Zum Inhalt springen

HBCSamuel

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von HBCSamuel

  1. Moin !! Also ich bin mal einen schwarzen Audi 80 Cabrio ohne Klima gefahren. Der Verkäufer brachte auch damals das Argument "Was wollen Sie denn im Cabrio mit ner Klimaanlage ?" Bei gemässigten Temperaturen war das auch kein Problem. Als das Thermometer dann stieg war es teilweise schon unerträglich auch dank dem schwarzen Leder. Und in knallender Sonne offen fahren war da dann auch nicht so der Trick. Nach dem ersten Sommer wollt ich das Fahrzeug dann verkaufen und gegen einen mit Klima eintauschen. Resultat: Knapp Siebentausend DM Wertverlust...... Argument des nächsten Verkäufers: "Ohne Klima ist das Auto unverkäuflich" Hab dann in den sauren Apfel gebissen und Klima nachgerüstet hat damals knapp 3000 DM gekostet war es aber auch Wert. Aber muss ja jeder selber wissen und seine Erfahrungen machen ! Hoffe konnte helfen !!
  2. Moin !! Bei mir sitzt da das Navi. In dem herausnehmbaren Boden ist direkt über dem Navilaufwerk ein aufklappbarer Deckel um bei eingelegtem Boden an das Laufwerk zu kommen. Antennen befinden sich wie gesagt auf dem Dach (NAVI ist on ne Stummelantenne) sowie in der Heckscheibe (Radio). Schönen Tag noch .. Gruß Andreas
  3. Hey Danke !! Das sieht ja mal gar nicht so schlecht aus..... Auf jeden Fall schöner als meine 15 Zoll Serien Alus. Und ist mal was ganz anderes !!!
  4. Guten morgen an alle A2 Fahrer/innen !! Bin auf der Suche nach einem schönen Aluradsatz in 16Zoll für meine Kugelund bin da auf die RH MG Concept gestossen. Hat irgendjemand von Euch oben genannte Felge auf seinem A2 verbaut ?? Ein original Foto dieser Felge auf dem A2 hab ich trotz intensiver Suche (auch hier im Forum) leider noch nicht gefunden. Wie sieht es desweiteren mit der Qualität der RH Felgen aus ?? Man hört da ja leider so einiges nüber Mängel der Lackierung, Höhenschlag und so weiter. Bin für Tipps und Hinweise dankbar !! Schönen Tag noch Andreas
  5. Meine Freundin hat letztens mit unserer Kugel nen Rollerfahrer weggehauen . Könnt ihr nachlesen unter Audi A2 Allgemein Unfall mit meinem A2.
  6. Danke erstmal für die Antworten und Anteilnahme Also da die Dinger als Original gar nicht so teuer zu scheinen sind, werd ich nächste Woche mal zum freundlichen fahren. Einer reicht ja. Bin ich ja noch mal gut weggekommen hab da schon mit mehreren Hundert Euronen gerechnet da die für Ersatzteile ja teilweise doch ganz schön zulangen. Wenn ich da an meinen BMW denke Uiuiuiui. @Wuschi: Werde Dienstag mal beim freundlichen Schauen , wenn bei meinem neuen Schwelle diese Abdeckkappen dabei sind könnte ich dir die nicht benötigten zukommen lassen. Weil Brauch ich ja nicht...
  7. Hallo Leute !! Letzte Woche hat meine Freundin mit unserer Kugel einen Rollerfahrer übersehen der die Kurve ein "wenig" geschnippelt hat. Das wichtigste zuerst dem Rollerfahrer ist nix passiert und die Verkleidung vom Roller war vorher schon hin. Aber unser Audi hat doch was abbekommen. Beide Radkappen auf der linken Seite verkratzt bzw. mit Ausbrüchen versehen sowie ein Faustgrosses Loch im Plastikschweller der Fahrerseite (da ist die Fussraste eingeschlagen ) direkt am Übergang vom Radkasten zum Schweller. Aber der Lack hat nix aber auch wirklich nix abbekommen. Kein Kratzer keine Delle nix. Also Glück im Unglück. Jetzt meine Fragen: Gibt es eine Möglichkeit den Schweller günstig zu reparieren ? Also Fachmännisch meine ich man soll da nix von Wiedersehen. Und wenn nicht hat jemand ne Ahnung was mich so ein Schweller bei Audi kostet ? Schönen Gruß aus der Sennegemeinde und noch ein schönes WE
