Zum Inhalt springen

goldluecke

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Bonn

Leistung von goldluecke

  1. Hallo Dede, auch wenns nichts zur sache tut finde ich deine hartnäckigkeit und den eifer mit dem du seit vielen wochen das thema verfolgst echt super, die ganzen situationsberichte und änderungsmeldungen sind eigentlich das was so ein forum ausmachen. ich freu mich aber insbesondere deshalb weil der kleine meiner frau seit einer woche die gfleichen probleme hat, da wir die s-line variante (205er reifen) haben werde ich wohl zuerstmal diese möglicherweise angescheuerten kabel zu den achsen suchen... An alle: gibt es ein photo/bild welche das genau sein könnten?? Gruß aus Bonn der goldi
  2. Hallo liebe Gemeinde, wollte gerade mein Navi im neu erworbenen A2 nachrüsten und stellte (gottsei dank:o) vor abklemmen der Batterie fest das die Radio Codekarte zum Concert II im Benutzerhandbuch fehlt, jetzt habe ich den Vorbesitzer angerufen, der findet die natürlich nicht mehr (im übrigen wie den Transpondercode für die Funkschlüssel) jetzt meine Frage:confused:: Lässt sich der Code über die OBD Schnittstelle beispielsweise mit VAG COM auslesen? Gruß und danke im voraus für die Hilfe:rolleyes: der goldi
  3. Hallo liebe Gemeinde, gestern fuhr ich mit einemmeiner freunde in Seinem VW Sharan (2002er Bj.) und was sprang mir da ins Gesicht??? Der hat ein Kombiinstrument drin mit "unserem" (oder in diesem fall wohl besser meinem) kleinen/halben Fahrer Info System....und das beste ist auf dem stellt der Bordcomputer alles genauso dar wie auf allseits bekannten "normalen2 großen Display. Jetzt die Frage: Das müsste doch auch für uns "halblinge" gehen oder...kann sich doch nur um einen versteckten/unbekannten Schalter zu Programmieren über OBD handeln...hat das jemand mal versucht - Lenkstockhebel für MFA rein und Bordcomputer Freischalten OHNE großes FIS???? Würde mich über Kommentare oder Erfahrungen freuen. Danke aus Bonn und schönen Sonntag der goldi
  4. Hallo liebe Gemeinde, da ich in kürze verschiedenste "features" wie Tacho Kombi mit FIS, MFL,Tempomat, BC, Navi BNS und Sitzheizung in unserem A2 einbauen/nachrüsten möchte und bereits gelernt habe das (fast) alles in den "zuständigen" Steuergeräten freigeschaltet werden muss, benötige ich eine OBD Lösung für den PC. Im Ebay wird alles mögliche angeboten, von 5Euro bis 500Euro ist da alles möglich aber mir ist nicht klar was ich tatsächlich benötige. Daher meine Bitte: Was benutzt Ihr so um Eure Steuergeräte zu frisieren...bzw. was würdet Ihr empfehlen...,-)) Liebe Grüße aus Bonn der goldi
  5. Hallo Kalle... wo genau findet das denn statt? Gruß aus Bad Godesberg goldi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.