Zum Inhalt springen

Gundholt

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (90PS)

Wohnort

  • Wohnort
    München

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Gundholt

  1. Mein 90PS TDI hatte das gleiche Problem wie der von A2driver22: schlechtes Anspringen, besonders im halbwarmen Zustand, gefühlt besonders schlecht nach ca einer Stunde Standzeit, da durfte ich auch schon mal 20s - 30s orgeln. Das Problem zog sich jetzt auch schon über ein halbes Jahr hin, daher hab ich mich dann dazu durchgerungen, ihn auch zum Diesel-Hauser zu bringen. Und was soll ich sagen: jetzt springt er auf Anhieb an und schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Ursache waren undichte PDEs. Der Sitz der PDEs im Zylinderkopf war ausgeschlagen (bzw ist es immer noch, darauf hat mich Hr Hauser hingewiesen), aber die neuen Dichtungen dichten jetzt aber wieder gut ab, hoffentlich noch mal recht lange. Danke an A2driver22, konnte gut von Deinen Erfahrungen profitieren. Kompliment auch an Hrn Hauser, sehr kompetent was die PDEs betrifft.
  2. es war doch die Ausgleichswelle. Tip von Nachtaktiver war richtig, Respect! Danke für Eure Posts.
  3. Mein Eindruck ist, dass mein TDI 90PS im Winter ca 0,5l mehr verbraucht.
  4. Hey Dotzus, ob es das beim Benziner gibt weiß ich nicht (ich vermute aber dass es nicht notwendig ist), aber bei mir ist das Symptom eine extreme Unwucht des Motors. Es kommt einem vor wie der Vibrationsalarm vom Handy, bloß grösser und drehzahlabhängig. Im Schubbetrieb wird es schlimmer, bei Beschleunigen im hohen Gang wird es schwächer. G.
  5. Das alte hat 280 tkm gehalten .. 150 davon von mir. Möglich, dass die untertourige Fahrweise das zms mehr stresst aber die frage ist ob ein ems das besser ab kann und dabei auch noch vergleichbaren Schutz für Getriebe und Motor bietet ..
  6. Danke für die schnellen Antworten. Da ich gerne untertourig fahre war ich einem Wechsel gegenüber eh skeptisch. Fühle mich bestätigt.
  7. Hallo Leude, bei mir ist das Zweimassenschwungrad hinüber. Der Schrauber hat mir das günstigere Einmassenschwungrad als Ersatz empfohlen. Kann mir jemand eine Empfehlung geben? Vielen Dank und schöne Feiertage noch
  8. Holger (kommt wahrscheinlich): Plan: Klimakompressor wechseln Bringt mit: Kaffee, Elektro-Werkzeug, Multimeter Bräuchte Hilfe: Bestimmmt
  9. wg Auspinwerkzeug: was ist das für ein Stecker (Hersteller, Serie, .., Bild)? Elektronikschraubenzieher und Reisemikroskop hätte ich im Angebot, wg Auspinwerkzeug könnte ich einen Spezl fragen.
  10. Mit der Spitzenunterstützung von praslin haben wir rausgefunden, dass die Leitung zur Saugrohrklappe unter der Zahnriemenabdeckung eingeklemmt und die Isolierung durchgescheuert war. Das führte offensichtlich zu einem elektrischen Fehler. Ich hatte die Kugel Anfang August beim Freundlichen zum (rate mal!) Zahnriemenwechsel. Naja, Fehler sind menschlich, ärgerlich nur, dass man dafür so viel Geld bezahlen muss. Auf jeden Fall hab ich es gleich am Montag reklamiert, der Freundliche hat die Reklamation anerkannt und es ohne murren repariert. Ich würde ja gerne mal das Resultat anschauen, aber leider liegt die Stelle so unzugänglich, dass man nicht hinsieht. Ich hoffe mal, dass sie sich diesmal etwas mehr Mühe gegeben haben. Danke noch mal für Euren Support!
