flea

Members
  • Gesamte Inhalte

    534
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über flea

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    A2 Interessent
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt

Wohnort

  • Wohnort
    Regensburg

Hobbies

  • Hobbies
    Kugel-Racen

Beruf

  • Beruf
    Selbstständig
  1. Klima defekt?

    Hat sich erledigt! Der Lüfter war festgefahren -> ausbaun -> WD40 drübba -> Fertitsch Danke Leute!
  2. Klima defekt?

    Hallo, Bei meinem A2 kühlt die Klima, aber die Lüftung regelt immer nach unten. Selbst im manuellen Modus bring ich die Klima nicht dazu stärker zu blasen. Jemand ne Idee?
  3. Öl am Turbolader

    Mein Turbo pfeifft seit ein paar wochen ziemlich stark. Gestern hab ich ihn mir deshalb mal angesehen und auch einen Ölverlust an dieser Stelle bemerkt. Kann es sein, dass die defekte Dichtung für die Pfeiffgeräusche sorgt? Leistungsverlust konnte ich bisher nicht feststellen. Achja, und das Flexrohr hat auch nen riss, aber ich denk mal das hat damit nichts zu tun!? Gruß, flea
  4. Austausch-Turbolader woher ?

    ok schau ich mal. danke!
  5. Austausch-Turbolader woher ?

    Also Leistung ist voll da. So wie immer. Kann es dann trotzdem ein Leck sein? Der Freundliche meint das sei ganz normal, dass ein alter Turbo irgendwann pfeifft und ich soll einfach noch fahren bis er irgendwann hinüber ist. Hab übrigens 165000km drauf und seit 20000km MTM-Tuning.
  6. Austausch-Turbolader woher ?

    hallo, der Turbo meiner Kugel pfeifft seit kurzem ungewöhnlich laut. Das fängt an bei ca 2300U und wird dann immer lauter. Bei 3800U wirds dann wieder ein wenig leiser. Ist das ein Zeichen, dass er bald in den Turbohimmel kommt?? Gruß, flea
  7. Facelift Unterschiede

    http://www.audi-a2-museum.de/
  8. Bei mir war auch die Ladedruckregelgrenze überschritten. - ab 3000U im 4. und 5. Gang -> Notlauf Ursache war laut Freundlichem ein kleiner "Ölablaufschlauch" der sich vom Turbo gelöst hat. Die Turbogegend war auch schön mit Öl versifft. - klar. Seitdem läuft nun wieder alles bestens.
  9. Rücksitz läßt sich nicht lösen

    hmm... ich würde mal ein bischen auf dem zugeklappten Sitz herumhüpfen... Meiner klemmt manchmal leicht, und das hilft dann.
  10. 17" S-Line 9 Speichen von anderen Audis ?

    ich hab die "Boavista" gemeint. Sind zwar keine S-line und auch keine 9-Speichen aber ich wollte es mal loswerden. Beim 2. Ingolstädter Schraubertreffen hat die jemand auf nen A2 gemacht und hat echt klasse ausgesehen.
  11. 6. Münchner Schraubertreffen - 26.03.2011

    Schade, Ich wär auch hauptsächlich wegen dem langen 5. gekommen. D.h. ich werd morgen nicht auftauchen. Andi gute Besserung! Dem Rest viel Spaß! Gruß, Markus
  12. 6. Münchner Schraubertreffen - 26.03.2011

    Bedalein: Hat nichts zum Schrauben. evtl Sitze reinigen und unter der Rückbank saugen; hilft überall; Isst viele Donuts/Kuchenstücke/Bagels/Muffins; bringt Spezi mit cer: muss sein: Stabibuchsen; sehr hoffentlich: Koni FSDs, vorne Kanes Weitec-Federn, hinten frische Anschlagpuffer; wenn's geht: 5. Gang; nebenbei: Sommerreifen pit49: Öl-/-Filterwechsel; evt. Wechsel Bremsflüssigkeit Nagah: Zündkerzen wechseln. aluboy: Nebelscheinwerfer nachträglich einbauen ; hoffentlich ist jemand gewillt, mir beim Einbau zu helfen? AL2013: Langer 5. Gang (Rosenkranz-Zahnräder sind da). Wir brauchen nen passenden Abzieher. Radkastenspoiler bau ich noch ein. Es gäbe noch: Rillenkugellager vorne beim Domlager tauschen, aber wir wollen es mal nicht übertreiben... dieselzerstoiber: Beifahrertür wieder befestigen, das Fahrertürscharnier knackt ordentlich (wenn einer ein neues Scharnnier rumliegen hat bitte mitbringen), ansonsten kann ich beim Fahrwerkumbau helfen und wo halt noch 2 linke Hände gebraucht werden tomte: kurz auf die bühne und die dose von unten checken, da schabt etwasbeim einlenken, was leise sein soll. und zeit für sommerreifen wäre ja auch schon. fachlicher rat wird gern gehört. Hirsetier: Scheiben folieren (sofern die Folien bis dahin ankommen) flea: langer 5. Gang / bringt 4 verschiedene Abzieher + Kuchen / Hilfe benötigt
  13. Chiptuning 1.4 tdi

    ich würds eher Prüfstandsstreuung nennen
  14. ..Latenter Wärmespeicher...

    hast du vielleicht schon gesehen, aber ich stells mal für alle anderen rein. viele weitere Test- Links und der Inhaber der Firma Ritter beantwortet Fragen im "Buschtaxi-Forum" : Buschtaxi.net • Wärmespeicher Fa.Ritter
  15. 6. Münchner Schraubertreffen - 26.03.2011

    vielleicht schau ich auch vorbei! ...evtl mit Zahnrädern und Getriebeöl wenn die Bestellung noch rechtzeitig eintrifft. Gruß, Markus