Zum Inhalt springen

Audi A2 1.4

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Farbe
    Brilliantschwarz
  • Sommerfelgen
    17" Dotz Shuriken & KW
  • Ausstattungspakete
    High-tech

Wohnort

  • Wohnort
    Sachsen Anhalt

Hobbies

  • Hobbies
    Autos

Beruf

  • Beruf
    Operator

Leistung von Audi A2 1.4

  1. Momentan leuchten alle Fehlerlampen (ABS,ESP,Belege,etc) und er bremst ordentlich aber halt ohne ABS und ESP. Lass ich die Fehler löschen, ist ein bremsen nicht möglich weil sofort das Bremssystem verrückt spielt und alle Lampen wieder leuchten. Ein neuer Hydraulikblock inkl. Steuerteil ist bestellt . HBZ wurde getestet und ist in Ordnung.
  2. Also meine Kugel bremst halt jetzt ohne ABS wunderbar. Ich schreibe mir heute mal die Fehler aus demSpeicher auf, wieleicht kann dann jemand von Euch etwas genaueres sagen,bevor ich viel Geld ausgebe. Habe bei abs word.de eine Einheit für 699,- gefunden -> gebraucht aber mit 12Monate Gewährleistung. Werdesicher diese nehmen.
  3. Danke nochmals für die Antworten. Ich werde noch einmal alles auslesen lassen und geb Euch bescheid.
  4. DANKE für die schnellen Antworten .... Fehlermerkmal: beim treten des Bremspedal´s zieht das Auto diagonal also VA links & HA rechts und das ABS springt sofort ein. Am Pedal merkt man halt sofort das ABS (ein sehr lautes Rattern). Es kommt auch vor das sich das Pedal überhaupt nicht treten lässt also komplett blockiert. Was wurde bereits gemacht: - Bremsflüssigkeit wurde gewechselt, - ABS Sensoren wurden überprüft -> i.o. - Bremsanlage zerlegt, gereinigt -> i.o. Wie kann ich heraus finden, ob der Block oder das Steuerteil defekt ist?
  5. Mein kleiner hat ein teures Problem. Es wurde festgestellt das mein ABS / ESP Hydraulikblock defekt ist und ich muss ja keinen hier sagen was ein gebrauchtes Teil kostet orig. Teilenr.: 8Z0614517C Gibt es hierzu alternative Möglichkeiten, wie zb. VW Golf 4, Audi A3 o.ä. die man problemlos verwenden kann???? Denn diese sind viiieeelll günstiger.
  6. Vorhaben (geplant): Inspektion Komplette Innenraumaufbereitung Zahnriemen inkl. Rollen, Wasserpumpe geplant: TÜV/AU
  7. War bei mir auch vorne links das Geräusch, gewechselt wurde Gummi. Lager fürn Stabi, Koppelstangen und am Ende war es doch "Nur" das Damlager
  8. Bei ATU hatte man mir auch neue Scheiben angeboten, waren angeblich vollkommen hinüber und dafür nehmen die keine Garantie. Ich wechselte meine Belege und stellte fest, meine Scheiben waren noch i.o. Beim Umbau auf Sommeralus habe ich sie nun mitgewechselt (jetzt waren sie hinüber )
  9. Nun fand ich das nervige Geräusch. Es ist nicht die Rückbank, es ist der Gasdämpfer auf der rechten Seite der Heckklappe. Nun muss ich mir neue zulegen
  10. Moin, das knacken hatte ich auch. Ich nahm die Türverkleidung ab und man sahe da, bei dem Türkeil waren die Nietenköpfe gebrochen. neue Nieten rein und fertig. Aufwand: ca. 15min und 2 Nieten
  11. aha, da muss ich dann mal nach sehen. Danke und frohe Ostern
  12. er brach bei mir bei ca 80t km Hinweis vom Moderator Das hast du schon zwei mal geschrieben (von mir gelöscht). Sollte jetzt also reichen.
  13. Die Rückbank sitzt fest in beiden Verriegelungen, aber klappt bei jeder Unebenheit, ist aber nur die rechte Seite. keine Ahnung was das ist . . .
  14. hab meinen auch bei der Kontrolle abgebrochen, scheint ne Krankheit zu sein , bin gleich zum Freundlichen nebenan und lies mir für ca 11€ einen neues geben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.