Zum Inhalt springen

Frank-A2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Frank-A2

  1. Danke Audi A2 Forum und deren Suchfunktion und danke an !A2 Fahrer" für den Tipp mit dem Rücksitz!!! Wir wollen mit dem Audi am Sonntag an den Flughafen (Zwecks Flug in den Urlaub) fahren und hatten schon die Befürchtung, dass der Sitz meiner Tochter sich nicht mehr einhaken läßt. Es wollte einfach nicht mehr einrasten . Alles ist wieder gut - KLASSE! Viele Grüße Frank
  2. Wir lassen den Wagen jetzt stehen und werden am Montag gleich in die Werkstatt fahren. Mal sehen ob es daran lag. Vorerst vielen Dank!
  3. Sorry, habe keine weiteren Meßdaten vorliegen. Ich habe mir die Fehlermeldung gemerkt. Am Montag werde ich die Werkstatt fahren und Ölabsaugen lassen, bis der richtige Ölstand vorhanden ist. Seltsam war nur, dass bei der Rückfahrt zur Werkstatt die Lampe ausging und als ich gestern Abend wieder gefahren bin ging diese wieder an und seit dem, auch nicht mehr aus. Der Motor läuft an sich gut, keine Leerlaufschwankung und zieht auch wie immer.
  4. Hallo, ich benötige mal Euer technisches Wissen . Gestern war ich mit dem Audi beim Ölwechsel und nach einer Fahrt von ca. 10 km ging die Kontrollleuchte "Abgaskontrollsystem". Ich zurück in die Werstatt (keine Audivertragswerkstatt) um den Fehler auslesen zu lassen. Ergebnis Lamdasonde 1 - Fehler - sporadisch. Allein schon die Meldung "sporadisch" ist echt klasse . Heute früh habe ich den Ölstand kontolliert und musste feststellen, dass das Öl ca. 1 cm über "max." ist. Was nicht sehr gut ist. Kann es evtl. damit zusammenhängen, dass der Motor das Öl raus bläst und den Kat kaputt macht? Hoffe nicht mit der Frage ins Fettnäpfchen zu tretten. Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar. Gruß Frank
  5. Erst mal vielen Dank für die super schnellen Antworten. Der Tip von "cer" hat geholfen -echt klasse. Dieses Forum ist wirklich SPITZE, keine dummen unqualifizierten Antworten, alles Leute die einem weiter helfen wollen. Gruß Frank
  6. Seit heute Mittag, habe ich das Problem, das das Fester auf der Fahrerseite, sich beim Betätigen der Fensterheberaste normal schließt und wenn es geschlossen ist, selbständig wieder runter fährt. Woran kann das liegen ? Zum Glück regnet es heute nicht Gruß Frank
  7. Hallo Zusammen, nachdem ich im Forum nicht ganz fündig geworden bin, habe ich nochmals eine Frage zu dem Thema Standlichtbirne. Gestern wollte ich eine defekt Birne ausstauschen und mußte feststellen, dass dort nur eine 3W Birne eingebaut ist. Ich lese hier immer nur was von 4 W oder 5 W. Welche kann denn nun wirklich ohne bedenken rein Gruß Frank
  8. Hallo Zusammen, seit gut zwei Monaten sind wir stolzer Besitzer eines Audi A2 1.4 mit 75 PS Benziner. Wir haben uns diese als Zweitwagen für meine Frau zugelegt. Ich bin von dem Audi und seinen Fahreigenschaften total begeistert und fahre Ihn schon lieber als meinen T4 Multivan. Wir haben den A2 als 2 Jahre alten Gebrauchtwagen in der Mercedes Niederlassung Fulda mit 31 tkm gekauft. Bei dem Wagen waren auch zum Glück Winterreifen dabei. Jetzt habe ich nur folgendes Problem, dass ich nicht weiß, ob ich die Radschrauben von den Alufelgen Größe 6Jx16H2 ET35 auch für die Winterreifen bzw. Felgen mit der Größe 5Jx15Hs ET28 benutzen kann. Da spielt doch u. a. auch die Länge der Radschrauben ein wichtige Rolle. Was kostet eigentlich ein kompletter Satz Radschrauben? Würden mich freuen, von Euch einen Tip zu bekommen. Vorab schon mal vielen Dank! Gruß Frank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.