Zum Inhalt springen

derChris

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistung von derChris

  1. Mich hat das mit der linken (also Fahrerseite) Waschdüse auch genervt. Habe auch noch die Fächerdüsen, die ja sowieso etwas umständlicher sind. Habe aber eine Einstellung gefunden, die eigentlich ganz gut funktionert. Ich folgendermaßen voregegangen: Waschdüse nach ganz oben stellen und dann Stück für Stück korregieren, bis es paßt. Die ganze Sache hat nur etwa 5 Minuten gedauert. Habe dann wieder ganz leicht höher gestellt, damit es auch bei schnellerer Fahrt noch verfnünftig funktioniert und kann mich jetzt eigentlich nicht mehr beklagen, ich brauche weniger Wischwasser und die ganze Scheibe ist benetzt. Das hat dann auch noch den angenehmen Nebeneffekt, daß nach der Reinigung der Scheibe nicht immer 3/4 der Flüssigkeit über die Seitenscheibe auf der Fahrerseite nach hinten fließen
  2. derChris

    Wasserflecken Sitze

    Hi, hatte auch ziemlich hartnäckige Wasserflecken auf dem Beifahrersitz, nach einigen vergeblicehn Versuchen habe ich mich dazu durchgerungen, das Reinigungsspray für Sitze/Teppiche/Stoffverdecke von Audi auszuprobieren. Das hat dann auch den gewünschten Erfolg gebracht Das Spray reinigt dann auch ganz hervorragend die Türverkleidungen und das Armaturenbrett
  3. Hallo, wie viele andere hier schon geschrieben haben, habe ich auch diese leichten kratzer in der windschutzscheibe, was ja bei Nachtfahrten schonmal ziemlich nervig sein kann. Bringt da so eine -auch hier schon oft beschriebene- Versiegelung der Scheibe wieder etwas Besserung? --------- Nachtrag: habe hier auch oft gelesen, daß man mit SIDOL CERAN® & Stahl die Scheibe gut reinigen kann? Gibt das (bei unversiegelter Scheibe) nicht noch viel mehr Kratzer?
  4. Die Gefahr sehe ich auch, aber ich mache das Licht grundsätzlich immer an, wenn es anfängt zu dämmern oder die Lichtverhältnisse nicht gut sind. und wie funktioniert das mit der Schaltung dann? Da braucht man doch bestimmt einen zusätzlichen Sensor, oder?
  5. eben, finde das nämlich auch viel angenehmer, weil man ja doch oft lichtverhältnisse hat, wo die instrumente nicht gut ablesabar sind, man aber kein fahrlicht braucht. dann werd ich mal beim Händler vorbeischauen, muß da sowieso noch was auslesen lassen.... Danke :-)
  6. Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Instrumenten-Beleuchtung auf die Zündung zu legen damit sie unabhängig vom eingeschalteten Fahrlicht immer bei eingeschalteter Zündung leuchtet? Oder ist das mit großem Aufwand verbunden, hab nämlich überhaupt garkeine Ahnung von sowas.
  7. Habe grade zufällig gelesen, daß der A2 ab Modelljahr 2002 mit einem größeren Tank ausgerüstet worden ist (42 statt 34 Liter), ich habe noch das Modell (1,4l Benziner) mit dem kleineren. Kann man den Tank einfach gegen das größere Modell austauschen lassen und wieviel kostet das ungefähr?
  8. der threat behandelt nur leider mein Problem nicht... hab nach langem suchen nur einen gefunden, der mit meinem Problem halbwegs übereinstimmt. aber dann werd ich wohl doch nochmal zum Händler fahren müssen, mal schauen, was der Speicher sagt....
  9. Habe seit kurzem das Problem, daß meine Kühlwassertemperatur-Anzeige spinnt, mal geht sie, mal fällt sie während der Fahrt auf Mindest-Anzeige zurück (nicht an starke Erschütterungen gekoppelt), dann zeigt sie für längere Zeit nix an. Wenn man im Stand dann den Motor ausmacht und dann wieder startet, kommt die Anzeige manchmal wieder, oft aber auch nicht. Hab schonmal an nen Wackelkontakt gedacht, aber dadurch, daß die Anzeige ja im Stand auch mal ausgeht und wiederkommt, finde ich das eher unwahrscheinlich. Hab keine Lust, schon wieder zum Händler zu fahren, damit er das ausliest, war erst vor kurzem da, weil die irgendeinen Elektronik-Fehler beheben mußten. kann aber nicht hundertprozentig sagen, ob der Fehler seitem besteht, oder ob er erst später dazukam. Weiß jemand, ob ich da irgendwas selber nachschauen kann, oder bleibt nur die Fahrt zum freundlichen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.