Zum Inhalt springen

ra9na

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    892
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ra9na

  1. Moin Jungs! Seit ein paar Tagen hat ist bei mir die Innenraumbeleuchtung sporadisch ausgefallen und seit heute ist die komplett tot. Lässt sich auch nicht manuell einschalten. Weder vorne noch hinten. Gerade mal geschaut, mechanisch sieht alles in Ordnung aus und die Birnen sind auch OK. Im eingeschalteten Zustand kommt an der Fassung der Sofitte reproduzierbare 28mV an... Also nix. Der Widerstand ist 8,8kOhm. Kennt ihr das?
  2. Hi! Leider finde ich die Anleitung nirgends, deswegen meine Frage: Muss man denn vom MuFu STG irgendwelche Leitungen zum Lenkrad ziehen, oder liegt da schon alles?
  3. Ist etwas off-topic und es wäre wahrscheinlich besser indem Fred member helfen member aufgehoben aber ich dachte hier werden es immer Leute lesen deswegen frag ich es hier: kommt von euch jemand heute an Osnabrück vorbei? es gäbe da etwas was jemand für mich abholen könnte. Würde mich auch erkenntlich zeigen falls es klappt!
  4. Ja, mit nem passenden Abzieher war das ein Klacks. Die Dichtung am Turbo ist auch sehr einfach, wenn man das passende Werkzeug hat. Je kleiner die Ratsche, umso besser. Ich hab aber bemerkt, dass das AGR den Motor ziemlich einsaut... Wie kann man überprüfen, ob es wirklich das AGR selbst ist, oder nur eine Dichtung?
  5. Ja, so aufgebockt hatten wir keine günstige Position mit dem Hammer... Dann werde ich wohl am Samstag auf die Bühne müssen. Hat jemand zufällig einen gescheiten Hammer dabei? Meiner hat bei der OP gestern die Grätsche gemacht :-D!
  6. G aus W kommt: gegen 11:00 Uhr möchte: Schalter für Rückfahrscheinwerfer tauschen, dabei dann gleich Getriebeölwechsel, außerdem Innenspiegel tauschen -- benötigt: Leute mit Ahnung bringt mit: Kaffee & Kuchen Papahans kommt: gegen 10:00 Uhr möchte: Freunde treffen benötigt: ??? bringt mit: was ev. benötigt wird Plechikov kommt: gegen 10:00 Uhr möchte: Leitung für V-Signal vom Tacho zum RNS-E legen und auf B3 pinnen -- benötigt: Lötmeister mit Ahnung/Erfahrung/besserem Werkzeug als meinen - bringt mit:- Kabel mit Pin, Lötkolben (Kabelgebunden) Mathieu kommt gegen 10 Uhr möchte: --Motor/Türschloss Fahrerseite tauschen & dass sich jemand mal mein OSS anschaut benötigt: Leute mit mehr Ahnung/Erfahrung/besserem Werkzeug als ich bringt mit:- Austauschteile, kleiner Werkzeugsatz Frickler (unverbindlich, da Kalender sehr voll), kommthoffentlich zeitlich hin möchte: dummschwätzen, Kontakte pflegen, Finger schmutzig machen benötigt: - bringt mit:Basiswerkzeuge, ggf. VCDS wenn erforderlich VikArt kommt: 8 Uhr möchte: Wartung 1.2er Kobaltblau(TüV Vorbereitung ) und 1.2er Akoyasilber - benötigt: Bühne -bringt mit:- 1 Kasten 0,0 Bitburger Mix(Radlar,Grapefruit,Pils) und Nasi Goreng Sorax (unverbindlich) kommt: gegen 12/13 Uhr möchte: Andere A2-Fahrer kennenlernen sowie GRA einbauen benötigt: Jemanden der mir den Tempomat freischalten kann und Erfahrung beim Ausbau des Airbag hat bringt mit: Eine Menge Fragen zum A2 ra9na kommt: morgens möchte: Manschette am Traggelenk wechseln, Turbodichtung wechseln benötigt: Kugelgelenkabzieher bringt mit: Mal sehen :-) Hi Jungs! @Frickler und ich haben gerade versucht die Manschette zu wechseln. Haben es aber nicht geschafft den Querlenker zu lösen. Hatten schlicht nicht dass passende Werkzeug da :-(... Nochmals danke für deine Zeit @Frickler! Hat jemand von euch einen passenden Abzieher? @VikArt hast du noch meine Steckschlüsselverlängerung? Kannst du die mitbringen? Wäre Klasse!
  7. War grad beim TÜV... Anscheinend gibt's die Manschette, die gemeint ist, nicht einzeln. Hab ehrlich gesagt keine Lust den ganzen Querlenker nur deswegen zu tauschen. Jemand ne Idee? Ansonsten ist nur komisch woher der Motor ölfeucht ist...
