Zum Inhalt springen

Jacko

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Bodensee

Leistung von Jacko

  1. In der Nähe von Stuttgart, Du hast PM. (Nicht dass hier jemand ein Problem wegen Schleich- oder sonstiger Werbung hat oder bekommt ) J.
  2. Haben wir auch versucht, hat nix mehr gebracht. J.
  3. Jacko

    52mm Konsole für A2 ?

    Danke das hilft. Di Ladedruckanzeige wäre beim 1,4l benziner arbeitslos... Ich werde einen Lambdacontroller mit Anzeige (LC-1 von www.lm-1.de) einbauen, denn ich würde gerne wissen was das Motörchen Lambdamässig so macht. Evtl. kann man das Kennfeld etwas magerer machen, wenn man eh nur in der Stadt mit Teillast fährt. Und sowas geht nur mit einer präzisen Anzeige, sonst könnte da was schief gehen. J.
  4. Und vielleicht mal Hinterfragen ob es bei der derzeitigen Diskussion um Umwelt und Abgasqualität wirklich "Fortschritt durch Technik" ist wenn man pro 1000km einen Liter Öl dazu Verheizt...Auch wenn das Werksangabe ist. J.
  5. Es wurden definitiv keine Originalteile verwendet, denn dann hätte ich das Problem ja evtl. bald wieder. Haben allerdings auch Nix getunt (obwohl es da sehr viel gegeben hätte...) Haben insgesamt € 2.300.- für den Spass bezahlt, der neue Motor hätte mit Einbau 4.000.- kosten sollen. Und wir sind bei der jetzigen Lösung überzeugt, dass der Motor top in Schuss ist. Beim neuen Motor grüsst vielleicht bald wieder derselbe Defekt... Neben den üblichen Austauschthemen wie Zahnriemen, Spannrolle,Wasserpumpe (wenn man eh schon mal dran ist...) wurde auch jede Bohrung nachgehont und jeder Kolben einzeln Vermessen, und hat seine angepassten Ringe erhalten. Pleuellager wurden ersetzt, denn die waren trotz sofortigem Nachfüllen beim Leuchten der Warnlampe schon beschädigt. Ventiltrieb geprüft, eingestellt etc. Dann noch die üblichen Teile wie Öl / Frostschutz etc. und ne saubere Einstellung. Als Luxus haben wir uns dann noch eine spezielle Beschichtung der Kolben gegönnt, die normal eben bei Rennmotoren eingesetzt wird. (wieder nach dem Motto- Wenn man schon dran ist...) J.
  6. Hallo, weiss nicht ob der Post hier reinpasst, ich versuchs aber mal. Ich suche einen 52mm Instrumententräger (Konsole) für die A-Säule des A2. Notfalls montiere ich das Instrument auch an anderer Stelle wenn es eine schicke Lösung gibt. Meine zweite Frage wäre, wie und wo man denn am Einfachsten vom Motorraum mit einem ca 6mm dicken Kabel in den Innenraum kommt. Gibt es da evtl. eine Stelle wo das noch in einer Durchführung Platz hat, ohne dass es dort undicht wird. Wenn nicht (was ich eher vermute) würde ich Bohren und eine Verschraubung nutzen, aber eben nur wenn es nicht anders geht. Danke schon mal J.
  7. Wir hatten auch das Ölproblem...bei noch nicht Mal 28.000km. Audi hat ganz locker jegliche Kulanz abgelehnt, denn Erstens kenne man das Problem nicht (selten so gelacht, die haben wohl keinen Internetzugang...) und Zweitens ist die "Nutzungsdauer zu hoch", sprich mit fast fünf Jahren muss man eben mit sowas rechnen. Geht wohl im Stand kaputt. Die (bezahlte) Diagnose der "Audi Fachwerkstatt" war - "vermutlich Riss im Motorenblock", Reparatur unmöglich, neuer Motor fällig. Haben den Kleinen dann unrepariert mitgenommen und in einer exzellenten Fachwerkstatt (renomierter VW-Audi Tuningbetrieb) Instandsetzen lassen. Dort kennt man das Problem, vom A2/Polo/Golf 1,4l. Benziner, sehr wohl. Ursache ist das minderwertige Material der Ölabstreifringe, verbunden mit schlechter Passung und viel zu grossem Stossspiel. Konnte man dann an unseren alten Ringen eindeutig nachweisen. Nach der Reparatur läuft er besser denn je. Trotzdem war das nach Neun! Fahrzeugen vom Audikonzern unser letzter Audi. Denn was Audi sich hier in Sachen Technik und Kundenservice leistet ist weit ab vom Akzeptierbaren und wie michel schreibt Bauen auch Andere schöne Autos. J.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.