Zum Inhalt springen

calesso

gesperrt
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von calesso

  1. Nun ja, das war eine Kurzdiagnose von ihm und ich habe ihn eben genau draufhin angesprochen. Wenn die Verbindung zum Airbag unterbrochen würde, würde es eine Warnlampe signalisieren. Ich werde es aber doch noch mal checken lassen. Hast mich nachdenklich gemacht.
  2. Entwarnung - war heute beim "Freundlichen". Hat sich die Geräusche angehört. Kommen definitiv nicht von dem Domlagern, eher aus der Lenksäule oberhalb. Ich muß wohl was an den Ohren haben. Aber er hatte Recht, Geräusche kamen aus Richtung Lenkrad. Er meinte irgend ein Kontaktband, daß die Verbindung zum Airbag herstellt würde schleifen und wäre erstmal kein Grund zur Beunruhigung. Puhh...
  3. Hallo! Gehören die Domlager zu den Verschleißteilen? Meine Lenkung knackts beim Einlenken link und rechts und die Domlager könnten schuldig sein, wenn ich mich recht an andere Beiträge hier erinnere. Wenn es zu den Verschleißteilen gehören würde, was ich vermute, deckt es meine CarLifePlus wohl nicht mit ab. Wer weiß es? Danke und Gute Nacht Christian
  4. Aha, jetzt über die wärmeren Tage tritt das Problem plötzlich nicht mehr auf. Seit etwa 5 Tagen Ruhe. Hatte sich vielleicht irgendwo Feuchtigkeit angesammelt, die sich jetzt durch die Wärme verflüchtigt hat. Aber ich muß eh die Tage in die Werkstatt, da lasse ich den Fehlerspeicher auslesen. Es knackst jetzt immer häufiger beim Einlenken. Vielleicht die Domlager? Aber das ist ein anderes Thema.
  5. Bin mir sicher, daß ich keinen Taster beim Drehen gedrückt habe. Nur komisch, heute morgen zur Arbeit schaltete die ZV beim Drehen nicht, am Nachmittag dann doch wieder
  6. Hallo, probiert, aber leider kein Erfolg mit deinem Tipp! Aber dennoch danke ! Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Bevor ich das Steuergerät tausche, muß schon wirklich etwas kaputt gehen. Ist ja z.Z. bloß nervend. Gruß Christian
  7. Hallo Zusammen, ich habe mit der Forum-Such-Funktion nicht wirklich etwas zu meinem Problem gefunden : wenn ich, egal welchen der beiden Schlüssel (habe Funk-FB) ins Zündschloss stecke und halb herumdrehe, aber noch nicht starte, schließt die ZV an allen Türen. Ob sie aufschließt, oder ab- u. wieder aufschließt kann ich nicht eindeutig sagen, jedenfalls schließt sie laut und deutlich. Problem trat anfangs nur mit dem einen Schlüssel auf, inzwischen sind beide betroffen. Habe die Batterie für eine halbe Stunde vom Bordnetz getrennt, aber es hilft nichts. Es ist nicht wirklich schlimm oder funktionsbeeinträchigend, aber nervt und beunruhigt mich dann doch irgendwie. Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus! Christian
  8. Ich hatte Anfangs auch Bedenken wegen der Sicht und des Empfangs. Und ich hätte es sicher wieder geändert, wenn ich Probleme gehabt hätte. Doch das mußte ich nicht. Der Sichtwinkel auf das Display ist für mich tolerierbar, da ich es leicht zu mir hochkippe. Selbstverständlich ist eine direkte gerade Sicht auf ein Display immer besser, das ist nicht abzustreiten und das muß ich dir natürlich Recht geben. Und der Empfang b.z.w. die Genauigkeit, ich hatte es eigentlich auch nicht erwartet, ist stets sehr gut, auch bei miesem Wetter und selbst bei stärkerer Bebauung. Und das selbst, bei eingeklappter Antenne. Mein Vorheriger PDA von Toshiba mit externe GPS-Maus machte mir nur Probleme und der Empang war mäßig. Ständig hängte sich das System auf.
