Zum Inhalt springen

Kart_Willi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Kart_Willi

  1. Mal ne bescheidene Frage : Ist der Ölpeilstab nicht für regemäßige Kontrollen ausgelegt ? Seltsam, das so ein Teil kaputtgeht ! Die untere Hälfte des Peilstabes schwirrt jetzt irgentwo im Motor rum ! Wer hat auch dieses Problem ?
  2. Da bin ich mal gespannt ! Wäre ne super Sache wenn das geht ! Werde meinen dann auch umbauen ! Die neuen Domlager Modell 2003 sind schon drinn - dann noch Federn und Dänpfer - fertig !
  3. Hey, dann hast du vielleicht ein Modell vor 2003 ? Frag mal beim 'Freundlichen' ob du überhaupt auf S-Line umbauen darfst ! Hab ich auch gemacht - meiner ist Bj 2001 - lt. AUDI geht das nicht, da keine 'Unbedenklichkeitsbescheinigung' für dieses Fahrwerk gibt ! Sind ja sowieso nur die Dämpfer etwas anders ! Schau dir mal die Farbringe auf den Federn an und vergleiche sie mit einem neuen Modell und du wirst feststellen - die sind ja gleich ! Es sei denn es ist ein Modell vor 2003. Dann sind auch andere Federn drin ! Diese Eigenschaft mit dem Durchschlagen der Federn ist bei mir nur vorne (auch bei Beladung). Ein Umbau ist schon nicht schlecht, wenn nur.... Zur Lenkung kann ich nicht sagen - hab beide Modelle mal gefahren - der S-Line mit den 205ern ist natürlich der Favorit - was sonst ! Gib mal die Daten der A2´s
  4. Tach ... das hört sich ja gar nicht gut an ... Aus was bestehen denn diese 'silberfarbene/weiße Partikel' ? Auch meiner hat dieses Problem ! Bin erst durchs Forum darauf Aufmerksam geworden - hab mir vorher keinen Kopf drum gemacht, denn bei beiger Innenausstattung ist Staub auf dem Amaturenbrett nicht besonderes ... Wie läuft das mit der Kulanz, bei Fahrzeugen aus diesem Fertigungsjahr, wenn die Garantie schon so lange abgelaufen ist ?? Wie will AUDI, bei der Informationspolitik, denn seine Kunden halten ? So jedenfalls nicht !!! Mag wohl sein, das AUDI mit dem A2 keinen müden Euro macht - aber 'Vorsprung durch Technik' habe ich mir anders vorgestellt ... Gruß Willi
  5. Hallo, das Konfortsteuergerät scheint etwas anfällig zu sein ! Bei mir schon bei 29000Km getauscht, weil die Gepäckraumbeleuchtung nicht funzte !! Der Fehler wurde erst nach dem 4. Werkstattbesuch erkannt und beseitigt. Spricht nicht gerade für eine gute Werkstatt !! Danach aber alles Okay ! Gruß Willi
  6. Hallo, bin mittlerweile verzweifelt - mein A2 ist zu weich !! Wollte die Fahrwerksfederngegen härtere austauschen, aber komme nicht mit den Farbcodes der Federn zurande. Die Kiste schlägt gnadenlos durch !! Und das schon nach 35000 Km ! Suche nach einer Lösung für den 1,4 TDI mit Klima ! Wer kann mir helfen ?? Gruß Willi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.