Zum Inhalt springen

muinimula

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic
  • Sommerfelgen
    17" S-Line 9-Speichen
  • Ausstattungspakete
    37

Wohnort

  • Wohnort
    Berlin

Hobbies

  • Hobbies
    Musik, Radsport

Beruf

  • Beruf
    Inschenör

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von muinimula

  1. Hallo, seit langem ärgert mich der beschissene Empfang meies Radios. Ich habe ein Pioneer DEH 80PRS. Mein A2 hat diesen Antennendiversity krams.....ich habe einen Adapter mit Phantomspeisung verbaut... Kann ich den Diversitykasten ausbauen und nur die Heckscheibenheizung als Antenne nutzen? Anscheinend zieht der Kram auch die Batterie leer wenn ich den Wagen längere Zeit stehen lassen.... hat einer eine Idee?
  2. Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten Werkstatt in Berlin. Am liebsten im Süden da ich nicht immer quer durch die Stadt fahren möchte.
  3. Hallo, weiß einer von den Hifi-Freaks zufällig welche die letzte Version des Alpine Imprint Sound Managers ist? Ich habe noch Version 2.1. Ich hab jetzt mal wieder an meiner Anlage gefummelt und wollte sie jetzt neu einmessen. Falls es eine neue Version gibt ........... woher bekomme ich diese bzw. kann mir einer diese mailen? Gruß aus Berlin
  4. Ich habe seit gestern ein Paar Window Sox über den Hinteren Türen. Hatte diese schon vorher bei anderen Wagen. Kann ich nur empfehlen. Kosten nicht so viel wie Scheibenfolie und man kann das Fenster öffen ohne dass es zieht. sunprotec : Window SOX Autosonnenschutz - Schützt Babys und Kinder im Auto - Baby Sonnenschutz, Babysonnenschutz
  5. Hallo, bei meinem Alpine CDA-105 habe das Problem, dass bei laufendem Motor ein Pfeifen hörbar ist. Dies ist Drehzahlabhängig und kommt wahrscheinlich von der Lichtmaschiene. Ich habe einen Canbusadapter aber auch ohne diesen ist das Geräusch vorhanden. Ich hab an dem Radio einen PXA-H 100 angeschlossen, der zwei Digital-Endstufen ansteuert (Vollaktiv). Vielleicht weis ja jemand hier wie ich das Problem lösen kann. Gruß aus Berlin
  6. Nummernschildhalter hab ich schon leise gestellt. Wenn ich aber gegen das Blech unterhalb der Scheibe klopfe dröhnt es trotzdem.
  7. Hallo ihr Hifi-Schrauber! Da ich es jetz endlich zu einer ganz gut klingenden Anlage in meinem A2 gebacht habe (nach dem sie mir ja zwischenzeitlich das radio geklaut hatten).......habe ich jetzt das Klappern der Heckklappe satt. Vielleicht hat ja einer von euch einen Rat wie ich das in den Griff bekomme. Der Übeltäter scheint die "Abdeckung" bzw. äußere Verblendung zu sein. Hat jemand Bilder wie es darunter aussieht? Gruß aus Berlin Phil Bilder der Anlage folgen........
  8. Hallo, leider wurde meine Alukugel aufgebrochen und das Radio gklaut. Ich hatte ein Pioneer DEH-88RS das ich vollaktiv betrieben habe. Zum Glück wurde nur die HU und der Sub geklaut. Endstufe ist im Geheimfach.........! Jetzt stellt sich die Frage was ich mir als nächstes zulegen soll? Da ich weiter vollaktiv fahren möchte ist die Auswahl ja relativ beschränkt. Das Pioneer war schon ganz nett aber Veränderung kann ja auch nicht schaden. Was schlgt Ihr alten Highend Hasen denn so vor? Alpine oder wieder das Pioneer? Ich bin beim Stöbern im Netz auch auf das Eclipse 7200 gestoßen. Anscheinend ist das ja nicht in Europa lieferbar. Kann ich auch das US-Modell nehmen? (Frage geht an A2-D2 der ja Erfahrungen mit Eclips hat). Was schlagt Ihr sonst noch vor? Gruß aus Berlin!!
  9. Hallo, hat jemand einen guten Felgendoc in Berlin? Meine S-Lines haben leider einen Höhneschlag. Wenn jemand Seine schon mal Repariert hat kann er mir vielleicht auch verraten, was er bezahlen musste. Gruß Phil
  10. Hallo, nachdem ich über Ostern nun endlich meine Anlage ins Auto "implantiert" habe, kommt es zu einem "Ausschaltknacken". Ich habe eine Fünfkanalendstufe im Beifahrerefußraum mit der ich das Frontsystem und den Subwoofer aktiv ansteuere. Die Headunit ist ein Pioneer 88RS. Die Endstufe steuere ich über die Remoteleitung des Radios. Mit der Remoteleitung wird ebenfalls ein Powercab angesteuert. Endstufe und Cab werden dierekt von der Batterie gespeist. Lösungsvorschläge?
  11. Also ich hab mal in Photoshop rumgespielt, da ich gerade meine S-lines matt schwarz lackiere. Ist nicht perfekt, aber für einen ersten Eindruck, wie er mit schwarzen Felgen aussieht reicht es..........
  12. Danke für das Angebot mit der Einbauhilfe! Wenn es wärmer wird werde ich mich mal bei Dir melden. Die Endstufe passt problemlos, da sie zu den kleineren Vertreten gehört und dank eingebautem Lüfter hat Sie keine thermischen Probleme. Ich glaube ich gehe dann auf Activ. Dann spare ich mit den Umbau mit den hinteren Türen.
  13. Ich möchte demnächst mit dem Hifiausbau anfangen und habe mal eine Frage an die Hifi-Freaks. Ich habe schon alle Teile für meine Anlage beisammen bin mir aber noch nicht im klaren wie ich sie im A2 unterbringe. Ich habe eine 5-Kanal Endstufe und bin am überlegen, ob ich nun das Frontsystem aktiv ansteuern soll und nichts in die hinterern Türen oder zwei Kickbässe dort unterbringe und vorne "normal" fahre. In den Kofferaum kommt eh mein Polk DB10. Als headunit habe ich das Pioneer DEH-88RS wodurch einem Aktivbetrieb nichts im Wege steht. Die Endstufe ist eine CAP5. mit 4*50 und 1*120 sinus an 4ohm So, eure Meinung ist gefragt
  14. Danke für eure Verweise. Hat einer von euch auch ein Gutachten für 215er auf S-Lines das er mir schicken kann? Wie sieht es mit der Freigabe vom Reifenhersteller aus? Brauch ich die? Fragen über Fragen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.