  9. Hallo Zusammen, lange hatte ich für meinen NAVI "Yakumo Delta-X" mit eingeb. GPS-Antennte nach einer guten Einbaulösung gesucht, so daß ich jederzeit guten Empfang und eine gute Sicht hätte und es mühelos, rasch wieder entfernen könnte. Die Saugnapf-Methode an der Windschutzscheibe hatte ich gleich ausgeschlossen, da ich es gerne etwas unauffälliger anbringen wollte. Nach ein wenig Probieren und ein wenig Bastelarbeit kam ich auf nachfolgende Befestigungsart, die bombenfest ist und von der ich auch nach einem halben Jahr noch begeistert bin. Dazu habe ich im Ablagefach, oben rechts mit Heißkleber ein ca. 6-7 cam langes Vierkantrohr aus Kunststoff eingeklebt. (Man kann es soweit nach hinten einbringen, daß es fast nicht auffällt) Den Rest müßte man auf den Bildern erkennen. Einen Teil des Schwanenhals habe ich "abisoliert" und in ein U-Alu-Profil mit Heißkleber eingeklebt. Nach etwas Feilarbeit geht das Alu-Profil in das Kunststoff-Vierkantrohr im Ablagefach einzuschieben. Vorher darauf achten, daß die zu besorgenden Profile stramm ineinanderpassen. Die Feilarbeit erledigt den Rest. Vielleicht ist das eine alternative Einbauart für jemanden. Übrigens ist der Empfang selbst bei eingeklappter Antenne beim Yakumo noch sehr gut, obwohl der relativ tiefen Position des Navis. Das sich das Navi direkt vor Teile der Bedienelemente der Klimaanlge und des Radios befinden ist nicht wirklich störend. Falls ich etwas einstellen möchte, biege ich das Navi kurz zur Seite oder ziehe es ein Stück heraus. Grüße Christian
  10. Hallo Zusammen! Gut, daß das Thema CarLifePlus angesprochen wurde. Meine läuft im Oktober aus. Seit einigen Wochen knackt es beim starken Einlenken nach links immer einmal kurz, wenn ich vorm Haus am kurbeln bin (weil eng). Das wäre sicher noch was zum checken lassen. Kostet die Verlängerung auch wieder 210 Euro? Sie kostete doch damals 210Euro? Oh, man wird alt... Einmal habe ich die Versicherung bisher in Anspruch genommen. Da war irgend ein Teil an der Motorelektonik defekt - kostete 250 Euro. Also hat mich die Verlängerung schon mal fast nichts gekostet. Gruß Christian
  11. Habe nun die Rechnung zu der Reparatur erhalten. Es sind gesamt "nur" 92,45 Euro, mit kostenloser Autowäsche inclusive. Aber versuchen werde ich es trotzdem, bei Audi zumindest eine Teil-Kulanz zu erhalten. Es geht ums Prinzip. Nach knapp drei Jahren darf das nicht sein. Es ist ja nicht nur der Ärger über das defekte Teil (e), man ärgert sich über die viele Zeit die für diese kleinen Aufenthalte in der Werkstatt draufgehen. Aber abgesehen von allem. Ich würde ihn mir immer wieder kaufen. Wenn ich ihn frisch gewaschen vor mir sehe, selbst mit den Winterrädern zu dieser Jahreszeit, er hat den Charme, den ich mir immer bei einem Auto gewünscht habe. Danke allen für die vielen hilfreichen Antworten! Bis denn Christian
  12. Hallo Zusammen! Da ich mich wenig auskenne. Mein A2 knatschte in den letzten Wochen bei jeder Bodewelle oder Gullideckel und zwar ringsherum vom Fahrwerk her. Meine Werkstatt tausche darauf hin diese Gummilager die angerostet sind. Ich habe mir einen fürs Foto mitgeben lassen. Nun ist ist der Wagen wieder ruhig. Der Meister meinte, die Reparatur wäre nicht in meiner CarLife Plus Versicherung. Hat er Recht? Wer weiß etwas. Die Rechnung habe ich leider noch und kann deshalb noch nichts über den Preis sagen. Danke im Voraus! Christian
  13. Danke für die ausführlichen Antworten! Dann werde ich mein Öl mal mitbringen. Wer ist seinem Geld schon böse. Christian
  14. Hallöchen! Kann meine Werkstatt bei der Inspektion eigentlich mein mitgebrachtes Öl ablehnen, so rein rechtlich gesehen? Könnte es zu Garantieproblemen führen, falls dann mal ein Motordefekt vorliegt? Hat da jemand Kenntnis darüber? Grüße Christian
  15. ...meinte mal ein Tuner : keine Flöh mehr in der Tesch, stecken nu alle im Auto...
