Zum Inhalt springen

Ludger48

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Ludger48

  1. Auf die Phatbox passen bei einem Datenstream von 192Kb/s ca. 4000 Titel drauf. Das reicht denke ich. Und das Aufspielen geht ganz einfach mit einer mitgelieferten Dockingstation per USB an den PC. Der Apperat kostet allerdings 900 €. Die Navigeschichte mit den Hausnummern paßt nahezu hundertprozentig, auch auf kürzeren Straßen. Was nur etwas nervt, ist der herumbaumelnde Schwanenhals und die etwas kleine Anzeige, die auch manchmal nicht ganz spiegelfrei ist. Aber was solls, bei dem Preis ist das ok. Und im Flieger klappt es auch, man muß nur am Fenstersitzen und einen großen Maßstab einstellen. Selbst die Stewardessen waren begeistert.
  2. Die belgische Polizei hatte in der Zerlegewerkstatt eine Razzia gemacht und alles beschlagnahmt. Es wurden immerhin 9 Audis dort zerlegt und warteten auf den Abtransport in den Osten. Ich wurde von den Belgiern aufgefordert eine lange Liste zu erstellen. Und konnte 15 Monate nach dem Ereignis CDs, Regenschirm, Werkzeugtasche u.ä. in Antwerpen abholen. Navigation: Ich habe mir auch so ein Alidi-Teil gekauft für den Urlaub oder Leihwagen. Kann nur sagen, dass ich begeistert bin, das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut OK. Allein eine Teleatlas-CD Deutschland kostet 149 Euro. Für Doppelte habe ich den ganzen Kasten und der ist schon von den mitgelieferten CDs her komplett. Der weiß sogar, dass man ich GB links vom Motorway fährt :-) Außerdem kennt er deutlich mehr Straßen, vor allem kleinere, als die Geräte der Autohersteller. Vielleicht interessiert es dich. Ich habe in dem A6 die PhatBox als MP3-Player mit 20GB HDD einbauen lassen. Geiles Teil!!!
  3. @ audi-man 18: Ich konnte lediglich die persönlichen Dinge aus dem A6 noch bekommen, alles andere gehörte bereits der Versicherung und war dorthin zurückgeführt worden. Der A6 3L hat schon Dampf unter der Haube, aber ich vermisse am meisten den Allrad, besonders im letzten Winter. Wir wohnen im Münsterland und hatten dort bekanntlich Ende November verdammt viel Schnee. Der A6 hat werksseitig Navigation eingebaut, an dem A2 habe ich den Blaupunkt Freestyler mit CD-Changer in der Fontfußraumbox eingebaut. Ich nehme den kleinen sehr gern auf Dienstreisen mit. Echt sparsam mit ca. 5-6 L/100km. Und mein Audibetrieb ist auch super, fahre mit den Ringen seit 1979 rum. Es waren div. Audi 80 und Audi 100 dabei. Insgesamt sehr positive Erfahrungen. Jedoch steht und fällt eine Marke mit dem Service danach, also mit der Werkstatt. Und da habe ich nach einigem Suchen das Richtige gefunden. Der Meister hat selbst früher bei Abt in Bayern gearbeitet und ist top.
  4. Hi! Du hast recht. Der A6 ist ein 2.8 quattro 03.00. Aber den fand die litauische Automafia auch recht begehrenswert und hat ihn mir vor der Haustür geklaut. Und der kleine Bruder (der A2) war Zeuge und hat NICHT Alarm geschlagen. Der A6, den wir jetzt haben, ist der mit 3 L mit 220PS. Und zwar so wie er im Sommer 01 vom Band lief ohne irgendwelche Veränderungen. Über unseren A2 kann ich eigentlich nur Gutes sagen, von ein paar lästigen Kleinigkeiten abgesehen. Und zum Diebstahl des A6 fällt mir noch eine Bemerkung der Polizei ein "Die klauen doch sonst nur Diesel, sind aber wohl sensibel geworden mit der Feinstaubdiskussion". Hahahahaha. Übrigens, der Wagen tauchte zerlegt mit einigen Artgenossen in Belgien wieder auf.
  5. Hallo Coco30, ich kann deine Äußerungen voll bestätigen. Da ich außer dem A2 1.4 Benz. noch einen A6 Avant 3.0 besitze, kenne ich dass zur genüge. Aber dass der A2 eher durch Understatement aufwartet, wissen nur die, die ihn haben. Zugegeben, optisch eher eine Frage des Geschmacks; entweder man mag ihn oder nicht. Und ich mag ihn!!! Ich überlege sogar, ihn nicht mehr abzugeben sondern irgendwann einmal "gut verpackt" aufzuheben. Ich kann mir vorstellen, ähnlich dem NSU Ro 80 seinerzeit, dass er mal ein geschätztes Sammlerobjekt wird.
  6. Ludger48

    Koppelstangen

    Hallo! Auch an unserem A2 sind die Koppelstangen durch schlagende Geräusche bemerkbar gemacht bei 69.000 km. Allerdings hat die ganze Angelegenheit 52 Euro gekostet. Material plus Lohn in einer Audiwerkstatt in Westfalen. Es ist schon auffällig, dass der Stabilisator, das Blinkrelais, das Türfangband und ein paar weitere "Kleinigkeiten" bei einem relativ geringem Tachostand sich verabschiedet haben. Da ich außer dem A2 noch einen A6 Avant 3.0 (3.2003) fahre mit ähnlicher Fahrleistung und Beanspruchung an dem nichts bisher streikte, stimmen mich diese Störfälle schon nachdenklich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.