Zum Inhalt springen

Rieslingtour

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Rieslingtour

  1. Wo gibt es denn VW 507 00 Öl für 5,8€/l? Bisher bin ich nicht unter 7,5€/l gekommen...
  2. Vielen Dank für das schnelle Feedback! Du wirst doch keine Platzprobleme im A2 haben...
  3. Hallo zusammen. Habe noch eine kurze Frage zu Öl für meine Kugel. Laut dem Handbuch meiner Kugel darf/soll/muss ich Loglife ÖL nach den VW Normen 503 00 bzw. 503 01 benutzen. In einigen Shops wird Longlife Öl mit den VW Normen 504 00 bzw./und 507 00 angeboten. Verstehe ich das richtig wenn ich die 504 00 und 507 00 Normen Rückwärtskompatibel interpretiere und somit ein Öl nach diesen beiden Normen benutzen kann??? Nachtrag: Laut Handbuch werden für einen Ölwechsel mit Filter 3,3l Öl benötigt. Was sagen die Ölgurus, reicht ein 4l Kanister oder sollte ich besser einen 5l Kanister ordern. Einen grösseren Ölverbrauch konnte ich bis dato nicht feststellen....
  4. Habe den Flitzer im November 2006 mit 52.000km gekauft. Da ich bis heute ca. 45.000km mit der Kugel gefahren bin und bis dato erst einmal zum Service gebeten wurde will ich die Frage mal mit JA beantworten... Grundsätzlich tendiere ich schon wieder zum LL-Öl. Mich hat halt der Beitrag von modellmotor verunsichert...
  5. Naja, einen Ölverbrauch konnte ich bei meiner Kiste mit LL-ÖL noch nicht feststellen. Und mit ca. 6l/100km bin ich eigentlich auch zufrieden... Fahre allerdings auch täglich ca. 35km einfach zur Arbeit und davon ca. 30km auf dem Highway... Hab diesen Beitrag gefunden und werden mal eine Nacht drüber schlafen...
  6. Kann mir bitte jemand erklären warum der Motor ohne Longlife Öl länger hält? Glaube unser A2 (1.4l Benziner) war bisher auf Longlife eingestellt und möchte nun eine Inspektion bei ca. 97.000km. Eigentlich wollte ich in einem der bekannten Shops ein 5W30 Longlife Öl kaufen. Bin nun aber verunsichert wegen obigem Eintrag...
  7. @ A2-s-line Danke für den Link. Werde ich gleich mal eine PN schreiben...
  8. Es ist die definitiv die DX Version. Die CDs von 2001 und 2004 waren beim A2 dabei als ich ihn gekauft hatte... Vielen Dank für den Hinweis mit dem Update das Navi Systemes. Da werde ich mal beim Händler nachfragen. Muss eh hin weil mein Ölmessstab vorne abgebrochen ist...
  9. Hallo zusammen. Habe bei meiner Kugel noch die Navi CD aus 2004 drinnen. Bevor ich mir eine neue CD für viel Geld kaufe habe ich mir mal eine ausgeliehen (Travelpilot DX Deutschland 2007-2008 ) um die zu testen. Die wird wohl auch erkannt und gelanden. Nur kommt irgendwann im FIS die Meldung "Navigations CD überprüfen"... Die CD ist in Ordnung, funktioniert beim anderen Audi problemlos... Habe zu testen mal eine alte CD aus 2001 reingelegt -> wurde ohne Probleme geladen... Dann wieder meine aus 2004 -> wurde auch ohne Probleme wieder geladen... Nur die CD aus 2007-2008 mag meiner nicht... Hat jemand eine Idee was ich falsch mache bzw. beachten muss?
  10. Bei 205/45R16 steht dieser Text: K45 An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen. Ein evtl. vorhandener Spritzschutz für den Ansaugweg des Luftfilters muß erhalten bleiben. Bei 215/40R16 ist dies aufgeführt: K45 An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen. Ein evtl. vorhandener Spritzschutz für den Ansaugweg des Luftfilters muß erhalten bleiben. K46 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen. Muss wohl doch noch etwas "gebastelt" werden...
  11. Auf der RIAL Homepage kann ich aber die beiden Dokumente für die Porto 7x16" runterladen... - Einmal ABE - und Teilgutachten Jetzt bin ich komplett verwirrt. Muss ich jetzt zum TÜV und Zulassungstelle oder reichen die beiden Zettel im Handschuhfach??? Gruß und Dank, rieslingtour ABE.pdf Audi-VW-Seat-Skoda-Chrysler.pdf
  12. Habe jetzt nochmals genau hingeschaut bei den Homepages der Felgenhersteller... Es gibt für jeden Felgentyp eine ABE und für die einzelnen Dimensionen ein Teilgutachten... Wenn ich das dann richtig Verstanden habe brauche ich nur die zwei Dokumente ins Handschuhfach zu legen und gut ist. Oder? Gruß und Dank, rieslingtour
  13. Danke für Eure schnelle Hilfe! Habe eben mal bei den Herstellern nachgeschaut. Dort gibt es jeweils ein Felgenkonfigurator. Kann dort auch direkt ein "Gutachten" downloaden. Ist das eine ABE? Auf den Dokumenten steht nur "TEILEGUTACHTEN nach §19(3) StVZO" Gruß und Dank, rieslingtour
  14. Hallo zusammen, habe nicht viel Ahnung von Felgen, muss dennoch meinem A2 1.4 Benziner demnächst Sommerreifen spendieren. Da bisher nur ein Satz Winterreifen (175/60 R15) vorhanden ist habe ich mich mal umgeschaut und würde gerne eine der beiden Felgen montieren lassen. - ATS Pegasus - schwarz poliert - RIAL Porto - diamant-schwarz frontpoliert Die ATS Felge würde wohl in 7,5x16" oder 7,5x17" in Frage kommen und die RIAL Felge in 7x16" oder 7,5x17". Würde lieber die größeren 17" Felgen nehmen! Meine Fragen: 1. Könnte ich alle Felgengrößen ohne Umbaumaßnahmen und Eintragungsgeschichten beim TÜV montieren lassen? 2. Welche Reifengrößen müsste ich wählen um einen Felgenschutz (Bordstein) zu haben? 3. Was muss ich sonst noch beachten? Bei beiden Herstellern gibt es wohl Gutachten die man herunterladen kann, jedoch kann ich damit nichts anfangen da das alles Böhmische Dörfer für mich sind. Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß und Dank, rieslingtour
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.