  16. Hi Leute, Heute war ich in der Werkstatt. Nach 7000 km ist schon der hi/re Stoßdämpfer defekt! Wurde vielleicht schon fehlerhaft hergestellt. Muß nochmal hin zum Freundlichen, da das Teil z.Z. nicht vorrätig u. lieferbar(?) ist. Bin mal gespannt, ob das Rumpeln dann weg ist. Das Lenkrad hat man mir auch gerade gestellt (um ein paar Zähne versetzt). An der Klimaanlage, die mir etwas laut erschien, hat man angeblich auch etwas gemacht. Meine aber, sie ist nicht leiser wie vorher. Vielleicht bin ich auch ein wenig empfindlich und höre die Flöhe husten... Grüße Christian
  17. Hallo! Dienstag gehts in die Werkstatt, wegen des Rumpelns im Kofferraum und wegen des schiefstehenden Lenkrads, auch ist mir die Klima verdächtig laut, bei meinem Polo gabs nur ein leises Rauschen, beim A2 ratterts richtig. Ich kann das auch nicht so recht glauben mit der Garantie bis 7000 km beim Fahrwerk u. Lenkrad. Das müßte dann irgendwo schwarz auf weiß beschrieben sein. Eine Garantie für alle Teile zwei Jahre lang bedeutet für mich wirklich auf alles, bis auf die typischen Verschleißteile, wie Wischerblätter,ect. Aber mir ist nicht bekannt, daß das Fahrwerk und Lenkrad zu den Verschl.teilen gehört. Eine rein mündliche Aussage eines Audi-Bediensteten ist nichts wert, wenn er es mir nicht auf dem Papier zeigen kann. Da kann er ja mit allem möglichen kommen. In den ersten zwei Jahren muß das Auto tadellos fahrn, fahrn, fahrn. Na, wir werden sehen, was meine Werkstatt (Rosier in Arnsberg) mir erzählt. Nach nun fast 800 km (mit 6600 km) bekam ich ihn, bin ich aber soweit zufrieden. Nur an das straffe Fahrwerk muß ich mich erst gewöhnen, das kann bei unseren "guten" Straßen ganz schön nerven. Mit dem Einparken in die Parklücke habe ich manchmal noch zu kämpfen, da ist die akustische Parkhilfe eine wirkliche Hilfe. Mit der kurzen Front verschätze ich mich meist noch, wird aber auch immer besser. Allen einen guten Start ins neue Jahr Gruß Christian
  18. Hallo Leute, hat jemand Wissen darüber, ob mein schiefstehendes Lenkrad innerhalb der Garantiezeit kostenfrei von meinem Freundlichen gerichtet wird? Grüße Christian
  19. Danke für die Info. Na, wenn das Ding schon nach 14 Monaten eine Macke hätte, wäre das nicht so doll. Bin morgen eh in der Nähe meiner Audi-Werkstatt, werde es mal checken lassen.
