plötzlich. Könnte das der Nehmerzylinder sein? Oder doch die Kupplung? Was kostet ca. beides einzeln? Danke für Euere Tipps!
  5. Also das mit den Temperaturen war Zufall. Wenn es kalt ist, dann machen die Gänge auch Probleme. Im Moment sieht es so aus. Wie gehabt: Rückwärtsgang nur mit Krachen mit laufendem Motor. Alle andere Gänge schwergängig. Jetzt merkte ich, wenn ich den 1.Gang schalte und noch Kupplung gedrückt ist, dann ist leichte Vorwärtsbewegung sichtbar bzw. merkbar. Trennt da die Kupplung eventuell nicht mehr? Auto hat 48000km. Nicht viel!! Getriebeöl wurde noch nicht getauscht. Ich denke, das kann man analysieren lassen. Wenn Partikel oder mehr Grafit drin sind, dürfte wohl das Getriebe etwas haben. Im Moment tendiere ich zu Kupplung. Was meint ihr, nach den neuen Erkenntnissen? Danke
  6. Auch wenn sich bei "Motor aus" alles einwandfrei schalten läßt?
  7. Normal? Lach...Wenn man seinen eigenen A2 kennt, dann trifft das bei mir nicht zu. Das mit den Schaltseilen hörte ich schon mal. Was muß man da ungefähr beim Freundlichen bezahlen? Gibt es das Getriebeöl schon mit den Additiven?
  8. Hallo, ja,ja, die Schaltung. Oft schon Thema hier. Ich habe jetzt das Problem, daß bei jetzigen Temperaturen(30° Grad) draußen der Rückwärtsgang, der erste Gang und der fünfte Gang schlecht reingehen, besonders der Rückwärtsgang nur mit Krachen. Alles bei laufendem Motor. Motor aus, alles flutscht schön rein. Ich habe einen 90PS TDI. Im verg. Jahr war es auch so, auf einmal wieder weg. Jetzt ungefähr ein Jahr später gleiches Problem. Getriebeöl??? Wer weiß was? Daaaaaaaaaaaaaanke!
  9. Wieso 75PS? Rotes " I" heißt doch 90 PS! Viel Spaß! Geiles Gerät!
  10. Hallo SilverMa! Auch von mir Glückwunsch zu Deiner Kugel. Eigentlich könnten wir uns gegenseitig gratulieren, ich habe nämlich ganz aktuell jetzt auch einen A2 1.4 TDI 90PS gekauft. Deshalb kenne ich mich schon etwas aus, was so Preisen, Ausstattung und Leistungen angeht. Komme auch aus BW, war auch noch am Sonntag vergangener Wocher beim Weeeeeber. Hätte beinahe dort was gefunden, vermutlich Deinen! Lach! Der hat, glaube ich, helle Sitzen, oder? Hatte mich dann so auf den lichtsilbernen für ca. 16980 Euro versteift! Wollte nächsten Tag zum Weeeeeber und Gespräch führen, aber da sah ich bei Autoscout einen akoyasilbernen, fast die genaue Ausstattung für 500 Euro weniger und in der Farbe, in der ich ihn unbedingt haben wollte. Also nix wie dorthin( Audi Händler hinter Nürnberg). Probefahrt, Anschauen,...alles super gelaufen, sehr freundlicher Verkäufer. Preis 15990 Euro, also wieder 500 Euro runter. Bekomme, wie Du, noch Winterräder hinzu, vier neue Bremsscheiben, denn die waren durch das längere Stehen des Autos und gelegentlicher Probefahrten eingeschliffen. Hinzu bekomme ich den großen Service schon, Überführungskennzeichen kostenlos, Tank voll, Aufbereitung natürlich, Händer übernimmt komplette Händlerbeteiligung an der 2,9% Finanzierung und Wegnahme der RSV(1%). Und der Wagen stand dort bis vor kurzem auch noch für 17980 Euro dort!!! Was ich damit sagen wollte, also am Preis hätte der Weeeeeber noch was machen können!!! So gut ist der Preis nicht! Schaue bitte auch mal ins Bordbuch(Serviceplan) und kuck mal, ob zwischen Werksauslieferung und Erstzulassung eine längere Zeit verstrichen ist, denn das wäre A2 typisch, wenn er eine Zeit lang so darum stand!!! War bei meinem ein halbes Jahr!!! Stand im Verkaufsraum! Das war für mich ein gutes Argument!!! Und Heckspoiler anschauen, ob tiefe Kratzer drin sind! Ich gehe meine Kugel am Samstag holen, freue mich riesig! Viel Spaß bei Deinem! Gruß Alex
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.