Zum Inhalt springen

MrTDI

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Azurblau Perleffekt (W4)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Winterfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Ausstattungspakete
    Advance
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Erlangen

Letzte Besucher des Profils

580 Profilaufrufe

Leistung von MrTDI

  1. MrTDI

    Kabeldefekt Heckklappe

    So, heute hab ich die Reparatur in Angriff genommen und erfolgreich beendet Bis auf eine Ader hatten alle mehr oder weniger große Beschädigungen. hab dann gleich alle getauscht. Der Himmel-Tipp war sehr hilfreich, Danke nochmal
  2. MrTDI

    Kabeldefekt Heckklappe

    Ich hab es befürchtet :-( Danke für die Tipps, dann werde ich bei Gelegenheit mich da mal ran machen. Weisst Du zufällig auch wie ich an das Kabel IN der D-Säule komme, damit ich es evtl ein wenig nach oben verschieben kann. Der Defekt scheint nämlich beim Eingang des Kabelbaumes in die D-Säule zu sein
  3. Hallo, der Kabelbaum zur Heckklappe hat bei mir eine Macke. Wenn man an der linken Gummitülle drückt, löst der Motor für das Heckklappenschloss aus. Die Gummitülle hatte ich bereits ab, konnte aber nichts feststellen. Weiß jemand von euch wie man am besten an den Kabelbaum im rechten Seitenteil herankommt und was man dafür demontieren muss? Gibt es für das Ausklippsen der Stecker in der Heckklappe (Griff, Kennzeichenbeleuchtung, etc) Tricks/Hinweise? Ich möchte die Stecker nicht zerstören ;-) Gruß, Jürgen
  4. So, meine Wandlung ist jetzt durch. Ging ohne Probleme von statten. Als nächstes werde ich aber keinen A2 mehr nehmen, sondern wieder auf Golf umsteigen. Schade dass ich eine so negative Erfahrung mit dem A2 machen musste. Mein Nachbar hatte auch 2 Jahre nen A2 und der hatte fast gar nix dran gehabt. Da hab ich wohl einfach Pech gehabt. SCHADE
  5. Danke für die Hinweise. Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Einen Altwagen habe ich glücklicherweise nicht in Zahlung gegeben. Allerdings habe ich bereits 20.000km auf der Uhr, aber den Wertverlust nehme ich in kauf. Welcher Kilometerstand wird denn herangezogen? Der zu dem Zeitpunkt an dem ich die Wandlung eingeleitet habe oder der des letzten Werkstattbesuches?
  6. Die Frage hatte ich letzte Woche bereits gestellt, aber nun sind ja leider die Beiträge verschwunden. Also nochmal kurz die Frage: Ich stehe vor einer Wandlung, weil meine Werkstatt es in 4 Versuchen nicht geschafft hat ein lästiges Quietschgeräusch im rechten hinteren Teil meines A2 zu beseitigen. Das Quietschen ist aber nicht der einzige Grund. Habe bereites eine neue Kupplung, undichte Klimaanlage, neuen Dachhimmel, neues Motor-Steuergerät und so seltsame Drehzahlaussetzer, die aber nur sehr sporadisch auftreten. Jetzt will ich wandeln. Was ist denn hierbei zu beachten? MrTDI
  7. Die Frage hatte ich letzte Woche bereits gestellt, aber nun sind ja leider die Beiträge verschwunden. Also nochmal kurz die Frage: Ich stehe vor einer Wandlung, weil meine Werkstatt es in 4 Versuchen nicht geschafft hat ein lästiges Quietschgeräusch im rechten hinteren Teil meines A2 zu beseitigen. Das Quietschen ist aber nicht der einzige Grund. Habe bereites eine neue Kupplung, undichte Klimaanlage, neuen Dachhimmel, neues Motor-Steuergerät und so seltsame Drehzahlaussetzer, die aber nur sehr sporadisch auftreten. Jetzt will ich wandeln. Was ist denn hierbei zu beachten? MrTDI
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.