Zum Inhalt springen

Luna_4

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Luna_4

  1. Luna_4

    Lambda-Sonde

    Hallo , den Fehler habe ich jetzt auch? Was war denn die Lösung?
  2. Hallo, wo ist denn deine Werkstatt? In Berlin? Grüße
  3. ist das nicht ein Zeichen das mein Steuergerät nicht defekt ist? Und noch eine andere Frage, hat jemand Erfahrung mit dem Neuaufspielen einer Software auf das Steuergerät oder Reparatur bevor man gleich ein neues einbaut?
  4. Ein Nullabgleich wurde gemacht, die Sache mit dem Lenkwinkelsensor könnte man noch angehen. Heute habe ich mal das ASR ausgeschalten(was ja auch das ESP mit ausschaltet). Dann habe ich beobachtet das während der Fahrt die Lampe wieder ausgeht, das heist wieder aktiviert sein müsste und ich konnte es dann nicht gleich wieder deaktivieren, erst nach mehrmaligen betätigen des Schalters. Die Fehlermeldung mit dem roten Ausrufezeichen im Fis und ABS leuchtet kam dann nicht mehr.
  5. da steht ein Prozess an mit dem Händler- er verweigert die Reparaturleistungen. War kein Audihändler ist, nur ein Gebrauchtwagenhändler -, aber vielleicht sind nicht alle so
  6. Hallo Famore, vielen Dank erstmal für die vielen nützlichen Infos. Ob ein Nullabgleich gemacht worden ist, weiß ich nicht. Mir wurde zumindest mitgeteilt, dass eine Anpassung gemacht worden ist (auf dem Steuergerät). Jetzt wurde mir noch gesagt, das man momentan nicht auf das Steuergerät raufkommt. Sag mal kann das auch sein, das eine defekte Handbremse die Ursache sein kann. Die Dekra hat mir irgendso etwas mal gesteckt. Jetzt habe ich mal eine Email an Audi direkt geschrieben. Die haben sich auch nach paar Stunden gemeldet, geben das jetzt nochmal weiter. Hat Ingolstadt den Einfluss auf die Autohäuser?? Danke im Voraus Luna
  7. Hallo zusammen, habe mir vor ca. 1 Jahr einen A2 geholt, bin eigentlich zufrieden; wenn da nicht immer diese Fehlermeldung auftauchen würde. Nach dem Losfahren (ca. 15min.) fängt die rote Warnlampe an zu piepen im Fis, dann leuchtet ABS und ESP auf. So lange bis ich den Motor wieder abstelle. Nach Auslesen des Fehlers 01423 Sensor Querbeschleuniger sporatischer Fehler. Der Sensor wurde gewechselt. Jetzt soll das Steuerteil gewechselt werden (soll nur 1200 € kosten :-) ). Hat jemand eine Ahnung wo man noch ansetzen könnte?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.