ra9na

A2 Club Member
  • Content Count

    884
  • Joined

  • Last visited

About ra9na

  • Rank
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Model
    1.2 TDI (ANY)

Wohnort

  • Wohnort
    Mannheim

Recent Profile Visitors

683 profile views
  1. Spontan fallen mir ein: http://kicad-pcb.org/ (open source und freeware) und https://www.autodesk.de/products/eagle/free-download (closed source, kostenlos fuer kleine Projekte)
  2. Vielleicht ist es der beruehmte G263? Mal geschaut, ob im Fehlerspeicher was dazu steht? Eventuell auch die Temperaturklappe (G92)...
  3. Ich dachte da eher an ein Peltier Element, welches ueber einen Waermetauscher an einem Kuehlkreislauf anschlossen ist. Dann kann man die Fluessigkeit aktiv kuehlen oder heizen.
  4. Schon mal ueber ein Peltier Element nachgedacht? Ist eigentlich sehr simpel und robust... Keine Ahnung ob es das in der benoetigten Staerke gibt. Edit: Hab hier eins gefunden mit 270W bei einer Flaeche von 50 x 50 mm: https://www.conrad.de/de/peltier-elemente-o0506020.html?tfo_ATT_NUM_HEATING_POWER_MAX=270 W
  5. Da kommt ein Tesla Akku rein? Passt der von den Abmessungen? Klingt sehr interessant...
  6. Das ist ja mal krass! Was wohl da passiert ist. Schickst du das Ding zu Osram oder was hast du genau vor? Gut, dass deiner Frau und dem Auto nicht noch mehr passiert ist...
  7. Ich hab noch ein Set Hinterachsgummis fuer den A2 hier liegen. Was suchst du?
  8. Gerade gestern beim Reifenwechsel gemerkt, dass die Verlängerung in meinen Kasten vom Drehmomentschlüssel gehört. Heb sie Mal auf, bis wir uns wiedersehen :)...
  9. @Frickler also die eine Schraube für die Motorstütze hab ich natürlich reingedreht. Bei mir ist keine Schraube übrig geblieben. Trotzdem danke, dass du an die Möglichkeit gedacht hast ! Was ich ja noch vergessen hab, war die Handbremse nachstellen. Aber eventuell komm ich da Mal einfach so bei dir vorbei...
  10. Danke Jungs für den tollen Tag! Hab alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. Bis zum nächsten Mal!
  11. Bringt jemand Mal ein Messer mit? Bin schon unterwegs und hab es vergessen...
  12. Ich hab das Castrol gekauft. Hab jetzt soweit alles zusammen. Bin gespannt, ob alles am Samstag klappt. Jedenfalls freu ich mich schon auf unser Treffen :)!
  13. @Papahans Hattest du nicht für den Bremsflüssigkeitswechsel ein Gerät, welches mit Druckluft die Leitungen geleert hat? Könntest du das mitbringen? Wäre Klasse
  14. 49 Euro fuer den Wechsel finde ich immer noch recht happig... Hat jemand was um einen Bremsfluessigkeitswechsel allein durchzufuehren? Oder wie gut klappt das mit dem "Leertreten" der Leitungen? Hab ich halt noch nie gemacht... Service kann man nur im KI zuruecksetzen, wenn man auf Festintervall stellt. Der Longlife Service geht nur mit VCDS... Welches Getriebeoel koennt ihr fuer einen ANY empfehlen?