Zum Inhalt springen

rostallergiker

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistung von rostallergiker

  1. Hey Leute, in meinem thread ging es aber um ein Klappern RECHTS vorne im Leerlauf bei warmem Benzinmotor 1,4 l. Was befindet sich über dem rechten vorderen Radkasten. Es ist nicht im Motorraum ! Rätsel...
  2. wer ist "man" ? (Wer sagt, das Wasser würde wieder ablaufen ?) Gilt diese Aussage denn auch speziell für diese Stelle an der hinteren Säule ? Danke,
  3. Hey danke, ich hatte es bereits auch schon hinbekommen bei gelöster Motorhaube (leicht nach vorne ziehen) die Dichtung einigermaßen hinzufriemeln und dann durch zurückschieben der Motorhaube in halbwegs korrekter Position festzuklemmen. Sieht jetzt wieder ganz passabel aus.
  4. Hallo erstens. Vielen Dank für den Link bzgl. der Dichtung an der B-Säule. Gut zu wissen, daß ich nicht der einzige bin. Lustig, der A2 ist auch gelb gewesen, genau wie meiner ! Das die Motorhaube der Scheinwerferdichtung nur lose aufliegt ist klar. Aber es sieht trotzdem irgendwie doof aus und die Dichtung steht auch ab, wenn die Haube entfernt ist. Will heissen, die Dichtung lässt sich partout nicht korrekt dazwischenklemmen.
  5. Ja moin, ich habe genau das gleiche Problem -> das Plastikteil geht ab. Was ist denn nun aus der story geworden. Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2007. Hat das einer gefixt bekommen ? Wo läuft das Wasser eigentlich hin, was dort reinläuft ? Was ist der o.a. "Scheibenkleber" ? Wo und unter welchem Namen bekomme ich den ? Danke Leute, es ist so gut, zu wissen, daß man nicht der einzige mit einem Problem ist.
  6. Bei meinem vor 2 Wochen erworbenen A2 BJ 7/03 habe ich folgendes entdeckt: Die Dichtung an der hinteren Säule lösen sich beidseits ab, so daß Wasser innen an der Karosserie herunterlaufen kann. Wo landet es ? Bisher ist im Kofferraum alles trocken. Kennt das jemand ? Wie kann ich das kleben ? Das gleiche habe ich vorne links am Scheinwerfer. Hat das schonmal jemand geklebt ? (Siehe Bilder) Die Bilder sind bei geöffneter Heckklappe gemacht. OK, ziemlich schlecht, aber es hat gerade geregnet und musste schnell gehen. Es ist die Stelle, wo die schöne Karosse den Knick am Heck macht.
  7. Hallo. Das habe ich bei meinem Audi A2 1,4 Benziner auch. (Schwankende Drehzahl im Leerlauf und Stottern bei langsamer Fahrt im 1. Gang) Ob das normal ist weiss ich nicht. Das frage ich mich auch.
  8. Hi Leute, ich habe vor kurzem einen A2 (BJ 03, 54000 km) erworben und alles war gut (jedenfalls habe ich nix gemerkt). Seit kurzem höre ich im Leerlauf, wenn der Motor warm ist, also z.B. an der Ampel (bei ca. 700 U/min) ein leises Klappern von vorne rechts. Es klingt wie ein Hubschrauber und ist auch von aussen zu hören, über dem rechten Vorderrad. Wenn ich die Drehzahl erhöhe, hört es über 1000 U/min auf. Das nervt echt und zerstört den ansonst ruhigen Motorlauf. Ich habe die Motorhaube geöffnet, dort kommt es nicht her. Auch nicht aus dem Handschuhfach. Der blöde Freundliche hat auch die Haube geöffnet, festgestellt, dass er es an einem Kabel vorne rechts die Vibration spürt und es sei der Taktgeber vom Kohlefilter (!) Wozu braucht ein Aktivkohlefilter einen Taktgeber ??? Kann mir jemand helfen ? Gibt es das wirklich ? Was für ein Bauteil ist vorne rechts, über dem Rad, aber nicht mehr im Motorraum ? Ausserdem habe ich festgestellt, wenn ich im Standlauf etwas Gas gebe, ist die Motordrehzahl nicht konstant, sondern schwankt deutlich, als würde ich mit dem Gaspedal spielen. Kennt das jemand oder hat mein neuer gebrauchter Audi da etwa eine Macke im Drehzahlmesser. Während der Fahrt habe ich das noch nicht bemerkt, lediglich im 1. Gang bei langsamer fahrt stottert er auch. Das erste Problem nervt mich mehr als das 2. DANKE
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.