Zum Inhalt springen

imported_M_H

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von imported_M_H

  1. Für das Concert II gibt es ein IPod Kabel direkt von Audi. Liegt preislich um die hundert Euro. Dann spricht das Radio den IPod über die CD Wechslersteuerung an. CD 1-5 sind die ersten fünf Playlists und CD 6 spielt alle Tracks nach ein ander ab. Im Nachhinein betrachtet würde ich das Geld zu einem "ordentlichen" Radio drauf legen und dafür auf Originaloptik verzichten.
  2. Ich habe mittlerweilen auch meine Türen mit STP Standard und Bomb gemacht. Schon nach dem Aufkleben der ersten Matte Bomb von innen auf das Außenblech kann man schon beim Klopfen von außen eine enorme Veränderung feststellen. Das Blech schwingt einfach nicht mehr weiter. Ich hab auch anderen Orts mit Bitumenmatten gedämmt. Kein Vergleich. Ich hab die Erfahrung gemacht das man mit Bitumen viel mehr Gewicht in den Türen hat um auf die gleichen bedämpfungswerte zu kommen. Ganz abgesehen davon das ich mir mit den Bitumenmatten immer die Finger verbrannt habe und die nur mit viel Ärger in die Ecken gehen. Das STP Alubutyl ist in der Verarbeitung Welten umgänglicher. Selbst das dicke Bomb legt man nur in die Sonne und es wird schon super weich. Auch das Zurechtschneiden ist deutlich einfacher. Noch dazu kommt das ich mal die Deckel der "Geheimfächer" unter den Fahrer- / Beifahrer Sitzen mit Bitumenresten gedämmt hatte. 4 Monate später die Deckel aufgemacht und gestaunt. Die Matten hatten sich zusammengezogen und sahen aus wie vertrocknete Blätter. Ich für meinen Teil werde auch zukünftig mit dem STP Alubutyl weiter dämmen. Zumal wir ja auch jemanden haben der mit guter Beratung und guten Preisen dienen kann ... schönen Gruß nach Borken Gruß MH
  3. Ich tippe mal auf Chincmasse. Wird sich im Radio verabschiedet haben.
  4. Nach der Beschreibung von Fiffi funktioniert das hervorragend Muss mal sehen wenn das Wetter mitspielt mach ich auch mal ein paar Bilder.
  5. Hallo, Danke für die Tipps - ich werde mal den Freischaltcode für das Radio suchen (gibts überhautpt einen *grübel*) und dann das Radio mal ganz raus machen. Die Kabel waren recht kurz. Ich werde mal ausschau halten nach so einem Mini-ISO Adapter, auspinnen und in den original Stecker wieder einpinnen. Werde die Kamera mitnehmen und ein paar Bilder machen - auch wenn es scheinbar einfacher ist als ich befürchtete Danke MH
  6. Ja davon gibt es genügend und teilweise sehr umfangreich. Aber im Großteil der Threads wurde die HU gleich mit ausgetauscht. Ich werd mich dann wohl selbst durch wurschteln mit meinem Iso Stecker.
  7. Hi, wie stelle ich es denn am geschicktesten an wenn ich an das originale Concert 2 eine Endstufe anschließen möchte? Das Radio soll / muss keine Lautsprecher mehr "selbst" antreiben. Die hinteren Lautsprecher gehen in Ruhestand und die vorderen werden durch ein Compo ersetzt das an einer Amp spielen soll. Irgendwo hab ich einen Fred gefunden in dem was von "mini - iso" und "umpinnen des Steckers" stand ... für mich leider Bahnhof Kann mir das noch mal jemand näherbringen bitte - aus Bildern lern ich am schnellsten Danke !
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.