  20. Da ich mich nicht auskenne, was ist der Stabi, wo sitzt das Ding?
  21. HAllo Andrea! Nein, ein Quitschen habe ich bislang nicht vernommen - das fehlte mir noch dazu ! Wenn es z.Z. nicht so kalt wäre, würde ich mich intensiver mit dem Problem befassen. Ansonsten fahre ich mal zu Werkstatt. Schließlich habe ich noch Garantie. Selbst bei meinem Polo gab es solche Geräusche nicht. Ansonsten bin ich aber ziemlich zufrieden mit dem Neuen. Mal sehen ob noch jemand eine Idee hat. Grüße Christian
  22. Hallo Zusammen! Habe bei meinem Neuen (Jahreswagen) ein Geräuschproblem. Wenn ich mit ihm über Bodenunebenheiten, wie Löcher, Huckel oder Bodenwellen fahre, rumpelt es aus Richtung Kofferraum. Habe geprüft, ob es die Rückbank sein könnte, sie ist aber i.O.. Habe alle Abdeckungen hinten rausgenommen, auch die Werkzeuge und Wagenheber, ect. . Habe die untere Kofferraumbodeabdeckung mit Klettverschlüssen versehen. Aber es rumpelt immer noch und das nervt doch sehr. Habe bald die Vermutung, es kommt von der Hinterachse, will ich aber noch nicht wirklich glauben. Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen? Danke im Voraus! Beste Grüße Christian
  23. Hallo zusammen, seit Anfang der Woche haben wir nun endlich auch unseren A2.Habe ihn bei Kamps in Bergkamen als Jahreswagen der Audi AG gefunden, zu einem extrem guten Kurs zu 12,5 T€. Hat 6,5 Tkm auf dem Tacho. Bis auf eine angekratze Alufelge, die kostenlos ausgetauscht wird, wie aus dem Ei gepellt.Kristallblau, Advanded+Style-Pakete, hatte noch einen Satz Winterräder dazu, plus Radio Concert, Parkhilfe. Nur an die hellen Bezüge (sinus beige) müssen wir uns hinsichtlich Schmutzempfindlichkeit gewöhnen. Mit Schokolade krümeln, wie im VW Polo mit dunklem Interieur ist nicht mehr. Was ich hier eigentlich loswerden wollte : ich habe letztes Jahr bei ATU von EagleOne RainGard gefunden. Ein absolut empfehlenswertes Regenabweisermittel für Glas und Kunststoff. Hatte es schon an meinem Polo ausprobiert und beste Ergebnisse erzielt. Nachdem man es mit einem trockenen Tuch (Papier-Küchentuch z.B.) in kreisenden Bewegungen mit etwas Druck auf die Scheiben gebracht hat (Flasche zuvor gut schütteln), anschließend mit einen wenig feuchten Tuch (nehme immer Mikrofaser) nachwischen, fertig. Vor allem hinten, hat man nun, besonders über dem Spoiler, eine prima Sicht. Keine Schlieren mehr. Ab ca. 70 Km/h braucht man die Scheibenwischer fast gar nicht mehr bemühen. Wenn man ihn mal einschaltet, schwebt er förmlich über die Scheibe. Auch an den Seitenscheiben hält sich kein Tröpfchen. Man sollte nach der Erstbehandlung, einer Woche später, eine weitere folgen lassen, danach alle 6-10 Wochen, um einen immer gleichen Effekt zu erzielen. Kann z.B. auch auf Motorradvisieren u.ä. verwendet werde. Bekannte, denen ich das Mittel empfohlen habe, sind hellauf begeistert.Man kommt mit einer Flasche (236 ml) etwa 2 Jahre hin, da es sparsam in der Verwendung ist. Kosten knapp 8 Euro bei ATU. Soll besser sein als Rain-X, was angeblich Kunststoffe angreift. Dieses Mittel RainGard tut dies nicht. Klasse, daß es dieses Forum gibt Gruß Christian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.