bobbygvs

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über bobbygvs

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (90PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Norddeutsch
  • ICQ
    0
  1. 66 KW TDI, wer hat ihn schon ?

    Hallo baaluu, die 6 Wochen werden schon vergehen. Den 1. Bericht hast du glaube ich schon gelesen, habe ihn eingestellt unter Fahrbericht 1.4 MJ 2004. Bin bisher begeistert, bin aber erst ca. 1300 km seit 23.12. gefahren. Über den Verbrauch kann man da noch nicht viel sagen. Ist aber sagenhaft ruhig das Biest, kein Vergleich zu meinem "alten 55 kw TDI". Eingefahren ? Tja, bischen Autobahn bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten, erst so bis 120, dann mal bis 140/160. Bei ca. 1000 km mal kurzfristig an die 185 (lt. Tacho) Bis auf den 5.Gang gehen Gänge 3/4 problemlos an den roten Bereich, will hoffen, der 5te schafft das auch noch. Ein anfängliches Klöttern im Vorderwagen ist leiser geworden, hängt vielleicht mit den Minus-Temperaturen zusammen. Z.Z hörbar beim Ein od. Ausfedern mit eingeschlagener Lenkung. Ansonsten, ein Sahnestück
  2. Kleiner Fahrbericht A2 1.4TDI MJ2004

    Hallo erstmal, habe schon oft hier ins Forum geschaut. Echt gut gemacht. Fahre seit 2 Jahren TDI 55 KW. War halt ein bischen laut in den kleinen Gängen. Konnte aber am 22.12. nicht wiederstehen, als beim Händler ne kleine Knutschkugel mit 66 KW und guter Austattung stand. Mein erster Eindruck: Für ein neues Fahrzeug ist dieses Biest erstaunlich leise. Es liegen Welten zwischen meinem alten Knurrhahn und dem Neuen. Habe den Kauf bisher (noch ?) nicht bereut. Nach ca. 800 km : herrlicher Motor mit gutem Bums. Traurig aber wahr: Irgend etwas klappert jetzt schon im Vorderwagen. Werde mal den Freundlichen aufsuchen. Mal sollte doch meinen, die hätten in den letzten Jahren etwas dazu lernen müssen - von wegen Premiumanspruch -. Seitenverkleidung ist m.E. noch gleich, empfindlich gegen Wasser. Blinker ist tatsächlich leiser. Der Zusatzheiser reagiert schneller. Na schaun wir mal.