  8. Interessant interessant .... Hätt mich auch gewundert wenns normal wäre da er es Anfangs ja nicht gemacht hat bzw selbst mein 15Jahre alter Micra das nicht macht. Auch keines meiner bisher gefahreren Autos. Wie gesagt in den nächsten Tagen gehts zum freundlichen und dann gucken wir mal !! Meld mich wieder.
  9. Also doch was Faul ?? Werd dann in den nächsten Tagen mal zum freundlichen fahren und um Analyse beten. Mal schauen was dabei rauskommt. Es stört mich zwar nicht so sehr das ich viel Geld in die Rep. investieren würde, aber wenns auf Kulanz läuft bzw. von der CarLife Plus getragen wird warum nicht ..... Werd das Ergebniss dann hier bekanntgeben. Gruß aus Hövelhof !!
  10. Echt ?? So ist das also ?? Na dann weis ich ja bescheid !! Hatt schon Angst da kommt was auf mich bzw. meine Gebrauchtwagengarantie zu !! Besten Dank und riesen Erleichterung aus Hövelhof ....
  11. Ja aber... Wie gesagt diesen Effekt kenn ich von meinen vorherigen Fahrzeugen nicht. Da verhielt sich das Bremspedal morgens normal. Ich betätige auch das Pedal nicht zwischen dem Abstellen und dem Anlassen. Meine Freundin sagte auch, das dieses Auftritt wenn sie den Wagen nach ihrem Spätdienst anlässt. Dauer ca 8 Std. Find ich irgendwie komisch ....
  12. Hallo allerseits !! Habe da ein kleines Prob mit meinem A2. Hoffe das Thema wurde hier nicht schon breitgetreten. Hatte die Suche bemüht aber nix gefunden.... Also wenn ich meinen A2 abends abstelle verhält sich noch alles normal. Steige ich dann allerdings morgens ein habe ich folgende Auffälligkeit festgestellt: Das Bremspedal lässt sich nicht mehr durchtereten, der Wagen würde bei einer Steigung bzw Gefälle und betätigter Kupplung losrollen. Sobald der Motor gestartet ist lässt sich das Pedal wieder betätigen und alles ist wie immer. Von meinen anderen Fahrzeugen kenne ich dieses Phänomen nur wenn bei ausgeschaltetem Wagen das Bremspedal mehrmals betätigt wird. Was kann das sein ?? Besten Dank im vorraus !!
  13. Moin ! Ja stimmt Hannover wär wirklich nicht weit gewesen..... Eigentlich wollte ich ja auch hinkommen aber .... Erst ist unser zweitwagen in die Werkstatt gekommen, dann brauchte meine Freundin den A2 um zur Arbeit zu kommen und dann frug mich mein Chef so ganz beiläufig ob ich Samstag schon was vor hab. Somit hatte sich das erledigt. Schade !!!!!
  14. Hallo A2 Fangemeinde !! Wollte mich mal kurz vorstellen. Mein A2 und ich kommen aus Hövelhof das liegt in NRW zwischen Paderborn und Bielefeld. Hab mir den A2 vor zwei Wochen gekauft und bin super zufrieden mit ihm. Er ist ein 1,4TDI mit 75Ps und Bj. 2004 in Kobaltlau. Hatte erst bedenken bei der Farbe sie gefällt mir mittlerweile richtig gut. Nur an den Felgen müsste man noch was machen. Diese Seite habe ich über die einschlägigen Suchmaschinen im Netz gefunden. Hab mich schon so ein bisschen in Euer Forum eingelesen und finde es echt super. Viele nützliche Tipps und reichlich Infos und Anregungen. Auch der Umgangston ist top verglichen mit manch anderen Foren. Also ich muss erstmal im Forum weiterstöbern ..... Auf bald und schönes WE noch !!
  15. Also... 1. Nissan Micra K10 in weiss Bj. 1986 2. Nissan Micra K11 in sumatragelb (sogar schon Perleffeckt) Bj. 1996 3. Nssan Primera 2,0 SLX graumetallic Bj. 1995 4. VW Passat 3B als 1.8T in silbermetallic Bj. 1997 (geiler Motor) 5. Audi 80 Cabrio schwarz als 2,6 V6 (super schönes Auto Bj.1998 6. BMW 323i E46 sibermetallic Bj. 1999 (viele Fahrwerksprobleme) 7. MB SLK 200K silbermetalic Bj.2001 8. Audi A2 1,4TDI Bj. 2004 Schönes Wochenende noch !!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.