Zum Inhalt springen

Nordlicht

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistung von Nordlicht

  1. Hallo TT, hast du Erfahrung mit der Navigation per Symbian Handy? Ich habe ein SX1 und finde, dass diese Lösung eigentlich ganz gut klingt. Vielleicht kannst du ja mal berichten, was du von dem System hälst, welches der beiden du selbst hast. Lars
  2. Hallo. Kannst du mir sagen, was du ingesamt für die Federn, die Dämpfer, den Einbau und die TÜV Abnahme bezahlt hast? Hast du ein Bild von deinem Wagen? Und wieviel tiefer ist dein A2 denn jetzt? Gruß, Lars
  3. Hallo Alex, auch ich bin am Überlegen, meinen A2 mit Sportfedern etwas tieferlegen zu lassen, ohne dass der Fahrkomfort zu sehr leidet. Es wäre super, wenn du nach dem Umbau ein Feedback gibst, wie zufrieden du bist und was es letztlich gekostet hat (also inkl. TÜV, Einbau etc.) Gruß, Lars
  4. Hallo Kleinschreiber, ich bin auch am Überlegen, mir das Gewindefahrwerk von KW einbauen zu lassen. Wie würdest du den Komfort beschreiben, im Vergleich zum Originalfahrwerk? Mir persönlich ist nämlich meins BJ 2001 in Verbindung mit den 175ern in 15' doch echt zu hart. Und das KW Variante 2 kann man meines Wissens nach sowohl in der Höhe als auch in der Härte verstellen. Gruß, Lars
  5. Hallo, ich fahre einen A2 1,4 BJ 2001. Es sind die originalen Stoßdämpfer mit den original Federn und die 15 Zöller aus dem Style Paket mit 175er Reifen drauf. Ich muss sagen, dass ich mit dem Komfort nicht wirklich zufrieden bin. Was kann man am Fahrwerk ändern, um den Komfort ein wenig zu verbessern, das sportliche Handling, das ich andererseits so an dem Wagen schätze, sollte allerdings auch nicht leiden. Soweit ich mich hier richtig informiert habe, ist das Fahrwerk bei jüngeren Modellen überarbeitet worden und soll deutlich komfortabler sein. Würde es Sinn machen, die "neuen" Fahrwerkskomponenten aufrüsten zu lassen? Ich hatte als Alternative überlegt, mir das KW Fahrwerk Stufe 2 einbauen zu lassen, weil man dort die Härte noch verstellen kann. Wobei mir wahrscheinlich die 850 Euro für das Fahrwerk plus fachgerechtem Einbau einfach zu teuer sein werden. Hat jemand von euch Erfahrung, wie das KW Fahrwerk vom Komfort her einzuschätzen ist? Bin für jeden Hinweis sehr dankbar. Gruß, Lars
  6. Zum einen will ich keinen CD-Wechsler, weil ich damit keine MP3s hören kann, zum anderen finde ich das jetzige Radio nicht besonders toll und glaube nicht, dass die Optik beim Einbau eines Sony-Radio wie auf dem Bild zu sehr leidet. Seid mir nicht böse, aber ich bin technisch nicht allzu bewandert. Was ist Zündungs-, Dauerplus und was habe ich unter einer Phantomeinspeisung für die Antenne zu verstehen? mfg Lars
  7. Hallo, ich habe einen A2, BJ 11/00, 1,4l, mit Style Paket und dem dazugehörigen Radion Chorus. Nun meine Frage: Ich will das Radio CDX-F5500 einbauen lassen und wollte mich vorher hier mal schlau machen, was es dabei zu beachten gibt? Hab hier schon so viel über einen "CAN-Bus" gelesen und bin dadurch verwirrt. Vielen Dank!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.