der_Domi

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über der_Domi

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    Ex-A2-Fahrer

Wohnort

  • Wohnort
    Weinheim
  • ICQ
    37114857
  1. Was machen eure Nippeldinger?

    Hi! Ich schreibe nicht sonderlich oft, aber lese mich gerne durch das Forum. Mein dicker ist jetzt mittlerweile 6 jahre alt. hat 160000 km und nicht eine panne. ich habe ihn vor ca 2 jahren auf aerotwin umgerüstet und noch nie den wischer gewechselt. auf grund meiner leseaktivitäten in diesem Forum bin ich auf die möglichkeit gestoßen kosten zu sparen in dem nur die Wischerblätter gewechselt werden. nun habe ich bei ebay über den anbieter streetstyle24, welcher lobend erwähnt wird, einen doppelpack wischer bestellt. Allerdings macht mir ein punkt sorgen. Das hochbiegen von diesen Haltenippeln. Brechen die auf grund der Materialermüdung nicht irgendwann mal? Ich meine, ich werde meine a2, auch wenn ich ihn liebe, nicht für die nächsten hundert Jahre fahren, aber da ich auch nicht weiß in wie weit das für diese Nippeldinger genutzte Material auf dehnugen nach oben und unten reagiert - es wird aber gewiss nicht darauf ausgelegt sein, frage ich mich ob in diesem bereich längerfristige Erfahrungen bestehen. also. was denkt ihr und was machen eure nippeldinger??? bin um jede antwort dankbar.
  2. Erfahrung mit Navi - TomTom oder anderes?

    hi ich hab mir den tomtom Go 910 zu gelegt. war ein wenig teuer, dafür habe ich ihn aber auch nach nur 2 tagen umgetauscht. Displaybeleuchtung defekt. Aber davon mal abgesehen das ich eben nichts sehen konnte, hat er seine Arbeit recht gut gemacht. Allerdings ist das Ersatzgerät mit Beleuchtung dann doch ein bissel besser Also, mal davon abgesehen das er keine tmc Antenne hat (kostet 99 € extra) eigentlich perfekt. Die stauinfo's ruft er auch im abo per handy ab, was angeblich besser und schnell, auf jeden fall aber billiger ist wenn man eine datenflat hat. Dann kann er auch vor Blitzern warnen, ob wohl er vorm warnen vor Blitzern warnt, denn dafür kann man verwarnt werden... oder so ähnlich
  3. TomTom - dosenhalter

    naja, ich konnte das bisher nicht wirklich testen, da ja diese ausformungen verhindern das der saugnapf greift. ich will meinen nagelneuen tomtom ja nicht wild durchs auto fliegen sehen... nicht zu letzt weil das evtl. weh tun könnte aber ich denke das geht schon, wenn nicht gibt es immernoch die externe antenne.... solange stitch an seinem platz bleiben kann
  4. TomTom - dosenhalter

    Hi Also, ich habe mir gestern das neue hanshans... äh TomTom go 910 gekauft und bin noch auf der suche nach einer guten Unterbringungsmöglichkeit . Ich hab alles mal ausprobiert, und muss sagen, der Saugfuß der dabei ist passt exakt in den Dosenhalter. Allerdings müsste es eine Möglichkeit geben diesen, den rechten vorzugsweise, eben zu bekommen. Da sind schließlich Ausformungen für die Dosen drin, die ein festhalten des Saugnapfs verhindern. Hat jemand eine Idee wie ich das am besten anstellt? Wäre dankbar über Vorschläge. Gruß Dominic
  5. verbrauch beim 1,4 tdi

    öh mit 34 liter tank 700 bis 800 km... mach ich was falsch? Ich meine ich fahre jeden tag zur arbeit im schnitt 100km/h uber 30 km landstrasse, öfters in der stadt und wenn autobahn dann nur langstrecke bei 100 - 120. Bin ca. 8 monate jeden tag 300 km (150 hin und 150 zurück) gefahren und da hat ein tank vielleicht 2 tage gehalten... wenn's keinen stau hatte Ich fahre jetzt seit fast 2 jahren einen mittlerweile dreijahrigen 1,4 tdi und ich komme mit glück und rückenwind von orkangeschwindigkeit 600 km mit meinem 34l tank.... deswegen mein verwunderung... ich mein ich fahr nich mit angezogener handbremse oder im 2ten autobahn... im allgemeinen bin ich bei 30 im dritten und bei 50 im vierten oder fünften....