  11. noch mal öffentliches Lob und Dank an alle, insbesondere für die Organisation des Treffens und an die technischen Experten, sowie Extra-Dank für die tatkräftige Unterstützung beim Schrauben nach Tirol! Eine sehr sympathische Truppe hat sich da eingefunden. Das war mein erstes A2-Treffen und ich freue mich jetzt umso mehr einen A2 zu fahren! Holger
  12. Nagah - zu tun: Radaufnahmen blankschrubben und versiegeln - hilft bei: allem - bringt mit: Donuts, VAG COM für Arme Beda - zu tun: Fensterrahmen links tauschen- hilft bei: allem - bringt mit: Spezi, VCDS Spiradon - zu tun: nichts - hilft beim: Essen - bringt mit: Werkzeug, Schrauben, VAG-Com und was sonst noch rumliegt (bin nur bis Mittag da) aluboy - zu tun: ??? - hilft bei: ??? - bringt mit: ??? pit49 - zu tun: Ölwechsel, evt. Wechsel Bremsflüssigkeit - hilft bei: was ich kann ? - bringt mit: ??? Nachtaktiver - zu tun: Diverse Unterbodenverkleidungen an den 1.2er basteln und die Trommelbremsen noch lackieren oder aber beim 1.4er die Kupplung tauschen, sofern jemand vor Ort ist, der das schonmal gemacht hat. Helfen tu ich bei allem, mitbringen alles, um nen A2 einmal auseinander und zusammen zu bauen. Hoast - zu tun: Heckklappe anschauen, weil sich wohl wasser sammelt - hilft bei: wo es geht - bringt mit: überlegt sich noch was Taucher - zu tun: Beda & Nagah nachher in den Biergarten einladen :-), Ölproblem lösen, Lenkrad und Handschuhfach ausbauen - hilft bei: allem was ich kann - bringt mit: VAG COM, Leberkäs-Semmeln, süßen Senf und morgoth Matti_1 - zu tun: nichts - hilft bei: ? - bringt mit: kann mit meiner privaten Hebebühne bei mir gleich um die Ecke in Dachau dienen, sollte es eng werden. mak10 - zu tun: nix - hilft bei: allem wo helfende Hände benötigt werden - bringt mit: VAG Bluetooth Dongel Karat21 - zu tun: Keilrippenriemen wechseln - hilft bei: allem wo helfende Hände benötigt werden - bringt mit: ein Getriebe und einen Fotoapparat morgoth zu tun: nix - hilft bei: allem was ich kann - bringt mit: Überrraschung für Audi-IN-A2:D:D:D praslin - zu tun: nix - hilft bei: allem was ich kann - bringt mit: Miniteufel ( die einzigen, die auch Klosterfrauen essen dürfen ) fendent - zu tun: nix - hilft bei: allem was ich kann - bringt mit: 4 Felgen (Telefonwählscheiben, Symphony 2, VCDS, gute Laune, evtl. grüner Smoothie, Buch zum lesen. gundholt - zu tun: Getriebe spülen, entdrosseln (1,4 tdi läut gerade im Notlauf) - hilft bei: allem was ich kann - bringt mit: Multimeter, Hirn, Hände, Pilsner Urquell, schlaue Kommentare
  13. Hallöle, hab heute EUR 460,- (plus Märchensteuer macht knapp 550,-) plus Einbau EUR 76,- (plus natürlich) für ne Bosch-LiMa für meinen 1,4tdi hingelegt. Das das kein Schnäppchen war wusste ich schon, aber die haben es einfach gemacht und mir nicht Bescheid gesagt welche Kosten auf mich zukommen. Und ich bin im Moment auf das Auto angewiesen. Ist das noch realistisch? Freie Schrauberwerkstatt übrigens. Gruss Holger
  14. Erst mal Vielen Dank für die schnellen Antworten. Klingt ziemlich plausibel und ich werd´s mir morgen noch mal anschauen. Ganz so defektresistent ist meine Kugel leider auch nicht. Ich geb ja zu, ich bin vielleicht nicht der Aktivste hier. Also noch mal Danke!
  15. Hallo A2-ler, habe mir heute bei der Fahrt über den Gartentoranschlag ein Teil am Unterboden abgerissen (1.4 TDI). Handelt es sich vielleicht um den Zuheizer? Fühlt sich jemand dazu berufen, mir eine Ferndiagnose zu erstellen? Kann man es in der Hobbywerkstatt selber reparieren? Kosten? Vorab schon Vielen Dank - Gruss Holger
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.