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aber es liegt eine ABE für Distanzringe 15/20 bei. Dort ist bis Reifengröße175/60 R15 alles ohne den Zusatz A1 eingetragen. Heißt für diese Kombis mit Serienfahrwerk ist keine zusätzlicher TÜV Besuch notwendig. Ok, zugegeben wird dies wohl nur bei ganz wenigen hier dier Fall sein. Ich muss allerdings hin, da größere Spurplatten und 195/45 R16. Gruß Petzi
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Letztes Wochenende bestellt und heute eingebaut. Habe ein Komplettpaket 30/40 bei Ebay bestellt, inkl. der Schrauben. Sind H&R Platten und sieht super aus. Danke nochmal für den Tipp. Um die Kurven geht´s nun auch schneller Petzi p.s. in der ABE von H&R sind alle Reifengrößen aufgeführt, inkl. der 17" 205er
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Hi, you can go for Darmstadt if you want to have a complete new OSS. They did mine on goodwill if your full service history at Audi is ok. But as far as I can remember they are not friends of repairing them. Cheers
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Hab meine vor 2 Wochen mit einer Flex und ´nem Drahtbürstenaufsatz blank geschliffen. Sahen aus wie neu, ohne einen Rest von Rost, danach mit Lackverdünnung sauber gemacht und mit Bremssattellack aus´m Baumarkt in Silber besprüht. Fahre jetzt seit zwei Woche damit rum und habe noch keine Anzeichen von Lackblasen oder Ablösungen gesehen. Zeit: 45 min (Ausbau, Schleifen und Lackieren) pro Trommel Kosten: 6,95 für die Dose Lack Gruß
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Hallo, habe diesen Sommer auch auf original 16" gewechselt. Habe jetzt 195/45 drauf, da diese ca. 30€ pro Stück günstiger waren als die 185/50 (Sondergröße). Musste nicht zum TÜV, bei mir standen sie mit drin. Gruß
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War auch mehr an den Verfasser dieses Themas gedacht. Start/Stop Schalter wäre cool. Vielleicht in der Mittelkonsole, dort wo normalerweise die Navi Bedienung sitzt. Dann muss man sich nicht so strecken. Weiß aber nicht ob das so einfach geht. Kl.15 ausschalten würde alles still legen. Nur die Kl.87 ausknipsen reicht auch nicht. Dann ist das Steuergerät zwar aus, aber einige Sensoren können evt. weiterhin über Kl.15 laufen (kenne die A2 Verschaltung jetzt nicht). Aber zum Starten brauchst du ja neben der Kl.15 auch die Kl.50 (Strom für den Magnetschalter) am Starter. Sozusagen ´ne Hintereinanderschaltung wie beim Zündschloss. Aber bei BMW und Co geht es ja auch, erst Schlüssel rein, dann drücken. Vielleicht kann es mit der Verschaltung im A2 auch funktionieren.
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Hallo, moderne Start/Stop Varianten haben einige Änderungen zu denen ohne, wie z.B: - eine größere Batterie - ein geänderter Anlasser - zusätzliche Temperatur Sensoren - zusätzliche Wasserpumpe damit der Motor im Stand nicht überhitzt oder geänderte FAN Regelung - wenn nicht vorhanden ein Kupplungs- und Bremspedalsensor (nicht Schalter) Alles in Allem nur schwer nachzurüsten und vermutlich werden die Investitionen die Einsparung an Sprit übersteigen. Petzi
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Hallo, danke für eure Auskünfte. Werde den alten Trick mit der Schnur am Radkasten ausprobieren und mal schauen wie weit es bei mir max raus gehen kann. Nachdem aber hinten 40 wohl einen passenden TÜV Prüfer brauch werde ich wohl bei den 30 bleiben. Gruß
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Hallo, 32/40 hört sich recht viel an, Bild wäre sehr nett. Mit Serienfahrwerk? Muss mich korrigieren, habe das kleine S-Line Paket, also 17" (augetauscht durch 6x16) mit den tollen Schildchen an der Tür und härteren Federn (nicht tiefer). Sollte also auch klappen. Geht das auch im Winter mit den Serien 15"? Gruß
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jaja, ich habe den halben Abend gesucht und bin doch zu keinem Entschluß gekommen. Daher der Hilferuf. Habe die 5 Stern 6x16 mit 195/45, orig. Fahrwerk und will Spurplatten. Angedacht 20/30. Hat das schon jemand in der Kombi? Wenn ja, kann man Bilder posten, falls nein, klappt das? Vorallem hinten wäre ich ja dann bei einer ET20 (35-15). Vorab schon mal Danke, Petzi
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Macht der Freundliche direkt bei Audi. Ist in der Regel in drei Tagen genehmigt. Wenn deiner unter 100.000km und scheckheftgepflegt ist, sollte es kein Problem sein. Gruß, Petzi
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Sorry für den jetzt anrückenden Schock Aber dein OSS ist mit dieser Beschreibung kaputt. Das einseitige Ziehen kommt von einen kaputten "Seilzug" im Dach und dass Rattern vom Durchdrehen am Motor der das Ganze aufzieht. Möglichkeit 1: nach Bad Tölz, Reparatur Set um die 450€ Möglichkeit 2: zur nächsten Audi Werkstatt um Komplettaustausch zu bekommen, beten dass sie OSS Erfahrung haben und einen Kulanzantrag stellen. Es gibt mittlerer Weile wieder viele genemigte Kulanzanträge, ansonsten stehen die Kosten bie ca.1800 bis 2000€. Gruß, Petzi
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Gestern schön warm, ich wollte Dach aufmachen und....... Geht hoch und bleibt stehen, erst nach sanftem drücken geht es komplett auf. Glaube bei Hitze verklemmt sich die erste Scheibe beim Abkippen nach vorn und bleibt hängen. Muss wohl nach 10 Monaten neues OSS nochmal zum nachjustieren. Außerdem klappert es wenn es komplett geöffnet ist und ich über Bodenwellen fahre. Hatte das schon jemand und mit Scheiben nachstellen wars getan? Habe so dass Gefühl das Gestänge der hinteren Scheibe hat spiel und deshalb schlägt es so ????
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Die Dinger gibt´s unter anderem beim Opel Händler. Mit deiner Zange bekommst du das nicht hin (hat mein Vorredner ja schon gesagt). Aber eine Standartzange für sogenannte "Rollcrimps" reicht da aus, oder du suchst dir einen passenden Einsatz für deine. http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?hk=SEM&insert=NA&WT.srch=1&p_page_to_display=fromoutside&perform_special_action=Produktdetail&gclid=CKuxy4Gw4KACFQ4FZgodY0fpiA&productcode=801011 Hab die auch schon verbaut. Ansich kein Problem, aber Fummelei. Am besten funktionierts, wenn du die Verbinder in der Zange ganz leicht vorquetschst (nur zum Halten) und dann die Leitung hinterher schiebst. Habe noch einen Schrumpfschlauch drüber gezogen, dann haste mechanischen Schutz und es wird ein wenig steifer an der Stelle. Für ein Aufsplicen von eine auf zwei Leitungen sind die eigentlich nicht gemacht, funktioniert bei geringen Querschnitten bis 0.75 aber ganz ok. Petzi
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Hallo, danke für´s Angebot. Habe jetzt aber schon die Polo MAL bestellt. Petzi