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Feinkost

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

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    Berlin

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    Verhaltenstrainer

Leistung von Feinkost

  1. Kann A2 D2 nur zustimmen. Die Kosten bei Audi für ne Frontscheibe sind schon extrem. Hatte vor 1 Monat einen wirtschaftlichen Totalschaden. Erst wollte die Versicherung mir 2000€ mehr bezahlen als ich ursprünglich bezahlt habe, da der Wiederbeschaffungswert so gestiegen ist. Audi hat nach meiner Info: "Ich entscheide mich für die Auszahlung" die Kosten der Rep. gesenkt, dann wurde der Aufbau doch freigegeben und nun standen 800€ mehr auf der Endrechnung als in dem ersten Kostenvoranschlag. Das nenne ich "vertriebsorientiert". Habe auf der Rechnung 113 Posten. Von der LIMA bis zur KLIMA, wer also Infos zu Preisen braucht soll sich melden. RG-Betrag 8000€ Habe schon fast ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Kugel. Schließlich wollte ich sie erst nicht wieder aufbauen lassen. Das lässt sie mich jetzt aber auch spüren, da ich elektronische Probleme mit der Batterie habe bzw. es ist alles OK nur die Lampe leuchtet während der Fahrt. Diese personalifizierungen und emotionale Verbindungen mit Autos sind schon interessant...
  2. @Audi TDI: ja, die Batterie ist schon überprüft worden. Soll OK sein
  3. @erstens: also der Fehlerspeicher wurde vom ADAC mit Laptop ausgelesen und es wurden keine Fehler festgestellt. Auch Audi hat mir gesagt, sie konnten nichts im Fehlerspeicher finden.
  4. Erste Info von Audi war, dass die Lima 12,4 liefert. Als ich ihnen das Ergebnis vom ADAC gezeigt habe wurden sie unruhig und meinten: "...eh ja, natürlich 14,4, meinen wir doch." Auf meine Frage ob das der Grund für die Fehlermeldung sein könnte wurde mir eindeutig gesagt: "..das ist technisch nicht möglich und die Überspannung schadet nicht, lieber zuviel als zuwenig." Was wäre denn die Lösung? 1. LIMA austauschen 2. Regler anpassen Bei "1" habe ich das Gefühl, dass Audi das vermeiden möchte und daher mich immer wieder mit dem Fehler wegschickt. PS: Sollte jemand Interesse daran haben Rep.-Preise von Audi zu erfahren ich habe hier auf meiner RG 113 Positionen. Von der LIMA bis zur KLIMA
  5. Entschuldige die dumme Frage: Was macht ein Laderegler? Ist das für lange Strecken schlecht für die Kugel? Viele Grüße Marc
  6. Hallo zusammen, Folgender Fehler ist immer bei meiner Kugel (1,4 TDI / Bj 2003)vorhanden: - ca. 5-10 Km wenn der Motor warm ist fängt die Batterieleute an zu brennen/leuchten. Die Lichtmaschine ist neu, Spannung unter last 14,4. Batterie ist OK. Leuchten kündigt sich mit einem Glimmen an und bleibt dann ständig. Ab und an geht die Lampe während der Fahrt auch mal wieder aus und kommt dann wieder. Wenn der Fehler auftritt sind alle Funktionen OK. Es flackert nichts oder gibt den Hinweis auf eventuelle Stromschwankungen. Audi und ADAC konnten keinen Fehler feststellen. Kabel wurden überprüft und Fehlerlesegerät zeit keine Fehler an. Wer kann mir von Euch helfen. Danke und viele Grüße ins Forum
  7. Tja, das war wohl nichts!!!!!!!! Die ersten 10Km auf der Bahn gingen gut, und dann war wieder die Batterielampe an. Gleich wieder zu meinem Audi-Partner und der meinte nur: "na ja, da müssen wir uns dann doch mal mehr Zeit nehmen". 2 Tage waren nicht genug Hoffe jemand von Euch kann mir bzw. Audi helfen. Zur Info: während der Fahrt fängt nach ca. 10Km die Batterielampe an zu glimmen und geht dann in ein dauerhaftes Leuchten über. LIM ist neu und hat eine Spannung von 14,4 (Audi meint, dass die leichte Überspannung OK ist und das es daran nicht liegt). Batterie ist auch OK. Bei Stadtfahrt tritt der Fehler nicht so häufig und dauerhaft auf wie auf der Bahn. Während der Fahrt geht die Batterielampe dann auch schon mal wieder aus und kommt dann langsam wieder. Danke schon mal für Eure Hilfe