  8. Spontan fallen mir ein: http://kicad-pcb.org/ (open source und freeware) und https://www.autodesk.de/products/eagle/free-download (closed source, kostenlos fuer kleine Projekte)
  9. Vielleicht ist es der beruehmte G263? Mal geschaut, ob im Fehlerspeicher was dazu steht? Eventuell auch die Temperaturklappe (G92)...
  10. Ich dachte da eher an ein Peltier Element, welches ueber einen Waermetauscher an einem Kuehlkreislauf anschlossen ist. Dann kann man die Fluessigkeit aktiv kuehlen oder heizen.
  11. Schon mal ueber ein Peltier Element nachgedacht? Ist eigentlich sehr simpel und robust... Keine Ahnung ob es das in der benoetigten Staerke gibt. Edit: Hab hier eins gefunden mit 270W bei einer Flaeche von 50 x 50 mm: https://www.conrad.de/de/peltier-elemente-o0506020.html?tfo_ATT_NUM_HEATING_POWER_MAX=270 W
  12. Da kommt ein Tesla Akku rein? Passt der von den Abmessungen? Klingt sehr interessant...
  13. Das ist ja mal krass! Was wohl da passiert ist. Schickst du das Ding zu Osram oder was hast du genau vor? Gut, dass deiner Frau und dem Auto nicht noch mehr passiert ist...
  14. Ich hab noch ein Set Hinterachsgummis fuer den A2 hier liegen. Was suchst du?
  15. Gerade gestern beim Reifenwechsel gemerkt, dass die Verlängerung in meinen Kasten vom Drehmomentschlüssel gehört. Heb sie Mal auf, bis wir uns wiedersehen :)...
  16. @Frickler also die eine Schraube für die Motorstütze hab ich natürlich reingedreht. Bei mir ist keine Schraube übrig geblieben. Trotzdem danke, dass du an die Möglichkeit gedacht hast ! Was ich ja noch vergessen hab, war die Handbremse nachstellen. Aber eventuell komm ich da Mal einfach so bei dir vorbei...
  17. Danke Jungs für den tollen Tag! Hab alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. Bis zum nächsten Mal!
  18. Bringt jemand Mal ein Messer mit? Bin schon unterwegs und hab es vergessen...
  19. Ich hab das Castrol gekauft. Hab jetzt soweit alles zusammen. Bin gespannt, ob alles am Samstag klappt. Jedenfalls freu ich mich schon auf unser Treffen :)!
  20. @Papahans Hattest du nicht für den Bremsflüssigkeitswechsel ein Gerät, welches mit Druckluft die Leitungen geleert hat? Könntest du das mitbringen? Wäre Klasse
  21. 49 Euro fuer den Wechsel finde ich immer noch recht happig... Hat jemand was um einen Bremsfluessigkeitswechsel allein durchzufuehren? Oder wie gut klappt das mit dem "Leertreten" der Leitungen? Hab ich halt noch nie gemacht... Service kann man nur im KI zuruecksetzen, wenn man auf Festintervall stellt. Der Longlife Service geht nur mit VCDS... Welches Getriebeoel koennt ihr fuer einen ANY empfehlen?
  22. VikArt kommt: 8 Uhr möchte: Ölwechsel benötigt: -Bühne bringt mit:-Kaffee und Milch G aus W kommt: vermutlich leider erst gegen 11:00 Uhr möchte: Bremsen vorn erneuern benötigt: Bühne bringt mit: irgendwas eßbares, mal sehen ra9na kommt: 8 Uhr (hoffentlich) möchte: Service benötigt: Buehne, Schlagschrauber, VCDS bringt mit:-suesse Stueckchen fuer Kaffe _ kommt:--- möchte: benötigt: -bringt mit:- Nickname_ kommt:--- möchte: benötigt: - bringt mit:- _ kommt:--- möchte: benötigt: - bringt mit:- Wie schauts in der Werkstatt aus? Was sind die Preise fuer nen Bremsfluessigkeitswechsel? Wuerde gerne mal das Getriebeoel wechseln. Ist das sehr aufwendig? Benoetigt man dafuer spezielles Werkzeug? VCDS braeuchte ich um den Service zurueckzusetzen. Vielleicht wechsle ich auch Bremsscheiben und Belaege. Welchen Torx brauchte man nochmal fuer die Bremsbacken? Hat jemand nen Schlagschrauber dabei fuer nen Reifenwechsel?
  23. Kommt eigentlich genau zur rechten Zeit! Service muss gemacht werden und Reifen kann man auch wechseln.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.