  8. Auto ist heute um 16:00 Uhr fertig, bin mal gespannt was die gefunden und behoben haben. Was kann das eigentlich mit der Batterieleuchte auf sich haben?
  9. ahhh, dass mit dem ASR könnte stimmen, habe das während der Fahrt bei ca. 140km/h getestet. Daher ist die Lampe nicht geblieben, sondern gleich wieder ausgegangen. Im Stand mit laufenden Motor habe ich das natürlich noch nicht gestestet.
  10. Hallo zusammen, bin ja schon lange ein A2 Fan und habe mir im Nov. 2006 wieder einen gekauft. A4 abgegeben und auch mit dem A2 sehr glücklich gewesen. Preis mit 41000km 12900€. Fand ich gut und gleich gekauft. Leider hatte ich nur ca. 3 Monate bzw. 12000 Km Spaß an diesem Wagen, da ein Unfall die ganze Front zerstört hat. Erste Auskunft von Audi ca. 7000€ dann ist er wie neu. Schließlich wurden 8200€ draus und es wurde alles gewechselt, was man nur wechseln kann. Mit 300€ SB war das für mich OK und für die Versicherung auch. Leider ist mir jetzt folgendes Aufgefallen: 1. Autobahn Ausfahrt (bergab) rechts wie links mit ca. 50km/h leichtes Klack-Gefühl am Gaspedal (fühlt man deutlich durch den Schuh) als ob eine Steuerelektronik hilft (ASR leutet aber nicht auf). Das ist NEU, dass hatte ich vorher nicht. Diese Ausfahrt habe ich sonst mit ca. 70km/h genommen und es hat nichts "geklackert" bzw. gesteuert. Auch bei meinem Ersatzwagen (ebenfalls A2 aber Benziner) ist das "geklacker" / elektronische eingreifen nicht vorhanden. Mit diesem A2 kann ich auch mit 75 km/h die Ausfahrt nehmen. ASR Leutet auf aber es ist nichts am Gaspedal zu spüren. 2. Wenn der ASR Knopf betätigt wird bleibt die ASR-Lampe nicht an, sondern erlischt sobald der Finger wieder vom Knopf geht. Dies kenne ich auch anders. Knopf drücken und ASR-Lampe bleibt an bis es erneut gedrück wird. So wie es auch sein soll: Drücken=Lampe leutet, wieder drücken= Lampe aus. 3. Ca. 5-10 Min. nach Start des Motors bzw. der Fahrt fängt die Batterieleuchte an "rot" zu leuchten. Kündigt sich erst durch ein leichtes Glimmen (ca. 3-5 Min.) an und bleibt dann. Je höher die Geschwindigkeit, je eher tritt der Fehler auf. Ab und an geht die Lampe zeitweise wieder aus und leutet dann plötzlich wieder. ADAC hat festgestellt, dass die neue Lichtmaschine OK ist. Spannung 14,41. Batterie wurde auch gemessen und ist auch OK. Fehlerspeicher hat keine Fehler angezeigt. Laut PC ist alles OK. 4. Schaltung läuft nicht mehr so leicht wie vorher. Gerade vom 4 in den 5 Gang gehts deutlich schwieriger. Als ob es "eingerostet" ist. Ab und an ist ein sehr leichtes Quitschen zu hören. Bei einer Testfahrt mit Audi wurde die Auskunft gegeben ich solle einfach ein bischen länger mit dem Schalten warten, es ist alles so wie es sein soll. Da ich aber gerade den Ersatz-A2 habe wurde mein Gefühl bestätigt. Dort schalten sich die Gänge wie durch Butter. Alles Dinge, die ich vor dem Unfall nicht festgestellt habe. Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben was ich mal bei einem freundlichen Audi-Händler testen/prüfen lassen sollte. Ach ja, bin in Berlin beim Audi-Partner in der Franklinstr. Charlottenburg. Vielleicht kennt Ihr ja einen besseren Audi-Partner der sich mit dem A2 sehr gut auskennt. Danke schon mal für Eure Hilfe Viele Grüße hier ins Forum.
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